Pedalbox von Racechip zusätzlich gekauft für eine Bessere Gas annahme
Moin Leute zusätzlich zum Racechip habe ich nun eine Pedalbox Tuning von Racechip gekauft für eine bessere Gasannahme und mehr speed Testet es selber mal aus wenn ihr dem Chiptuning nicht so traut. Der spaßfaktor ist da
Beste Antwort im Thema
sind bald mal alle fertig, sich gegenseitig zu belöffeln?
Bei etlichen Kommentaren hier, hat man wirklich das Gefühl, der W212 wird zu billig (obwohl ich das bei meinem nicht unbedingt behaupten kann 😁) - allerdings meine ich damit nicht die Kommentare von Hakan. Was hier einige vom Stapel lassen, ist einfach nur peinlich...
Der eine findet ne Pedalbox woll - der andere tackert sich goldene 20" Felgen ans Auto, der nächste ne Abgasanlage vom E63 an nen E200... und? Wen juckts? Muss doch jeder selbst wissen, für was er sein Geld verbläst...
Solange niemand mit seinen An- und Umbauten andere gefährdet, soll doch jeder machen, was er will - und sei es noch so unsinnig in den Augen anderer.
101 Antworten
Jeder hat seine eigene Meinung und Sichtweisen, mir ist es das Geld wert denn ich habe das bekommen was ich mir für das Geld erhofft habe. Einige meinen es bringt nix oder ist Spielkram wie ihr meint es erfüllt seinen zweck und gut ist
Zitat:
@SternMB schrieb am 6. Juni 2018 um 20:07:57 Uhr:
Racechip und Pedalbox zum Dritten...
Mindestens 😁
Klappt aber immer wieder, ist irgendein geheimes Codeort, da gehen gleich alle möglichen Reflexe los...😁
Herrje, wer Kirmestuning mag soll doch in seinen Wagen bauen was er will - was kümmerts mich.
Immer noch besser als alles was Krach macht 😁
Gruß
Hagelschaden
Ich finde es immer so witzig wie alle darüber reden und erz hahaha aber die meisten hatten bestimmt noch nie Erfahrung damit gemacht und nennen es Kirmestuning. Wenn es den versprochenen Leidtungen nicht entsprechend würde hätte ich es schon lange zurück gegeben.
Der Soundgenerator kommt als nächstes!! Beim Diesel! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 6. Juni 2018 um 23:03:21 Uhr:
Ich bezweifel dass du mich mit deinem 350 cgi nass machen kannst.......wenn ich ehrlich bin
Vielleicht muss, braucht und will er das gar nicht? 😉
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 6. Juni 2018 um 22:44:11 Uhr:
Einigemeinenwissen es bringt nix oder ist Spielkram ...
😁
@Jock68 wenn der Gasfest wäre, hätte ich auch schon so einen. Leider gefällt mir der VorMopf vom 212 gar nicht. 🙁
Gruß Metalhead
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 6. Juni 2018 um 23:00:00 Uhr:
Ich finde es immer so witzig wie alle darüber reden und erz hahaha aber die meisten hatten bestimmt noch nie Erfahrung damit gemacht und nennen es Kirmestuning. Wenn es den versprochenen Leidtungen nicht entsprechend würde hätte ich es schon lange zurück gegeben.
Ich habe ehrlich gesagt schon Schwierigkeiten bei der Definition welche Leistung mir denn versprochen wird.
Mehr Motorleistung ist es schon mal nicht, also auch keine besseren Fahrleistungen (Beschleunigung, Vmax)
Der Passus auf der Webseite von Racechip sagt dazu:
Zitat:
Für noch mehr Dynamik beim Fahren haben wir das RaceChip XLR entwickelt. Mit unserem innovativen Gaspedal-Tuning können Sie die Reaktionszeit Ihres Motors nach Wunsch verkürzen – ganz individuell in 7 unterschiedlichen Stufen. Sie werden das sportlichere Fahrverhalten Ihres Autos lieben – garantiert.
Die Leistung Ihres Motors wird durch das RaceChip XLR nicht verändert, aber sie lässt sich unmittelbar und ganz direkt abrufen. Erleben Sie dadurch ein deutlich agileres Fahrverhalten – ähnlich wie im Sportwagen – ohne Signalverzögerung oder die berühmte “Gedenksekunde”.
Umkehrschluss: Wer selber schnell und kräftig auf das Pedal treten kann braucht den Firlefanz nicht. Wer nicht auf der Strasse ist um andere "nass zu machen" oder um Rekorde zu brechen sowieso nicht. 😁
Insofern bleibe ich für mich bei der Bewertung Kirmestuning 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 7. Juni 2018 um 10:36:46 Uhr:
Umkehrschluss: Wer selber schnell und kräftig auf das Pedal treten kann braucht den Firlefanz nicht. Wer nicht auf der Strasse ist um andere "nass zu machen" oder um Rekorde zu brechen sowieso nicht. 😁Insofern bleibe ich für mich bei der Bewertung Kirmestuning 😁
Gruß
Hagelschaden
.. sehe ich genau so.
Jedoch wenn es glücklich macht, ist das echt toll und alles erlaubt.
Zitat:
... Mit unserem innovativen Gaspedal-Tuning können Sie die Reaktionszeit Ihres Motors nach Wunsch verkürzen ...
Das ist doch schon irreführende Werbung.
Die Reaktionszeit verkürzt sich genau um den Zeitraum den man brauchen würde um das Gaspedal von 50% auf 100% durchzutreten und nicht mehr.
Das ist bei der elektrischen Drosseklappe (Auslesen ADC-Werte vom Pedal, errechnen der Zielwerte und stellen der DK) ein vernachlässigbarer Zeitraum.
Gruß Metalhead
Ich finde die Idee dennoch faszinierend. Da steht im Klartext, dass das nix bringt und die Leute geben dennoch gern Geld dafür aus und sind glücklich....
Das Geld ist zum Glück nicht weg oder verloren,es hat nur jetzt Racechip. 😁
Gruß
Hagelschaden
Pedalboxen sind fast so sinnvoll oder unsinnig wie das originale Fahrdynamik Paket von Mercedes (von dem viel diskutierten anderen Fahrwerk und minimal verkürztem Schaltvorgang abgesehen). Mercedes verändert die Gaskennlinie und das machen die Pedalboxen auch, nur meist in mehreren Abstufungen.
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 6. Juni 2018 um 23:03:21 Uhr:
Ich bezweifel dass du mich mit deinem 350 cgi nass machen kannst.......wenn ich ehrlich bin
Träume weiter! 😁