Passt dieses Radio in einen FL mit LFB
Passt das Navi/Telefon CCRT 700 auch in meinen 2002er FL ??
Bräuchte schnell eine Antwort???
Salve Devil
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Wozu?Pinbelegung ist doch aufgedruckt. 😉 Problem könnte Zündung sein, und die Displayansteuerung. Ich weiß nicht zu 100%, ob das "alte" CID aus dem Omega mit den "neuen" CD70 und Co kompatibel ist.
Gruß Lars
Mhhhh, wie kann man das herausbekommen?🙁
Im notfall,ein passendes einbauen!
Bei Deinem Budget würde ich wirklich überlegen, ob ich nicht (vorläufig, bis höheres Budget möglich ist) auf LFB und Radioanzeige im BC verzichten könnte und dann ein (günstiges) CD-Radio mit BT holen (dazu natürlich noch ne Blende für den DoppelDIN-Schacht und DIN-Radio).
Bin nicht sicher, müsste aber sogar noch mein SilverCrest rumfliegen haben, das könntest gerne günstig haben falls ich es noch finde.
Dazu die von Lars schon angeschriebene Navi-Lösung mit Smartphone, Sygic hat z. B. immer wieder komplett Europa mit lebenslangem Kartenupdate für 25 statt 50 € für Android im Angebot.
DACH kostet bei Sygic regulär 30 €.
Ich navigiere z. B. nur mit Sygic, weil es dank BT eben über Autolautsprecher geht und bei Bedarf in jedem Fzg funktioniert.
LG, Helmut
@ devilspanda
nix für ungut... aber bei deinem Budget sind solche Projekte wohl vorläufig nicht machbar. Die Displays liegen selbst gebraucht noch im teilweise mittleren dreistelligen Eurobereich, und einfach mal so eins kaufen... bist beim FOH fix vierstellig. Dein 2005er funktioniert, das Radioteil der Originalradios ist oftmals besser als viele China-Billigheimer. Wenn du vernünftig umbauen willst, musst du entweder ein wenig sparen, oder erstmal was für den Übergang suchen.
Ein Bekannter hat noch ein 2015, will da aber auch schon 200 Euro für haben. Ist selbst mir zu teuer 😉 In der Bucht bist mit Display meist bei 300-500 Euro. Und die Displays z.B. aus dem Vectra, die am CD70 und Co passen, werden im Omega wahrscheinlich nicht laufen. Da hängt z.B. die ECC per CAN dran, wenn ne alte ECC dran ist, geht die gesagte Klimaanlage etc. nicht mehr. Auch Standheizung hängt da per CAN mit drin. Wenns einfach wäre, hätten das wahrscheinlich schon viele 😉 Im Vectra hab ich auch 2 Anläufe gebraucht, bis alles nach Plan lief.
Ich würde mir erstmal nen Handyhalter besorgen, Ladekabel und Navisoftware. Da bleibst i.d.R. unter 120 Euro, und hast es aktueller als mit jedem Radio, was original mal im Omega drin war. NCDC 2013/2015 endet z.b. auch mit den Karten 2010/2011. Hab auch selber momentan nix lauffähiges da, was ich dir günstig anbieten könnte. Das instandgesetzte 2015 geht demnächst in den Corsa.....
Gruß Lars
Ich habe mal mit meinem Dad unterhalten, ich werde mein Buget durch sparen etwas erhöhen, und mir dann ein2013/2015er holen und einbauen. die Dinger, werden in der Bucht schon für knapp 300 mit CID angeboten.
Ich hatte versucht Hardwarekiller anzuschreiben, bis dato ohne erfolg, vieleicht, kann er ja das 2005er reparieren. Das geht das Radio aus, wenn man nur den Regler leicht berührt und das CD-Laufwerk das hört sich an, wie eine alte Schellackplatte.
Heute saß mein Hund hinten drin, mein Freund versuchte mit einer Reinigungs CD das Laufwerk zu reinigen, brachte nix, als mein Wuff anschließend die Musik hörte, jaulte er. Das sagt alles
Danke für das Angebot, aber ich habe mindestens 3 BT Radios liegen, 2x Blaupunkt und eines von Victor (JVC)