Passt auf Eure Seitenspiegel auf!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, ich bin eigentlich mehr im Motorradteil hier zugange aber ich denke das könnte Euch auch interessieren! Vorgestern habe ich mein Auto das erste Mal draußen stehen lassen und gleich passiert etwas... Sonst steht der Wagen immer in der Garage. Naja, auf jeden Fall will ich am Samstag morgen nach lübeck fahren, steige ein, will ausparken, und auf einmal sehe ich, dass meine Seitenspiegel fehlen. Die hat mir in der Nacht jemand gestohlen!!! Wie arm ist das denn?? Jetzt werden sogar schon Seitenspiegel geklaut... Ich bin erstmal zum Händler gefahren und habe neue montieren lassen. (pro Stück über 300 € !!!) Naja, soviel erstmal von mir. Also passt auf Eure Spiegel auf... Gruß, Rich

25 Antworten

Mein linker Spiegel ist leider locker....! Da hat wohl jmd. vesucht in von Hand aufzuklappen.

Leider nicht vor meinen Augen.

geht eigentlich die alarmanlage los, wenn sich jemand am spiegel zu schaffen macht (also die serienalarmanlage).
und bei welchen dc modelle ist das noch der fall, dass man die einfach so leicht abschrauben kann?

AHHHHHHHHHHHH JETZT ERINNERE ICH MICH WARUM ICH MEIN ALARM SO OFT IM URLAUB GEHÖRT HABE ....

Zitat:

Dir kann ich nur eins sagen : Diebe sind mir viel lieber als NAZIS - und Die gibt es in DEUTSCHLAND genug !!! (was auch jeder auf der ganzen Welt weisst).

Ich weiß auch nicht was hier jetzt mit Nazis abgeht! 😁

Willst du mich etwa als Nazi titulieren?

Ich glaube wer solche pauschalisierenden Bemerkungen macht:

Zitat:

Diebe sind mir viel lieber als NAZIS - und Die gibt es in DEUTSCHLAND genug !!!

und das bierernst meint, der ist selber nicht besser!

Zitat:

Der Spruch kommt wohl nicht von ungefähr.

Da hat Holgi schon nicht ganz unrecht! Wer (AutoBild) lesen kann ist klar im Vorteil!

Die hatte da drüber mal berichtet und gesagt, das die meisten der Spiegel nach Polen gehen, damit die auf MOPF Spiegel umrüsten können!

Ähnliche Themen

Immer entspannt bleiben.......
Spiegel werden bestimmt auch in Spanien, Italien, Östereich und sonstwo auf der Welt geklaut.

Gruß

AKL33

Ich probier erst mal gleich aus ob wirklich Alarm angeht wenn ich mich an meinen Aussenspiegeln vergnüge. 😉

ich wette du kannst die spiegel problemlos abmachen!!!

Zitat:

Original geschrieben von grzech300

Hallo !!!

Dir kann ich nur eins sagen : Diebe sind mir viel lieber als NAZIS - und Die gibt es in DEUTSCHLAND genug !!! (was auch jeder auf der ganzen Welt weisst).

Hey Du hast Frankreich, Russland, England, Schweiz, USA und den Rest der Welt vergessen.

Was soll denn dieser Scheiß hier?????

Ich für meinen Teil sehe einfach die Hemmschwelle schwinden. Wer schert sich denn heute noch um den Respekt vor fremden Eigentum??? Ganz ehrlich Leute, wenn ich heute einen an meinem Auto rumschrauben sehe, frage ich nicht lange ob Dieb oder Nazi. Da gibt es was auf die Plüschohren. Sollen doch alle selbst arbeiten gehen und spren, dann können sie sich ihre Teile auch kaufen.

Merlin

Zitat:

ich wette du kannst die spiegel problemlos abmachen!!!

Da würde ich mitwetten! 😉

Und auch wenn der an gehen würde, da schehrt sich doch so oder so keiner mehr drum! Das kann höchstens für dich gut sein, wenn das Auto unter deinem Fenster steht und du einen sehr leichten Schlaf hast! Dann kann das auch nen Satz heiße Ohren geben! 😁

Aber mir ist heute Morgen, als ich die AutoBild mit den Madern so hab rumliegen sehen, so ne geniale Idee gekommen! Da steht ja das einzige wirksame Mittel gen die ist so nen "Elektro Wiedezaun"! Da ja diese 3 straligen Stern auch so beliebt sind, sollte man gleich mal so nen Leitung dahin mit verlegen! Aber das könnte man ja auch auf die Siegel ausweiten?! 😁

Zitat:

Sollen doch alle selbst arbeiten gehen und spren, dann können sie sich ihre Teile auch kaufen.

Leider siehst du da was grundlegen falsch! Das IST deren Arbeit! So veridehnen sie ihrren Lebensunterhalt! 😁

meinem boss wurden an seinem clk im letzten halben jahr vier mal die außenspiegel geklaut.. er hat daraufhin einfach mit einer bohrmaschine den schraubenkopf ausgeschliffen.. die entsprechenden mb-mechaniker bekommen das dann immernoch ab aber keiner mehr auf der strasse!

...und mir wurden nur die Spiegelgläser geklaut!
Wohl in der irrigen Annahme es handle sich um die abblendbaren (sauteuren) Spiegelgläser...

An diversen anderen Autos in der Straße waren die Spiegel auch ganz oder teilweise geklaut....

Und egal ob ein Pole, Franzose, Deutscher oder Marsianer mir die Dinger geklaut hat - derjenige soll beim Schei*** vom Blitz getroffen werden!

Deine Antwort