1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. PDC Ausfall bei Schnee

PDC Ausfall bei Schnee

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Hallo.

Wie ist es bei euren Fahrzeugen?
Sobald auf den vorderen pdc Sensoren etwas Schnee liegt piepst es bei jeder roten Ampel wie bekloppt.
Ja man kann es ausschalten aber das ist doch auch keine Lösung.
Bei meinen vorgänger Fahrzeug nen 5er war das kein Problem.
Wenn ich in einer schneereichen Region wohne ist das ja direkt ein Kriterium keinen Insignia zu kaufen.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Beste Antwort im Thema

Vor dem Losfahren den Schnee wegbürsten?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also meine Sensoren gehen nach ein paar Metern fahren automatisch aus und beim einlegen vom.rückwärtsgang automatisch an. Plus den Schalter zum manuellen ein und aus schalten. Da Papst an der Ampel nichts. Allerdings hat der Schnee heute beim testen den Abstand städtisch verlängert ab denen die Sensoren melden. War beim auspacken etwas ungewohnt. Wenn man den Schnee weg macht ist das aber kein Problem, so viel bleibt da auch nicht kleben und selbst wenn die Scheibe frei machen ist aufwendiger als einmal mit dem besen über den Sensor zu gehe

Zitat:

@x2k_ schrieb am 1. Februar 2019 um 19:16:31 Uhr:

Also meine Sensoren gehen nach ein paar Metern fahren automatisch aus und beim einlegen vom.rückwärtsgang automatisch an. Plus den Schalter zum manuellen ein und aus schalten. Da Papst an der Ampel nichts. Allerdings hat der Schnee heute beim testen den Abstand städtisch verlängert ab denen die Sensoren melden. War beim auspacken etwas ungewohnt. Wenn man den Schnee weg macht ist das aber kein Problem, so viel bleibt da auch nicht kleben und selbst wenn die Scheibe frei machen ist aufwendiger als einmal mit dem besen über den Sensor zu gehe

Hier gehts darum, wenn man die vorderen Sensoren manuell mit dem Knopf einschaltet. Danach gehen sie unter einer Geschwindigkeit von 10 km/h an, bis man das auto abdreht und wieder einschaltet.

Zitat:

@Adeg66 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:30:54 Uhr:

Zitat:

@x2k_ schrieb am 1. Februar 2019 um 19:16:31 Uhr:

Hier gehts darum, wenn man die vorderen Sensoren manuell mit dem Knopf einschaltet. Danach gehen sie unter einer Geschwindigkeit von 10 km/h an, bis man das auto abdreht und wieder einschaltet.

Ich dachte es geht darum ob die Dinger vom Schnee gestört werden

Deine Antwort