Pech mit A.T.U. - ihr auch???
Geht es euch auch so, oder hab ich das Pech gepachtet:
1.) Anfang des Jahres hab ich mir Alu-Pedale gekauft, die Teile gefallen mir immer noch... Jedoch behaupten die Verkäufer das da eine ABE bei ist. Ich hab mir diesen "Beipackzettel" einmal durchgelesen, in einer Zeile steht: "die Fahrzeugpapiere Brief/Schein sind entsprechend zu korrigieren..." was soll das denn heißen !?! Ich nenn das TÜV-Gutachten ! Gestern war ich wieder hin und hab denen mal den Zettel unter die Nase gehalten, eine Verkäuferin meinte das das die ABE sei und ich muss das nicht eintragen! LOL
Andere Schweinereihen mit A.T.U. :
2.) Ich wollte doppelseitiges Klebeband, das auch witterungsfest ist, sie verkauften mir Dichtband! (Das Zeugs ist aber echt gut zum Abdichten geeignet 🙂 klebt wie Kaugummi)
3.) Ich kaufte mir Spachtel, die Tube des Härters war leer (war nie was drin!)
Gestern hab ich da eine 16V-Antenne gekauft, die ist aber genial 🙂
35 Antworten
Also diese Diskussion ist ziemlich unnötig finde ich.
Natürlich ist jede Filiale anders!
Überall arbeiten anderen Leute,
und jeder is verschieden.
Ist doch klar, oder?
Aber ich sag doch noch was dazu,
die A.T.U. in meiner Umgebung is eigentlich TOP.
Super günstige Original Ersatzteile (gleiche wie bei VW, aber
vieeel billiger).
Habe mein Fahrwerk mit nem Kollegen selbst eingebaut,
und als wir die neuen Domlager einbauten,
haben wir gemerkt das bei der Fahrt etwas klappert.
Mein Kollege meinte es wären die Domlager,
also wieder zur A.T.U., andere Domlager holen (es gibt nämlich 2 Versionen), die haben mir die anderen wieder Umgetauscht, obwohl die Domlager kurz eingebaut waren!
Desweiteren haben sie mir die Scheinwerfer eingestellt,
und den Bremskraftregler, habe meine Rechnung an der Kasse abgeholt.... und der Betrag war 0 EURO, genau NULL!
Wo bekommt man denn heute auch nur ne Schraube KOSTENLOS gedreht?! Bei VW und allen anderen Werkstätten die ich kenne, bekommt man sowas nicht für umsonst 🙂
Und der A.T.U. Mechaniker war noch ehrlich, und sagte mir,
das ich besser nochmal zur VW fahren würde, da nur diese das Gerät haben, um den BKV genau einzustellen.
Er habe es nur pie mal auge gemacht....
und das Spurvermessen und einstellen hat auch gerade mal 48 € gekostet....
Aber was Tuning Teile o.ä. angeht.. finde ich erstens die Auswahl der A.T.U. nicht so toll, und die Preise sind in dieser Sparte auch nicht die billigsten.
Aber für Ersatzteile, oder wenn ich was am Auto hab, was ich nicht selbst machen kann, fahr ich nur noch zur A.T.U....
soweit so gut, zum Schluß wollte ich nochmal auf den Anfang meiner Antwort hinweisen.....
Diskussionen die etwas derart Verallgemeinern bringen doch nix!
Erfahrungen bzw. Beurteilung einer bestimmten Filliale... ok... aber so pauschal alles wieder über einen Kamm zu scheren....
cYa
DaHooL
ich habe schlechte erfahrungen mit bosch, die haben angeblich bremsflüssigkeit gewechselt weil ich weder zeit noch lust dazu hatte. danach fast unfall gehabt weil die bremsen nur noch gingen wenn ich voll durchgetreten habe. vater ist kfz'ler, ende vom lied: hauptbremszylinder kaputtgemacht, nur hinten fahrerseite entlüftet (weil dort neuer bremssattel kam). alle anderen nicht. weil die bremsen bis zum anschlag reinmussten bei bosch gewesen ,die meinten das sei normal (ahja) und haben mit nen bremsentest belegt das die werte stimmen, toll...
später haben wir selber entlüftet. 1 ganze dose! passte dort rein, da war soviel luft drin, da mit hätte ich ne stunde überleben können *löl
aber vw/audi ist auch nicht, die haben nix da , muss immer 3 oder 4 mal hin, weil die alles bestellen und immer das falsche.
