ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. PayPal

PayPal

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 5:01

Vorsicht! Dumme Frage!

Versuche mich gerade zurechtzufinden, was bestellen von Teilen in US etc.betrifft.

Kann mir jemand `mal darstellen was PayPal bedeutet und wie das funktioniert?

Ernstgemeinte Frage, bitte nicht hauen! :-)

Gruß Achim

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Oktober 2006 um 5:23

Paypal

 

Guten Morgen,

ok, ich werds versuchen, zu erklären:

Sobald du dich bei Paypal angemeldet hast, gibt es für dich die Möglichkeit, per Email zu bezahlen:

Schaut folgendermaßen aus:

Du meldest dich an, gibst Paypal deine Bankdaten, deine Emailadresse, und something more...

Bei einem Einkauf in nem Online-Shop oder per Internet kannst du dann, wenn der Verkäufer Paypal akzeptiert, sehr einfach und absolut unkompliziert bezahlen:

Der Verkäufer gibt dir einfach seine Emailadresse, z.B. einszweidrei@wasweissdennich.com und wenn du dich dann auf die Paypal-Internetseite einloggst, reicht diese Addy um dem Verkäufer......und das ist das tolle.....innerhalb von ein paar Minuten das Geld zu übermitteln........der Verkäufer bekommt also sobald zu die Paypal-Zahlung abschliesst, eine Mail von Paypal, dass du die Bezahlung in die Wege geleitet hast.

Paypal bucht dann das Geld von dem hinterlegten Konto ab und überweist es dem Verkäufer, und das alles (noch) ohne Auslandsgebühren, etc......

 

Es gibt auch die Möglichkeit, einen von dir bestimmten Betrag auf deinem Paypal-Konto anzulegen, d.h. du überweist auf dein Paypal-Konto z.B. 300 Euro, dann kannst du Stück für Stück diesen Betrag aufbrauchen.....

Also ich möchte es nicht mehr missen!!!!!

Schönen Tag,

Rogga

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 5:32

@rogga

Danke,das hab sogar ich verstanden. Super wie schnell einem hier geholfen wird.

Vielen Dank nach München.

Der hoffentlich bald mit allen Kenntnissen ausgestattete Ruhrpottbobber.

am 5. Oktober 2006 um 7:29

Pay Pal

 

Hallo,

man sollte sich bewusst sein,das alle sensiblen,persoenlichen Daten auch ins Amiland gesandt werden.Was dort in den vergangenen Monaten von eingen groeseren Firma mit diesen Daten geschehen ist,haben sicher einige von euch mitbekomen.

Gruss Klaus

}> ...haben sicher einige von euch mitbekomen.

Hallo Klaus.

Hab ich leider nicht mit bekommen. Gehst Du bitte mal ins Detail? Was war denn?

Gruß, peter_zz.

am 5. Oktober 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von peter_zz

}> ...haben sicher einige von euch mitbekomen.

Hallo Klaus.

Hab ich leider nicht mit bekommen. Gehst Du bitte mal ins Detail? Was war denn?

Gruß, peter_zz.

Hallo Peter,

vor kurzem sind ueber zigtausend strengvertrauliche Userdaten einer der groessten Onlineunternehmen(will keine Namen nennen) in den USA veroeffentlicht worden.Ebendso sind ueber 100tsd.Daten von Kriegsveteranen zusammen mit der Socialsecuritynummer verloren gegangen.

Ausserdem ist allgemein bekannt,das der Heimatschutz (Homelandsecurity) grundsaetzlich Zugang zu allen Daten hat.Hauptsaechlich von Daten aus dem Ausland.

Diese Daten sind bereits schon einigemale gehackt worden.Wird zwar streng bestraft,Jeder Hacker denkt aber er wird nicht ermittelt wenn er ueber mehrere Server geht.

Ausserdem sind von einigen VIP,s die Handydaten aus den Servern von Telefonanbietern gehackt worden.Dies ist allerdings nur die Spitze des Eisberges der bekannt gewordenen Faelle.Gerade ist bei HP ein grosser Spionagefall bekannt geworden,bei dem auch vertrauliche Daten von mehreren Firmen gehackt worden sind.

Mir persoenlich ist es passiert,als ich in Florida mein Steak mit Kreditkarte bezahlt habe,das der Betrag 2 x abgebucht wurde.Der Kellner dachte ich waere ein Tourist,dabei habe ich im gleichen Ort meinen Wohnsitz gehabt.Die ist ein Government Delikt und wird vom FBI verfolgt und von Bundesrichtern geahndet.Solche Vorkomnisse sind in den USA alltaeglich,schliesslich sind einige der russischen Greencard Erwerber bei ihren kriminellen Verwandten in den USA sofort nach Eintreffen eingestellt worden.

Diese Dinge bekommst du natuerlich nicht mit wenn du in Europa wohnst und nur zum Urlaub in die USA reist.

