Passt meine Kontrabass-Transportkiste in einen A6 Avant????

Audi A6 C9

Hallo Leute,

nachdem ich mein täglich Brot mit dem Kontrabass-Spielen verdiene muß ich auch gelegentlich eine Kontrabass-Transportkiste zusammen mit einer zweiten Person transportieren. Im Moment suche ich nach einem neuen Automobil und der A6 Avant gefällt mir eigentlich recht gut.

Die Maße meiner Kiste sind: Höhe 220 cm, Breite unten bis ca. zur Mitte der Kiste 85 cm (plus 10 cm für die seitlich ganz unten angebrachten Räder ), dann verjüngt sich die Breite nach oben hin bis auf 35 cm, Tiefe 65 cm. Das Ding muß ich halt öfters mal mit einer 2. Person im Wagen transportieren können, sonst nützt mir das schönste Auto nix.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Passt die Kiste in einen A6 Avant? Kann ich dann noch jemanden mitnehmen?

MlG, Klaus

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragone

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Das erklärst Du mir bitte genau. Habe das "Problem" schon öfters hier geschrieben. Keiner kannte aber die Lösung, die Du hier schreibst.
Wo muss ich was verschieben, damit der Sitz hinter dem Fahrer nicht mit umklappt wenn der Zweisitzer umgelegt wird????

Klappe die Rückbank komplett um, und schiebe die Laderaumabdeckung (ich glaube nach links -also Richtung Fahrersitz-)....... ist diese entfernt, können die Sitze einzeln geklappt werden.

Steht glaube ich auch so in der Bedienungsanleitung.... 🙄

Nicht ganz, naja fiftiy-fifty-Chance, wie immer. 😁

Beide Rücksitzlehnen umklappen und die Halterung für das Laderaumabtrenngitter des Kofferraums von der Fahrerseite aus nach RECHTS schieben und abheben.
Die Abdeckung für den Laderaum ist an den Flanken befestigt und separat zu entfernen.

Ich muss diese Prozedur jedes Jahr zig male machen um meine Mounties zu transportieren.

Deine Antwort