- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- passt ne heckklappe in den golf?
passt ne heckklappe in den golf?
hey ho und frohe weihnachten!
hat schonmal jemand probiert ne heckklappe i dem golf zu transportieren?
ich muss ne golf3 heckklappe in meim golf 3 transportieren. aber irgendwie habsch zweifel das die überhauotreingeht.
mfg!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garschdn
also ich mach mir wegen meiner hutablage(mdf) keine gedanken. hab ja kopfstützen hinten und glaube die drückte es nicht nach vorn. das hält.
Du hast aber Vertraune...
Schau mal hier bei MT rum, da gibt es ein Bild wie es aussieht wenn die Hutablage sich wie ein Heckspoiler verhält und Dir durch den Kopp rast...
Da liegt selbst die Basskiste nicht mehr an dem Ort wo sie eigentlich mal gelegen hat...
Wenn Du mal einen Unfall hattest, bzw einen Job wo Dir klar wird wie einige Kräfte wirken, dann wirst Du sehr schnell rausfinden, das die dünnen Stängchen der Kopfstützen höchstens zum befestigen von Tüten reichen...
Aber Vertrau mal Dir und Deiner konstruktion...

Zitat:
Original geschrieben von garschdn
also ich mach mir wegen meiner hutablage(mdf) keine gedanken. hab ja kopfstützen hinten und glaube die drückte es nicht nach vorn. das hält.
deine kopfstüzen halten ca 3-7 kg aus. auserdem sollen sie nur schlage von hinten aufs auto dänpfen damit du kein schleudertrauma bekommst!!! hinzu kommt das deien kopfstüzen nicht bis an die decke reichen! aber es ist schon ma nen bischen sicherer als ganz ohne. meine hutablage ca 26kg ist mit 1,5mm stahlseilen an meinen seitenträgern befästigt! da ich sie beweglich lassen musste kann sie leider noch max 25cm richtung front wandern und nicht weiter! was mir noch nen bissel zu weit ist und jedem der seine insassen mit respeckt und ein bissel verantwortungsgefühl entgegenkommt macht das selbe sieht hald nicht so gut aus wenn man den kofferraum öffnet aber das geht io!
es muss nicht sein das jemand von ner hutablage oder etwas anderem erschlagen oder verletzt wird! auch eien basskiste/trommel kann man ausreichend sichern!
ps im kofferraum is es zu dunkel für ne kiste bier! oder soll ich dich ma in den kofferraum sperren?