Passt Seitenwand vom Cabrio 208 an Coupe 208??
Hi,
kann mir jemand sagen, ob die Seitenwand vom Cabrio auch an das Coupe passt.
An meinem ist das Blech am Übergang zum Stoßfänger hinten schon sehr knusprig und muss raus. Bleche vom Coupe gibt es auf dem Markt keine. Brauche kein Neuteil. Vom Cabrio ist einiges vorhanden.
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Picard155 schrieb am 21. Mai 2017 um 03:42:41 Uhr:
Detlef, die fehlende Versenkbarkeit der hinteren Seitenscheiben wissen nur die damals planenden Mercedesgötter. Vielleicht Angst vor zu wenig Steifigkeit beim Überschlag oder keiner wußte wo die Scheibe aufliegt wenn die B-Säule fehlt?! 😁
Von der Konstruktion und Baukasten her wäre es am einfachsten gewesen das Coupe wie das Cabrio zu bauen, aber dafür sind wir Autofahrer zu dumm. 😁Für mich muß ein Coupe kurz hinter der B-Säule flach abfallen. Nicht wie beim Z3 Coupe, wissen die Götter was BMW sich dabei gedacht hat, dieses "Ding" Coupe zu schimpfen...
Gruß Andreas
Andreas, der Z3 war kein Coupe sondern ein Turnschuh zumindest sah er so as😁
Gruß Detlef
20 Antworten
Also ich weiss ja nicht ,aber bei den E46 Coupe's die ich kenne lässt sich die hintere Seitenscheibe definitiv nicht versenken,uns eine B Säule haben die auch! Das einzige was da geht ist das man die hinteren Seitenscheiben (elektrisch) ausstellen kann aber mehr nicht!?
Mfg
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 26. Mai 2017 um 11:45:21 Uhr:
@HennamanAlso ich weiss ja nicht ,aber bei den E46 Coupe's die ich kenne lässt sich die hintere Seitenscheibe definitiv nicht versenken,uns eine B Säule haben die auch! Das einzige was da geht ist das man die hinteren Seitenscheiben (elektrisch) ausstellen kann aber mehr nicht!?
Mfg
Sorry, mein Fehler
Nee nee,ich weiß schon wovon ich hier Rede. Ich hatte damals auch einen E46 323ci ,und da ist zu 100% eine B Säule und das hintere Fenster lässt sich ausstellen,aber eben nicht versenken.
Wenn ich so recht überlege kenne ich ausser dem alten BMW CS kein einziges Coupe von BMW welches keine B Säule hat?
Aber zurück zu Thema, die Seitenwand vom Cabrio (A208) passt nicht an das Coupe (C208).
Das Heck ist anders wegen dem Verdeckkasten etc.