Passt eine 74Ah Starterbatterie?

Opel Combo B

Hallo

Passt eine 74Ah Batterie beim Corsa?

Meine 55Ah - noch vom Werk - ist platt. Eine neue muß her und wegen der Anlage möglichst auch ein wenig größer.
Hab`s mir mal angesehen: rechts neben der 55Ah ist schon noch etwas Platz, bin mir aber nicht sicher, ob das für eine 74Ah reicht.

16 Antworten

Naja trotzdem komisch. Ich hab nämlich die MH nicht zu bekommen als ich so ne hohe drin hatte. daher war ich bisher der Meinug das maximal 178mm möglich sind.

@1ce

Zitat:

musst auch gucken das deine lima das mitmacht

Die Kapazitätzangabe einer Batterie wird in Ah angegeben.

Man schaft es auch mit einem Ladegerät, was nur 1A bei ca 14V abgeben kann, eine 74Ah Batterie zu Laden!

Es dauert nur länger, wenn sie leer war 74 Stunden.

Der Vorteil einer großen Batterie ist aber, dass sie in der regel ein geringeren Innenwiderstand hat.
Bei größeren Musikanlagen wird das relevant, ansonsten ist es noch für den Anlasser wichtig.
Der braucht so um die 80A.
Da langt dann sowas wie ne 45Ah Batterie, da der Anlasser auch noch bei 11 oder 10 Volt gut genug läuft.
Ich hab glaube ich nur ne 33Ah und bei mir geht immer das Radio aus, wenn der Anlasser läuft.
Sobald die platt ist, kommt bei mir auch die größte rein, die von den Maßen passt.
Die großen Batterien werden verhältnismäßig nicht so stark belastet und halten länger, stabielere versorgungsspannung... was will ich mehr.

Alexander

Deine Antwort