Zitat:
Original geschrieben von G2Racer
Ein Mitarbeiter wurde als Meister angestellt, obwohl nur eine eine normale Lehre als GasWasserScheiße abgeschlossen hatte...
Buhhh,
erstens heisst das jetzt Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik, zweitens kann man mit Scheiße viel Geld verdienen (irgendein Nachteil muss ja sein 😁) und drittens haben die den vermutlich eingestellt, weil seine Schweißnähte auch 100% dicht sind 😁
Zu ATU - naja ... ganz praktisch für Zubehörteile oder Öl, weil der fast vor meiner Haustüre ist, aber in die Werkstatt bring ich den da sicher nie.
Für harte Fälle hab ich eine kleine Werkstatt mit nen richtigen Meister 😉, der das genauso günstig macht, darüberhinaus ist sein Kaffee auch viel besser.
Greez
Alex
... ich kann nur eins zu ATU sagen A-uto T-eile U-ngewiss!!!
Bei denen sind alle Werkzeuge wie neu -nur der Hammer wird abgenutzt! Die ham mir mal nen Auspuff montiert ... beim abnehmen vom alten hatt der Mechaniker so dran "rumgerammelt" das ich gedacht hab er fetzt mir gleich den Krümmer vorne ab! ....NIE WIEDER
MFG Tobias
Jo, das gleiche bei mir!!!
Hab mir da den günstigen Sportauspuff fürn GII einbauen lassen! Das war ein Horrortrip!
Insgesamt haben die 4 1/2 Stunden gebraucht! Beim rumrammeln am Auspuff hamse mir noch nen Halter von vorne abgerissen und alle Auspuffgummies haben die zerschnitten! Als ich bezahlen wollte, haben die mir 10 Euro mehr berechnet w. dem Teil von vorne und der Gummies! Ich hab ihm höflich erklährt, dass er mir vorher gesagt hat, dass das Teil mit Einbau 150,schlagmichtot kosten würde!
Und dass ich nicht einsehe neue Gummies zu zahlen, wenn die die alten zerschneiden und Teile zu bezahlen, die die Mechanikwitzbolde von denen Mutwillig kaputt machen!
Er beharrte auf seinem Geld und ich hab Ihm angeboten, dass ich nen riesen Aufstand in seinem Laden mache (voller Kunden) wie die mit meinem Auto umgegangen sind! Ich brauchte dann nur 150,xx bezahlen 🙂
War auch das letzte mal, dass ich bei ATU was machen hab lassen! Genz Ehrlich!!!
A.T.U
ALLE.TOT.UNGLÜCKLICH
A.T.U.
A-lle T-echnisch U-nterbelichteet
*lachmichweg*
😁
wat gibbet noch für A.T.U.???
ich habe bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen gemacht. ich kauf halt ersatzteile und so nen krams dort. allerdings würde ich meinen wagen dort nie reparieren lassen. ich mag diese massenabfertigung nicht.
Irgendwie ist das wie bei McDonalds, oder ?? - Keiner geht hin und trotzdem ist jeder mal da 😉
Und genau wie bei McDonalds gibbet gute und schlechte.
Abgezockt wirste unter Umständen auch beim freundlichen Händler umme Ecke wenn Du nicht die ganze Zeit daneben stehst.
