1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Passt der V40 zu mir?

Passt der V40 zu mir?

Volvo

Hallo liebe Gemeinde

Zurzeit nehme ich Fahrstunden (in einem VW Golf). In wenigen Monaten steht dann der Kauf meines ersten Autos an und ich interessiere mich für den Volvo V40. Als ca. 5-jährige Gebrauchtwagen sind diese mittlerweile zu einem attraktiven Preis zu haben.

Ich habe jedoch von zwei Dingen gelesen, welche verhindern könnten, dass der Volvo V40 mein Auto wird.

1. Die Sitzhöhe. Scheinbar sitzt man im V40 ziemlich tief. Ich bin jedoch nur 155cm klein. Fährt jemand mit dieser Grösse einen V40?

2. Der Kofferraum. Dieser soll relativ klein sein. Jedoch sollte ab und zu der Rollstuhl meines Vaters damit transportiert werden können (ohne Umklappen der Rücksitze). Der Rollstuhl misst mit heruntergeklappter Rückenlehne 90x63x63 cm und kann nicht zusammengeklappt werden. In einen Opel Astra passt der Rollstuhl geradeso hinein. Würde das auch in einem V40 passen?

Natürlich wird dann eine Probefahrt und ein Probeladen des Rollstuhls notwendig sein, doch mich würden vorab eure Einschätzungen interessieren.

Danke!

15 Antworten

Vom Sitzen her dürftest Du kaum Probleme haben - bin auch nur 159cm hoch und mein Sitz ist nicht ganz oben.
Was den Rollstuhl betrifft: Fast egal, welches Auto, ausprobieren! Viele V40 haben einen doppelten Ladeboden, wenn es also an Höhe fehlt, diesen hochklappen :-)

Deine Antwort