ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. passt Kenwood DDX4015BT Multimediasystem

passt Kenwood DDX4015BT Multimediasystem

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. September 2015 um 19:02

Hallo allerseits,

ich habe vor mir das Kenwood DDX4015BT Multimediasystem in meinen Vectra C, Baujahr 2006, einzubauen. Jetzt habe ich schon einige Zeit damit verbracht, Informationen aus dem netz zu fischen, was ich benötige und ob es generell funktioniert.

Gibt es jemanden der das Radio schon mal in seinen Vectra verbaut hat? Kann ich meinen BC über die Lenkradsteuerung weiterhin nutzen?

Passt das Radio denn überhaupt in den Schacht?

Brauche ich noch weiteres Zubehör? Oder gibt es dann eventuell sogar komplett Sets?

Gruß

Lolli

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Niemand wird dir das hier genau beantworten können.

Eines , ob du deinen BC wieter benutzen kannst hängt von vielen Faktoren ab.

!!!!!!!! Alle kannst du hier nachlesen, einfach nur suchen!!!!

Pirat

Hallo,

ich habe am WE da 5015bt eingebaut, ging relativ problemlos.

Was Du halt brauchst ist ein Einbaurahmen und einen Blende, habe meine direkt bei ACR geholt da konnte ich die Farbe schön vergleichen.

Für den Ausbau des alten Radios brauchst die die "Klammern" ich empfehle wenigstens 1 oder 2 der Blindstecker neben dem Radio auszubauchen dann lässt es sich leichter entnehmen.

Micro habe ich oben in der A-Säule angebracht. Musst die linke Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen (Achtung Lichtschalter muss dazu raus ist eine Schraube drunter.)

Lenkradadapter wird schwierig, ich habe einen Vectra C BJ2003 VFL da geht bisher keinee wegen dem VDO Siemens Radio.

Du hast einen NFL also wirrst Du den BC ohne große Umbauten "verlieren" denke ich mal...

Der Spaß ist recht teuer und ob es € 45 - 100+ wegen der Lenkradspielerei sein müssen so es denn funktioniert.

Lies Dich mal ein -> opel-Niedersachsen hat mir sehr geholfen.

Ansonsten Radio ist sehr gut eventuell investierst Du ein paar € mehr und holst die das 5015bt da hast Du einen kleinen DSP drin und auch LZK.

Grüße

Toralf

Du hast den BC noch????? bei VFL

Zitat:

Du hast einen NFL also wirrst Du den BC ohne große Umbauten "verlieren" denke ich mal...

Der Spaß ist recht teuer und ob es € 45 - 100+ wegen der Lenkradspielerei sein müssen so es denn funktioniert.

Mit der Investion kommst du nicht aus, wenn er ein FL ab 8/2005 könnte er den BC über das Asure Radio behalten, das funktioniert.

Mal HIER schauen, oder HIER.

Ich habe einen 2003, mit NCCD 2013, keine/wenig Chancen, werde trotzdem umbauen.

Radio in das Handschuhfach oder was weiß ich.

Steht hier aber alles im Forum,

REINPASSEN tut es, von den Abmessungen her.

Pirat

Hallo,

ja BC ist noch vorhanden -> Bedienung über Scheibenwischerhebel und statt Senderanzeige Datum.

Toralf

Dann hast du aber umgebaut, oder?

Hattest du den Hebel (CIM) vorher schon?

Welches Radio? Welchen "Bildschirm"? TYP bitte mit Serial Nummer :D

DIE CIM müsste es sein, Nur bein CID bin ich mir nicht sicher, sonst hätte ich schon umgebaut.

Welches Radio hattest du??

Pirat

Hallo,

es war das CDR2005 von Siemens VDO verbaut -> dafür gibt es keine Adapter (oder ich habe noch keinen gefunden...)

BC Steuerung über rechten Hebel war schon immer drin auf dem Lenkrad -4 Speichen- gibt es auf jeder Seite 3 Knöpfe.

Als Display ist ein schwarz/gelbes Großes verbaut (Link geht nicht mehr).

Grüße

Toralf

@lolli90 -> schau mal ob es bei Dir in der Nähe einen ACR-Händler gibt, für Noobs wie mich eine gute Anlaufstelle. Auf alle Fälle bietet der auch Komplettsets an.

Gibt mit Sicherheit auch andere Händler dafür.

Ich habe nun das 5015 DAB verbaut.

Bei der LFB fällt mit folgendes auf: Solange der BC auf der Anzeige mit dem Momentanverbrauch steht, kann ich über die LFB lauter und leiser einstellen. Sobald ich in BC1 oder BC2 bin, scrolle ich durch das Menue...

am 15. Oktober 2015 um 19:23

Hallo oli73,

habe auch vor in meinem Fl Vectra ein 5015 DAB einzubauen. Nun meine Frage hast Du ein Interface für die LRB benutzt und welche Auswirkungen hat das auf den Bordcomputer.

Zitat:

Als Display ist ein schwarz/gelbes Großes verbaut

Hallo

Kannst mir das vielleicht mal mit OP COM auslesen, was du verbaut hast, Display, bzw. was schon immer drin war.

Ne Nummer oder nen Typ.

Alle Aussagen di ich irgendwie finde sind "schwammig" oder ich bin zu blöd.

Habe eienige auf dem Schirm, nur keines hat mit nem CDR 2005 zusammengesteckt.

CD30 , CD70 alles da, mein eigenes verbautes NCDC2013 soll ja nicht funtionieren.

Hans

Moin

So habe das mal ausgelesen gestern.

Dazu Bilder gemacht, das ist mein Display mit NCCD2013.

Kann ich das mit "Wischerhebel INFO BC verwenden ??

ich denke NEIN!

Welches brauche ich dann?

Weiterhin habe ich keine Möglichkeit im CIM gefunden wo ich den "neuen" Wischerhebel aktivieren kann.

Kann jemand helfen?

Pirat

Display
Cim

Zitat:

@Z22SEX14XE schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:23:22 Uhr:

Hallo oli73,

habe auch vor in meinem Fl Vectra ein 5015 DAB einzubauen. Nun meine Frage hast Du ein Interface für die LRB benutzt und welche Auswirkungen hat das auf den Bordcomputer.

Ich habe das komplette Paket mit allen Einzelteilen + Radio bei ACR gekauft.

Moin

Keiner eine Antwort?

Passt das Display von CDR 2005??

Das und der Wischerhebel gibt die Möglichkeit den BC aus dem NCDC2013 zu entfernen??

Hansi

am 25. Oktober 2015 um 8:53

Zitat:

@oli73 schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:45:21 Uhr:

Zitat:

@Z22SEX14XE schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:23:22 Uhr:

Hallo oli73,

habe auch vor in meinem Fl Vectra ein 5015 DAB einzubauen. Nun meine Frage hast Du ein Interface für die LRB benutzt und welche Auswirkungen hat das auf den Bordcomputer.

Ich habe das komplette Paket mit allen Einzelteilen + Radio bei ACR gekauft.

Danke oli73.

Habe aber noch zwei Fragen, war in dem Paket das org. Kenwood LFB Interface dabei und hat man da noch weiterhin Zugriff auf den Bordcomputer? Mein ACR-Händler meint das man mit dem Interface Kabelsatz keinen Zugriff auf den Bordcomputer mehr hat.

Danke

Aurelio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. passt Kenwood DDX4015BT Multimediasystem