Pech mit A.T.U. - ihr auch???

VW

Geht es euch auch so, oder hab ich das Pech gepachtet:

1.) Anfang des Jahres hab ich mir Alu-Pedale gekauft, die Teile gefallen mir immer noch... Jedoch behaupten die Verkäufer das da eine ABE bei ist. Ich hab mir diesen "Beipackzettel" einmal durchgelesen, in einer Zeile steht: "die Fahrzeugpapiere Brief/Schein sind entsprechend zu korrigieren..." was soll das denn heißen !?! Ich nenn das TÜV-Gutachten ! Gestern war ich wieder hin und hab denen mal den Zettel unter die Nase gehalten, eine Verkäuferin meinte das das die ABE sei und ich muss das nicht eintragen! LOL
Andere Schweinereihen mit A.T.U. :
2.) Ich wollte doppelseitiges Klebeband, das auch witterungsfest ist, sie verkauften mir Dichtband! (Das Zeugs ist aber echt gut zum Abdichten geeignet 🙂 klebt wie Kaugummi)
3.) Ich kaufte mir Spachtel, die Tube des Härters war leer (war nie was drin!)

Gestern hab ich da eine 16V-Antenne gekauft, die ist aber genial 🙂

35 Antworten

also, ich war bis jetzt eigentlich immer ganz zufrieden mit denen. naja, einmal haben sie mist gebaut, als sie mir ne neue kappe auf'n außenspiegel gepackt haben, dafür wars umsonst *ggg*

und einmal haben die mir den schalten von den el. spiegeln abgebrochen und der mechaniker meinte, er wars nicht... naja, hab dann 'n ersatz bei vw geholt und die haben das dann eingebaut und die teilekosten übernommen und sogar noch was draufgelegt

aber größere sachen kann ja eh nur vw machen, wir zB el. FH, airbags etc.

und da hab ich jedes mal BLANKEN horror vor, hinzugehen!
hab nun schon 3 vw werkstätten durch und in allen komme ich mir abgezockt und verarscht vor.

das erste mal hab ich als dummer 18 jähriger jung nen golf2 für 5500 DM gekauft. (war 1998)
davon mal abgesehen, dass der preis unverschämt war, war auch noch das rückfahrlicht kaputt und nach 3 monaten stellte sich heraus, der auspuff war durchgerostet. naja, da wollten sie 600 dm für haben! ist ja ein verschleißteilund von der garantie ausgeschlossen *haha*
(heute würd ich die alle verklagen, aber man muss ja erstmal lernen *ggg*)

so, meine 2. vw werkstatt war einfach nur unfähig. reparieren irgend 'n zeugs, was dann doch nix bringt. dazu auch noch unhöflich und jedes mal hieß es, wenn der wagen fertig ist rufen wir an... nicht einen anruf habe ich je bekommen!

dann meine 3.
denen hab ich es zu verdanken, dass ich nen motorschaden erlitt (wasserpumpe defekt, aber damit können sie noch fahren.... naja, bis die pumpe blockierte und der zahnriemen übersprang. war gerade auf'm weg zur werkstat wegen dem tausch der pumpe!)
wollten mir doch glatt nen neuen motor für 3000 euro oder sowas in der art andrehen!
aber diesmal wars genug! ich hab die so zur sau gemacht, dass die mir am ende noch 500 euro berechnet haben. aber irgendwie haben die mich wieder voll gelinkt! gleichzeitig war nämlich der airbag kaputt, den hab aich auch tauschen lassen. 500 euro. ich habe aber so das gefühl, am airbag wurde garnix gemacht, sondern es war nur ein loses kabel oder sowas. (es war nämlich der seitenairbag und meine sitzbezüge waren wie vorher montiert)

also egal was ist, ich fall immer auf die schnauze mit vw
mein nächster ist ein mercedes, da habe ich aus'm bekanntenkreis noch nie was derartiges gehört

bye
flo
www.americancandy.de

ach ja, und einmal hat mir ATU auf einer rechnung zuviel berechnet für ein teil, dass garnicht getauscht wurde (wußte ich aber nicht)

3 tage später rufen die mich an und entschuldigen sich, und ich möge doch bitte mein zuviel gezahltes geld in empfang nehmen

ich glaube, vw hätts einfach behalten und sich gefreut

Ich habe zwei Filialen in der Nähe, bei der einen bin ich ab und zu mal weil da auch ein Bekannter im Verkauf arbeitet. Habe u.a. auch Zahnriemen und Wapu machen lassen. Die Wapu wurde undicht, kostenloser Tausch. Ölwechsel auch dort, problemlos bisher. Immer gern mal über die Schulter geschaut, blöde Fragen ohne Ende gestellt *g* aber trotzdem alles bestens soweit.

Ja also ich bin aus Österreich und kann die Probleme mit ATU nur bestätigen !!!!!!!!!!

Da mir voriges Jahr der Heizungskühler eingegangen ist und es bei atu am billigsten war hab ich ihn dort hingestellt...
als ich das auto geholt habe, ht so eigentlich alles gepaßt, bis auf das mir aufgefallen ist, das die ganze instrumentenbeleuchtung immer brennt auch wenn das auto abgestellt ist bzw das licht abgedreht ist... Da war mal gleich meine batterie leer,...
Ja und beim ATU wollten sie mir dann einreden, das sie da nicht schuld sind, sondern ich !! Der mechaniker meinte das ist weil vom autoradio hinten ein paar kabeln nicht isoliert sind (ich muß doch bei nem neuen radio keine kabeln hinten isolieren !!!!!! und deswegen kommt immer ein kurzschluß... Dann wollte er mir noch ein paar gschichtln erzählen !!!

Naja nach langem hin und her streiten mit dem Chef von dort, mußte ich wenigstens nichts mehr dann bezahlen !!!!!!

SEIT DEM WAR ICH NIE WIEDER BEIM ATU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüße

es kommt nichtnur auf die filiale an, sondern der mechaniker an den man kommt...

ich habe gute wie auch schlechte sachen erlebt zB:

kumpel falsche zündkerzen gekauft,kerzen waren dann dreckig und hatten schon vom versuchten festziehen kratzer...die haben dem die richtigen ohne zu mucken gegeben..obwohl die,die anderen garnicht mehr verkaufen dürfen/können....

oder damals, alter opel kadett ruckelte.....
mal hingegangen...der herr hat von 17 uhr bis 20 uhr geschweist gehämmert,gebaut gemacht...auspuff ringe getauscht,irgendwas an der einspritzung gemacht...die besitzer war/ist studentin,und hatte schon ein scheiss angst vor der rechnung (3 std arbeit = 100????)

naja,er hat dann gesagt, gib mir 30 euro und dann ist gut. das war echt sehr sehr fair.. da mußte keiner machen! anderer seits habe ich wieder zeug gehört wie, beim ölwechsel 200ml zuviel öl reingekippt = geiler blauer qualm....etc...

naja...ich kann nur sagen ich geh hier in Bielefeld nicht nochmal du Bosch, nie wieder zu einem best. VW betrieb

hab eine ganz nette mini werkstatt gefunden, habe nen kfz mechaniker in meiner straße kennengelernt und nen stamm VW laden, mit dem ich bisher sehr zufriden bin

scheiße hab ich allerdings überall schon erlebt...aber das passiert einem überall !

mfg, thomas

Deine Antwort