Passt SL AMG-Lenkrad auf E-Cabrio Vor-MoPf?
Hallo zusammen.
Da ich mit meinem Vor-MoPf Standard-Lenkrad nicht zufrieden bin, suche ich Ersatz...
Jetzt habe ich ein wunderschönes AMG-Lenkrad gesehen, dass sogar Holz-Intarsien besitzt. Also im Prinzip genau das, was ich mir wünsche! Eigentlich heißt es, die Lenkräder seien Plug & Play, allerdings bin ich mir nach dem Lesen mancher Posts hier nicht so sicher.
Daher die Frage an de Spezialisten unter Euch: Passt ein SL-Lenkrad auch in einen A207 350er Vor-MoPf? Mercedes Artikelnummer ist A231.460.2803 (daher meine Vermutung, dass es sich um ein SL-Lenkrad handelt).
Das Lenkrad besitzt die Vorrüstung für den Spurhalte-Assistenten (habe ich nicht) und Paddels (habe ich bislang auch nicht, jedoch die 7G-Tronic). Ist es korrekt, dass die Paddels auch wenn ich sie noch nicht habe, aktiviert werden können? Und dass die Vorrüstung für den Spurhalte-Assistenten logischerweise nicht funktioniert, aber auch nicht weiter stört?
Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Danke & Gruß,
Phil
48 Antworten
ups, habe gesehen, dass du es schon gepostet hattest. Sieht super aus, vielen herzlichen Dank!
Super das es nun endlich geklappt hat!
Wenn mann min den Paddels schalten will dann lohnt es sich eigentlich nur im M-Modus, da dort die Gänge sofort gewechselt werden, wenn man auf D mit den Paddels schaltet ist da eine extreme verzögerung da bis der Gang gewechselt wird.
So, hier mal noch zwei bessere Bilder (bei Tag)...
Also mir gefällt es prächtig - ich stehe auf Holzlenkräder... 😉😎
Fühlt sich auch deutlich besser an, selbst das Holz ist schön dick und liegt gut in der Hand!
Was das Schalten angeht, mir ist auch schon aufgefallen, dass es selbst im S-Modus ne ziemliche Weile dauert, bis geschaltet wird... 🙄
Wer Interesse hat, habe noch Lenkräder mit Alcantra oder Lochleder vom Performance Package oben und unten abgeflacht.
Haben die passenden Steuergeräte drin und sind Plug and Play, natürlich mit passendem Airbag.