Gruss Klaus

am 5. Oktober 2006 um 11:19

hast ja recht klaus...dennoch ist paypal (übrigens von ebay) ein relativ sicherer zahlungsverkehr.....man kann ja schlecht bargeld in den briefumschlag stecken.

am 5. Oktober 2006 um 12:44

Datensicherheit

 

Mensch, Klaus:

grds. geb ich dir ja auch recht; aber wenns danach geht, wo du schon überall aufpassen musst, dass du keine privaten Daten hinterlässt, dann is nix mehr mit Karte zahlen an der Tanke, und dann gemütlich nen Neger im dortigen Sch..haus abseilen, weil du ja nicht weisst, ob nicht im Klopapier n Microchip drin ist, der deine DNS aufnimmt!!!!!!!

Paypalzahlungen sind mir 1000 mal lieber, als erst gross per IBAN, BIC Auslandszahlungen einzuleiten, die dann auch noch ne Stange Zusatzgebühren kosten......und meinst du nicht, dass wenn es jemand wirklich will, er ganz genau weiss, wann du hier im Forum oder beim Shoppen bei unseren amerikanischen Zulieferern bist???!!

Bei uns sind übrigens auch schon massenhaft "private und interne" Daten unabsichtlich veröffentlicht worden, ich denke da nur mal an die gescheiterte Reisswolfaktion beim Rentenversicherungsträger, der komplette Aktenberge einfach rumliegen hat lassen.......

 

Rogga

O.K. Klaus. Danke für die Info.

am 5. Oktober 2006 um 17:48

Hi Leute,

ich bin z.B. regelmäßig bei ebay am einkaufen, jedoch bei dem Gedanken jemand anderen für mich mit meinem Geld bezahlen zu lassen, mit all den Daten die damit über den Tisch gehen, - dies widerstrebt mir total, aber das Kriterium ist folgendes. Meine Lebenserfahrung geht eher in die Richtung, - ich kaufe und gebe das Bargeld über den Tisch, - Ausnahmen sind Banküberweisungen bei denen sich der Datenaustausch auf ein Minimum beschränkt, - aber letzten Endes, - vor Abzockern ist man auch dann nicht geschützt. Paypal meldet sich regelmäßig bei ebay Geschäften bei mir,.....keine Chance!:D

am 5. Oktober 2006 um 17:55

hmmm, und wie gibst du "das bargeld über den tisch" wenn du was in den usa kaufst???

hi

am freitag waren in usa gekauft und sofort mit paypal bezahlt.

versand mit usps.

heute am donnerstag bereits mit dhl geliefert bekommen.

wo ist das problem und wer spioniert mich aus?

verstehe die diskussion nicht - sorry.

grüssle

sepp

am 5. Oktober 2006 um 19:35

@Straightleg (schönes Avatar!)

 

mhmm,....per Auslands-Banküberweisung, z.b. in das Colorado State Prison,..da haben mir vor ein paar Jahren pfiffige Jung's in der Knastwerkstatt 'ne geile Gürtelschnalle aus massivem Silber nach meinen Wünschen angefertigt, kann ich nur empfehlen :D

Hi!

Der gute Klaus, Amerika-Paranoid wie immer ;)

Ich PayPale auch schon seit ein paar Jahren und das klappt einwandfrei. Die Gefahr dass die Daten wegkommen ist bei jeder bargeldlosen Bezahlung Tatsache, aber insgesamt doch nicht sehr wahrscheinlich. Wer ein paar Vorsichtsmassnahmen einhält ist wahrscheinlich sicherer als mit Bargeld in der Tasche:

-Am besten eine exklusive email Adresse benutzen, die man sonst für nichts anderes benutzt. Die Adresse ist neben dem Passwort das einzige was man zum Missbrauch benötigt.

-ein gutes Passwort ausdenken!

-eine "online-shopping" Kreditkarte und nicht gerade das Familien-Girokonto als Bankverbindung angeben. Man wird von PayPal über jede Transaktion sofort informiert. Wenn jemand Unfug treibt kann man über die Kreditkarte die Zahlung sofort blocken. Da die Kreditkarten in der Regel monatlich abbuchen hat man genug Zeit. Das Geld verlässt so nie deine Hand, was mit Sicherheit besser ist, als nachher zu versuchen bereits abgebuchtes Geld wieder zu bekommen.

Was die Homeland Security mit meinen Shopping Daten soll, weiss ich nicht. Solange man nicht gerade Hakenkreuz-T-Shirts und Bombenbausätze bestellt wahrscheinlich gar nichts...

 

Ciao

Kwik

am 8. Oktober 2006 um 21:35

Amis und der Rest der Welt

 

Hallo Kwicksilver,

ich bin ueberzeugt, das ich nicht der einzige hier im Forum bin,der etwas gegen unsere Freunde in Uebersee auszusetzen hat.Keiner traut sich aber nicht so recht, dass zu artikulieren.Schliesslich fahren wir ja eine Harley-Davidson und hoeren Westernmusik und tanzen darauf linedance.Ich uebrigends auch.Trotzdem weiss ich genau was ich von denen zu halten habe.Naemlich nothing.

Klaus Leim

vom alten Europa der z.Zt. in Spanien lebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen