Passt GL STOSSTANGE an jeden Golf 2?
Moin!
Ich bin völliger Neuling auf dem VW Gebiet und hab mir gestern nen GOLF 2 Baujahr 87 gegönnt!
Meine Frage jetzt:
Der hat hinten nur die normale schmale Stossstange. Aber da ich nen Cup Diffusor anbringen wollte, werde ich mir wohl die GL STOSSSTANGE holen.
Passt ne GL STOSSSTANGE denn an meinen normalen Golf 2 mit schmaler Stossstange? Also sind die Halterungen und Bohrlöcher gleich, so dass ich die alte nur abmontieren muss und neue ran?!
Mit der Bitte um schnelle Antwort
Gruß FOO
25 Antworten
wieso würdest du dir wegen den Seitenführungen keine Sorgen machen, ich denk es passt nicht ohne, oder doch?!
Doch brauchst du schon...
aber wie jemand erwähnt hat sollen die von 3er auch passen, weis ich aber nicht.
Ich habe aber vor 2 Jahren welche gekauft direkt bei VW! Also ich denke schon das es die noch gibt.
Und falls wirklich nicht mehr, im Zubehör wo es Stoßstangen gibt, gibt es dann mit Sicherheit auch die Halter!
MfG, MB
Moin!
Hab Grad bei VW angerufen, die meinten, die GL Stosstange passt, und und die neuen Halterungen kann ich direkt bei VW beziehen. Kostet um und bei 5 ,- EUR!
Das ist doch mal ne Aussage!!!
Ja die kosten net mehr...
Ähnliche Themen
hehe!
Hab mir jetzt die GL Stossstange hinten für 13,20 EUR ersteigert.
Vorher hab ich ja bei VW angerufen und die wollten dafür 283 EUR haben!
Jetzt kauf ich mir die Halterungen bei VW direkt (5 EUR) und dann hab ich glaub ich da Schnäppchen des Jahres gemacht! 😉
Eins habt Ihr aber nicht bedacht: foo hat ja nen 87er Golf, da ist ja im Normalfall die 2. Bohrung für die großen Halter nicht vorhanden. Das heisst bohren, einfach dranmachen is nich.
Zitat:
Original geschrieben von Patrick84
Eins habt Ihr aber nicht bedacht: foo hat ja nen 87er Golf, da ist ja im Normalfall die 2. Bohrung für die großen Halter nicht vorhanden. Das heisst bohren, einfach dranmachen is nich.
geht ja auch prima mit den schmalen haltern..
funktioniert bei mir seit jahren, und das wurde hier auch schon öfters beschrieben..
Moin!
Eine allerletzte Frage noch:
Wie ist es vorne?!
Benötige ch da auch neue Seitenträger, oder kann ich da einfach alte ab, neue ran?
Also es ist so...
die schmalen Stoßstangen sind mit 2 runden Haltern befestigt... wenn du da die GL'er dran machst dann haben die nur an der oberen Schiene Halt.
Bei mir wars so, das man da die vordere leicht rausheben konnte (war alledings keine orig. weis nicht wies da aussieht, evlt. stabiler).
Ich würd mir die Halter für die GL dran bauen, ist kein großer Aufwand, mußt halt ein 2. Loch bohren...
MfG, MB
Also es ist so...
die schmalen Stoßstangen sind mit 2 runden Haltern befestigt... wenn du da die GL'er dran machst dann haben die nur an der oberen Schiene Halt.
Bei mir wars so, das man da die vordere leicht rausheben konnte (war alledings keine orig. weis nicht wies da aussieht, evlt. stabiler).
Ich würd mir die Halter für die GL dran bauen, ist kein großer Aufwand, mußt halt ein 2. Loch bohren...
MfG, MB
whops