1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. PDA-Navigation

PDA-Navigation

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Pocket PC-Tomtom Bundle gekauft!
Es läuft auch alles soweit ohne probleme, aber ich habe keinen gps empfang im Corsa C! kann es sein das die Frontscheibe Wärme reflektiert, und somit auch keine GPS Signale durchlässt?
Hat die Frontscheibe ein sogenanntes Funk-Loch bei dem ich ein gps Signal empfangen könnte?
wenn jo wo liegt das genau? hinter dem Rückspiegel?
danke für die Hilfe!
Mfrg
Corsa C-Driver

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRon

Ja wäre logisch, die Maus benötigt zur Funktion ja eine eigene Stromversorgung, halt entweder über Kabel oder durch vorheriges Aufladen.

Mich würde nun wirklich interessieren, ob Opel im corsa unterschiedliche Wärmeschutz-Frontscheiben verbaut.
Ich habe, soweit ich weiß, Wärmeschutzglas drin (schimmert grünlich und spiegelt von Außen etwas).

Ich hatte mal gelesen, daß einige Franzosen bedampfte Frontscheiben verwenden, die für den empfänger ungeeignet sind, von Opel habe ich das noch nicht gehört...

Doch, die Solar Reflect Frontscheibe ist so eine. Mußt aber meist extra mitbestellen!

ok dann bin ich beruhigt! wenn du empfang hasst,
dann wird wohl meine scheibe des corsas auch durchlässig sein!
dann muss ich wohl nochmal versuchen! und halt einfach abwarten abwarten abwarten!

Vielleicht hast Du ja eine "Solar Reflect Frontscheibe" und es geht wirklich nicht @CorsaC-Driver.

In diesem fall findest Du bestimmt, in dem Forum, dessen Link ich angegeben hatte, eine Lösung.

Dort hatte ich schon vor Wochen etwas zum Thema gelesen und zur Problembehandlung.

Deine Antwort