ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Passt ein Hund in den Kofferraum Retriever

Passt ein Hund in den Kofferraum Retriever

Opel Adam
Themenstarteram 1. März 2017 um 14:28

Hallo ,

meine Frau möchte ein neues Auto,die Wahl ist auf den Adam gefallen.

Was meint Ihr passt ein Hund in der Größe eines Golden Retriever ohne quetschen in den Kofferraum?

MfG

Gordon

Beste Antwort im Thema

<Wortspiel> Auf der A1 sind eh immer Baustellen </Wortspiel>

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit umgeklappter rückbank sollte es gehen, ohne nicht

Wir haben ein Hunderücksitzbank-Schondecke über die Rücksitzbank "eingebaut" und schnallen unseren Labrador via geschirr und Adapter am Gutschloss an.

Funktioniert super und wir müssen die aktuell nur 15kg (wird ja noch mehr) nicht in den Kofferraum heben, da sie bequem ins Auto selbst einsteigen kann.

 

Denkt dran das ihr euren Hund nicht lose transportiert sondern immer Anschnallt.

20170128_145715.jpg
Themenstarteram 1. März 2017 um 14:49

Danke für die Antworten,

dann fällt er leider raus.

Die Rückbank ist für unsere Kinder reserviert.

MfG

Achso. Naja wenn das so ist würde ich auch sagen das es geht.... aber schnallt die Fellnase an den Haken im Kofferraum an. Gehen tut das schon nur groß drehen wird schwer und für 20 oder 30 minuten fahrt sollte es gehen..

Da wird es schon einem kleinen Hund zu eng. Das grenzt ja fast an Quälerei. Rücksitzbank oder umklappen geht, rein im Kofferraum geht's nicht

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 1. März 2017 um 15:28:01 Uhr:

Hallo ,

meine Frau möchte ein neues Auto,die Wahl ist auf den Adam gefallen.

Was meint Ihr passt ein Hund in der Größe eines Golden Retriever ohne quetschen in den Kofferraum?

MfG

Gordon

So gerne ich den Adam auch empfehle, aber bei Eurer Familienkonstellation ist das Auto absolut nix!

Der Kofferraum ist nix für einen Hund, selbst wenn der Retriever bequem Platz hätte müsste der arme jedesmal über die hohe Ladekante rein und wieder raus.

Livestyle-Flitzer definitiv ja, Hundetransporter definitiv nein!

am 2. März 2017 um 0:00

Da wäre glaub ich der Corsa oder Astra besser geeignet und es gibt ja auch noch anbieter die im Kleinwagensegment ein Kombi anbieten so wie z.b Skoda Fabia Combi, Renault clio Grandtour oder Logan MCV den es ja auch bald als Stepway Variante gibt. Aber Kein Adam .

Themenstarteram 2. März 2017 um 8:21

Na ja, der Adam hat es meiner Frau halt angetan.

Alles andere ist hässlich.

Sie war gestern mit Hund beim Händler, laut Ihrer Aussage hat der Hund genug platz.

Davon werde ich mich aber selbst überzeugen , mit Ihrer Rosabrille ist Sie nicht im Stande zu entscheiden.

Der Hund fährt eh nur 10 min. mit , sonst fahren wir mit meinem Auto bei längeren Strecken.

Mal sehen, sonst würde nur noch ein A1 in Betracht kommen , aber der Adam ist halt schon ein schicker Flitzer.

Genau, schau lieber selber;)

Der Kofferraum vom Adam ist nicht so klein wie man meint- das Schwierige beim Hund dieser Größe ist die schmal Hutablage- da wird es definitiv zu eng. Super wäre, wenn man für solche Fälle die Lehne der Rücksitzbank einfach etwas steiler einstellen könnte. Ich weiß nicht ob es da was zum Nachrüsten gibt...

Ansonsten wäre ein schicker 3-Türiger Corsa ne Option, den gibts es auch mit verschiedenen Mustern für den Lack (Folie) und ein paar Innenraum- Farben. Das Karlchen finde ich auch nicht so schlecht, der hat innen deutlich mehr Platz und fährt auch sehr gut. Und davon gibt es auch ein Variante die etwas auf Geländegängig getrimmt ist...

Zitat:

...

Der Kofferraum vom Adam ist nicht so klein wie man meint- das Schwierige beim Hund dieser Größe ist die schmal Hutablage- da wird es definitiv zu eng. Super wäre, wenn man für solche Fälle die Lehne der Rücksitzbank einfach etwas steiler einstellen könnte. ...

Hi,

die Hutablage kann man aber rausmachen. Ich fahre auch immer ohne - auch ohne Hund.

Ist besser zum Einladen.

Gruß

Ja, aber die Öffnung ist dann sehr schmal...

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 2. März 2017 um 09:21:20 Uhr:

Na ja, der Adam hat es meiner Frau halt angetan.

Alles andere ist hässlich.

Sie war gestern mit Hund beim Händler, laut Ihrer Aussage hat der Hund genug platz.

Davon werde ich mich aber selbst überzeugen , mit Ihrer Rosabrille ist Sie nicht im Stande zu entscheiden.

Der Hund fährt eh nur 10 min. mit , sonst fahren wir mit meinem Auto bei längeren Strecken.

Mal sehen, sonst würde nur noch ein A1 in Betracht kommen , aber der Adam ist halt schon ein schicker Flitzer.

der a1 ist auch nicht wirklich größer :D

Richtig, beides keine wirkliche Option

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Passt ein Hund in den Kofferraum Retriever