Pc 25 geht beim Fahren aus /und Startet nicht mehr

Honda Motorrad CBR

Moin also folgendes ich bin mit meiner Mopete knapp 20 km gefahren (Land also gemütlich)
Und denn bin ich in eine Ortschaft rein gefahren und beim abbremsen vor einer Ampel ging die kleine einfach aus. Ok kein ding, die kleine an den Straßenrand ran schieben und neu starten.. nix ok ADAC rufen... der sagt Batterie leer... er lädt die Batterie und misst die Batterie durch ... alles wieder in Ordnung. Kein ding ich fahre wieder los alles klar und denn knappe 2 km später wieder geht sie aus beim langsam ausfahren lassen. Nun ist sie zuhause und Weiß einer ein Rat ?

Achja ich habe sie nun zu Hause und am Ladegerät trotzdem orgelt sie nur und springt nicht so richtig an....

Ps. Kein Masseschluss habe ich gemessen ?

19 Antworten

mahlzeit,

so,baby ist wieder zu hause. hab auch das messprotokoll. da ich aber mit elektrik nix anfangen kann, doch noch ne frage.
ruhestrom hatte meine alte batterie 12.6 volt. beim starten ist sie komplett eingebrochen auf 8 V. da ist mir schon klar das die es hinter sich hat. hab dann mit starthilfe nachgeholfen. hab dann ohne verbraucher gemessen. da waren es 14.2 V. mit verbraucher zwischen 14.5 und 14.8 V. habe sowohl vor ort (also kalt) als auch nach 20 km im warmen zustand gemessen. werte waren gleich. kann ich somit ausschliessen das es wirklich nur die batterie war?
stecker und kabel am regler sahen gut aus.

mfg mirko

Verständnis Frage:
Beim drehen des Anlassers 8 Volt? Das wäre normal
Nach dem Startversuch nur noch 8 Volt? Dann ist sie hinüber

Auch die 15km und dann Tod deuten darauf. Selbst ohne Lichtmaschine hält eine Batterieladung länger, siehe Rennstrecken Bikes.

Ja die 14,5-14,8 sind Ok, geradezu Top.

Deutet also alles auf ne zerschossene Batterie hin.

Abend.
Ja beim drehen des Anlasser.
Dank dir für deine Antwort.

Mfg Mirko

Hallo ist zwar ein altes Thema aber sind fast 15 Volt nicht etwas viel für eine 12 Volt Batterie? Beim PKW kochte da gaube ich meine Batterie schon und Das Amaturenbrett verdunkelte sich .