PDC schlägt Alarm

Mercedes ML W163

Ich habe einen ML 270 CDI (11.02) mit Einparkhilfe ... die bislang immer gute Dienste tat - nun aber nicht mehr: sobald die Zßndung angeht schlägt sie Alarm und es leuchten vorne 4 Birnen (jeweils die mittleren zwei). Fährt man an so schaltet die PDC aus ... wird man dann aber wieder langsamer ... schlägt sie wieder Alarm !! Sieht so aus als ob da vielleicht ein Sensor defekt ist o.ä. ... den Fehlerspeicher konnten wir nicht auslesen ... "Steuergerät nicht gefunden" !! Und eine Sicherung o.ä. habe ich fßr die PDC auch nicht ausmachen kÜnnen.
Hat jemand Erfahrung hiermit??

Beste Antwort im Thema

Sicher anzeigen lassen kann man sich einen defekten Sensor schon mal mit SD, obs mit Carsoft geht kann ich nicht sagen. Dann gibts dazu eine SI von MB wo drauf hingewiesen wird dass Sensoren mit äusseren Beschädigungen, also Kratzer oder Beschädigung durch Steinschlag, immer zu tauschen sind.

Neuteile werden in der Verpackung mit der Spraydose lackiert, damit der Rand hinten keine Farbe abbekommt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

stimmt 🙂

das mit dem fĂźhlen oder hĂśren ist so eine Sache, auslesen und dann weist du genau welcher Sensor nicht mehr richtig funktioniert. Du musst ggf. eh nach dem tauschen den FSP lĂśschen.
Und kauf dir keine "billig" Sensoren, den die funktionieren nicht richtig. Gute gebrauchte fĂźr den schmalen Kurs gibt es ausreichend im Netz...

komischerweise hat heut morgen alles wieder funktioniert,oh man dieses auto macht mich fertig 😁

diese ganzen elektronik-bugs,nervig bei dem koffer,aber der bekommt mich nicht klein 😉

Sicher anzeigen lassen kann man sich einen defekten Sensor schon mal mit SD, obs mit Carsoft geht kann ich nicht sagen. Dann gibts dazu eine SI von MB wo drauf hingewiesen wird dass Sensoren mit äusseren Beschädigungen, also Kratzer oder Beschädigung durch Steinschlag, immer zu tauschen sind.

Neuteile werden in der Verpackung mit der Spraydose lackiert, damit der Rand hinten keine Farbe abbekommt.