1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Passt ein 1900er CIH aus B Ascona in Opel GT ??

Passt ein 1900er CIH aus B Ascona in Opel GT ??

Hi,
Kann mir einer sagen ob der 1900er CIH aus dem B Ascona in den GT passt ? Müsste normal derselbe wie im GT sein oder ??
Woran erkenne ich ob es sich um einen Bleifrei Kopf handelt ? Der Motor ist in einem guten Zustand mit wenig KM und ich würd ihn gerne aufbauen da er mit einer schärferen Nocke und Solex Dooppelvergasern ausgerüstet ist. Das sind genau dieselben Komponenten die (angeblich) früher in den Rennen eingesetzt wurden.
danke
Sven

19 Antworten

1900er CIH

Du kannst Problemlos einen 2.0l Bleifrei Kopf verwenden.Achte bitte nur darauf das die Ventilführungen nicht ausgeschlagen sind.Wichtig ist das du härtere Ventilfedern einbaust.Was für eine Nockenwelle hast du den?
Achte auf den Ventilhub.Eventuel mußt du die Kolbentaschen tiefer setzen lassen.Achte auch auf die Nockenwellenlager das die keine Riefen aufweisen.Zylinderkopfdichtung kannst du vom 2.0l verwenden.Lass die Nockenwelle auch überprüfen,falls sie ungleichmässig abgelaufen ist oder eingelaufen ist,schmeiß sie gleich in den schrott.Gibt nur böse überraschungen,von wegen Motorschaden und so.Die härte der Ventilfedern entscheidet sich nach schärfe der Nockenwelle.Mit freundlichen Grüßen M.F.

Hallo Marco_Fuesers,
na da scheint sich ja ein weiterer Spezialist hier eingefunden zu haben.
Also bitte bleiben und nicht wieder weggehen!! 🙂

Jedenfalls erst mal herzlich willkommen im Forum.

Da ich neugierig bin, wüßte ich gerne, wie Du auf das Forum gestoßen bist.

Schöne Grüße
Joachim

1900er CIH

Vielen Dank,
bin rein zufällig auf Motor-Talk gelandet.Brauche selber auch dringend einen Rat bezüglich meines Motors.Helfe selber sehr gerne,leider bin ich bei meinen Motor mit dem Latein zu Ende.

Mit freundlichen Grüßen

M.F.

Hi,
hab Deinen anderen Thread mit dem Motorproblem gelesen!
Ich hoffe, dass sich für Dein allerdings recht spezielles Problem jemand finden wird.
Leider kenne ich mich in der Materie nicht so sonderlich gut aus, dass ich einem Spezialisten wie Dir einen Rat geben kann.
Aber wir haben hier im Board ja jede Menge Spezialisten.
Nur die sind eben nicht immer da 🙁 mußt dich wohl etwas gedulden.

Aber ich finde et toll, dass Du hilfst! Durch solche hilfsbereiten Leuten lebt das Board 🙂 .

Schöne Grüße
Jo