Alle Total Unfähig/Unterbelichtet/Unintelligent/Unmenschlich sag ich da nur 😉
ATU
Über die schlechte Bewertung der A.T.U. hier oder auf Ciao.de braucht man sich nicht zu wundern, wenn man einige Internas kennt. Seit vorigen Jahr gehört die Firma nicht mehr Herrn Peter Unger, übrigens ein sehr netter, menschlich warmer Mann, sondern die Mehrheit von 51% haben eine Gruppe Finanzhaie namens Doughty und Hanson. Diese Typen wollen für ihr mehrere Miliiarden investiertes Geld Rendite sehen und die A.T.U. an die Börse bringen. Seitdem haben sich die Arbeitsbedingungen und das Betriebsklima in der Firma für die Fachberater und Mechaniker extrem verschlechtert. Still und heimlich wurde das Personal in den Filialen reduziert, mit der Folge das die Mitarbeiter in den Filialen ein viel höheres Arbeitspensum haben und deshalb oft genervt und auch unfreundlich sind. Eine andere Folge ist, das die Kunden besonders in der Rush Hour Zeit , sich die Beine in den Bauch stehen müssen, bevor sie bedient werden. Weiterhin ist die ATU gerade dabei ihre Leistungsträger, welche die Firma mit aufgebaut haben und welche auch Ahnung haben aus der Firma rauszugekündigen. Ich vermute das geschieht einfach aus Kostengründen, denn die Mitarbeiter werden dann durch billiger arbeitende Baumarkt-oder 0815 Verkäufer ersetzt, also nicht wundern, wenn ihr mal irgend ein Teil kaufen wollt, und Euer Gegenüber schaut Euch blöd an, weil er das Sortiment nicht kennt, das ist bei ATU mittlerweile normal. Weiterhin werden durch der Geschäftsleitung der Firma die Bildung von Betriebsräten massiv behindert, das heisst Leute, welche sich in diese Richtung engagieren werden gemobbt und auch fristlos ohne Angabe einer Begründung fristlos gefeuert. Die anschliessenden Arbeitsgerichtsprozesse werden durch die ATU regelmässig verloren oder enden im Vergleich, aber Geld scheint kein Problem zu sein, damit sich die Betriebsratsbewegung nicht ausbreitet.
Man mß sich mal überlegen das der Typ der für die Werkstatt in D zuständig ist, nichts besseres zu tun hatte als rumzufahren und sämtliche Mechaniker zu feuern die in der Gewerkschaft waren.... Und wehe es forderte jemand sowas wie nen Betriebsrat! Das ist immernoch die schnellste Möglichkeit bei der Agentur für Arbeit zu landen.
Darüberhinaus kann man auch gerne mal ne Doppelschicht von morgens 8 bis abends 8 einlegen so 2-3 mal die Woche - wer nicht will kann sich ja gern was anderes suchen! Und das ganze für nen umsatzabhängigen Lohn, d.h. je mehr Kunden abgefertigt werden und desto mehr unnötigen Kram man den Leuten verkauft, desto mehr Kohle hat man am Momatsende auf´m Konto.
Und da wundert es einen warum die bei ATU so sind wie sie sind???
Bei ATU findet man zum Teil schn gelegendllich fähige Leute. Das merkt man sofort, wenn man denen beim Reparieren zuschaut und mal Zwischenfragen stellt ...
Ich würde sowieso JEDEM empfehlen, bei der Reparatur seines Autos, besonders bei ATU, zuzuschauen. Dann machen die Leute erheblich weniger Mist.
Was ich da drinn schon gesehen habe, wie Möchtegern-Mechaniker mit Autos umgegangen sind, als Kunden nicht dabei waren ... oje.
Ach ja. Meine neuen ATU Stoßdämpfer sind schlechter als meine kaputten VW Stoßdämpfer.
CU Armin
moin,
hatte mal bremssteine von denen, für meinen jetta.
beim stärkeren abbremsen dachte ich das meine vorderräder abhauen.
danach wieder original steine von vw drauf und alles i.o.
alex