ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Passstraßen die Spaß machen

Passstraßen die Spaß machen

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 5:50

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Passstraßen, die mit einem ordentlichen Auto richtig spaß machen. Wisst ihr da was? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ich möchte betonen, dass es hier nicht darum geht wie ein gestörter den Pass entlang zu schießen und andere Leute zu gefährden, sondern rein um eine Genussfahrt, wo man evtl. auch mal schön beschleunigen kann :-)

Ich hoffe das passt in dieses Forum.

Vielen Dank schon mal.

Lg Knutella

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schuttwegraeumer schrieb am 10. Mai 2018 um 14:01:46 Uhr:

 

Sag mal hast du ein irrationales Problem mit Motorradfahrern?

Nein, habe ich nicht. Sie dürfen gerne fahren. Ich habe nur was dagegen, wenn man mehrere Kilometer von der nächsten Straße entfernt noch das Aufheulen der Motoren hören kann. Und oben an der Toni-Demetz-Hütte ist mir das extrem aufgefallen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Matsches schrieb am 3. Mai 2018 um 11:31:13 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. Mai 2018 um 10:27:40 Uhr:

Kyffhäuser rauf und runter soll wohl sehr ansprechend sein.

Wir wollen das im Sommer mal machen.

Problematisch werden wohl die zahlreichen Motorradfahrer dort sein, die wie die begasten da hochhämmern.

Alles eine Frage der Sichtweise.

Uns haben früher auf'm Mopped immer eher die "sportlichen" Autofahrer" gestört, die nach der Kurve nicht aus dem Quark kamen und die feststellen mussten, dass ein BMW oder Mercedes Kombi auf Bergstraßen auch dann nicht schnell ist, wenn er viele PS hat.

Das hat dort einfach alles irgendwie 2 Räder zuviel.

Also wir wollten da gemütlich mit der Familie hochfahren. ;)

Es hat für uns etwas ungemütliches wenn massenhaft bollernde Motorräder mit überhöhten Geschwindigkeiten an uns vorbeiziehen, oder einfach nur drängelnd hinter uns fahren. Als Harz-Fan leider immer wieder am Erleben. Nunja.

Das ist schon klar. Angenehm ist das dann sicher nicht.

Und viele Biker übertreiben es sicher auch.

Aber die Jungs sind dort halt im wahrsten Sinn des Wortes zum Spaß, nicht um von A nach B zu kommen.

 

Gemütlich fahrende Autos machen da vor allem eins: Sie stören!;)

Ist immer ein Geben und Nehmen.

Motorräder bedrängen dort die Autofahrer weil ihnen diese im Weg stehen.

Auf der Autobahn am Heimweg isses dann halt wieder anders herum.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 10:59

@DareCare und @Matsches : Bein ich möchte nicht mit meinem Golf dort fahren ;-) ich hab ja geschrieben mit einem ordentlichen Auto ;-) nichts gegen meinen Golf, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Spaß Auto :-)

Ich möchte mit einem Auto dort hin. Und einfach die ps ein bisschen spielen lassen. vermutlich ein M Modell von BMW ;-)

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Werde die heute Abend mal durcharbeiten :D

Passstraßen verleiten bei Kindern und sonstigen Beifahrern schnell zum k.... . :D

Daher halte ich mich da ziemlich zurück.

Alleine würde ich aber auch den einen oder anderen mm an Reifen stehen lassen. ;)

Empfehlenswert?

Die Straße zum Albulapaß/Graubünden, die italienische Seite des Splügenpasses. Ansonsten die ganze französische Hochalpenroute, die auch tlw. von der Tour de France tangiert wird.

Zitat:

@Knutella schrieb am 3. Mai 2018 um 12:59:29 Uhr:

@DareCare und @Matsches : Bein ich möchte nicht mit meinem Golf dort fahren ;-) ich hab ja geschrieben mit einem ordentlichen Auto ;-) nichts gegen meinen Golf, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Spaß Auto :-)

Ich möchte mit einem Auto dort hin. Und einfach die ps ein bisschen spielen lassen. vermutlich ein M Modell von BMW ;-)

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Werde die heute Abend mal durcharbeiten :D

Vorsicht. .Anderes Antriebskonzept :D

Würde dir den BMW M2 empfehlen. Falls die Schweiz das Ausflugsziel sein sollte, hier ein Link. Bilder sind auch dabei. Auf das rote Fähnchen klicken und dann auf Anzeigen.

Beste Grüsse und viel Spass.

http://www.motofun.ch/paessekarte.html

Nockalmstrasse in Kärnten! 35km lang, 52 Kehren, 2400m üNN, phantastische Landschaft.

In den frühen Morgen- oder späten Abendstunden ist da wenig Verkehr.

Nur auf die Kühe (und Murmeltiere) muss man sehr aufpassen.

Und: Sie liegt in einem Biospährenpark. Flott fahren ist ok, heizen bis zum Limit nicht so gern gesehen.

Kesselbergstraße bei Kochel am See.

Als Praktikanten bei BMW haben wir uns 2 mal einen E92 M3 geliehen und sind abwechselnd hin und her gefahren, bis wir Angst hatte, dass bald die Polizei vorbei kommt.

Und da gab es ein paar 10 Kilomenter entfernt noch eine tolle Strecke, deren Namen ich aber vergessen habe.

Zitat:

@faleX schrieb am 3. Mai 2018 um 15:05:50 Uhr:

 

Und da gab es ein paar 10 Kilomenter entfernt noch eine tolle Strecke, deren Namen ich aber vergessen habe.

Sudelfeld?

Der Kesselberg ist aber nicht wirklich ein Pass, nur eine Straße mit vielen Kurven und komplett auf 60 km/h begrenzt :(

Kleiner Buchtipp: "Großer Alpenstraßenführer" von Denzel

Ich kann die Silvretta Hochalpenstraße empfehlen.

am 3. Mai 2018 um 20:49

Zitat:

@Knutella schrieb am 3. Mai 2018 um 12:59:29 Uhr:

 

...

Ich möchte mit einem Auto dort hin. Und einfach die ps ein bisschen spielen lassen. vermutlich ein M Modell von BMW ;-)

...

Wenns also doch eher ums Heizen geht, empfehle ich die Nürburgring Nordschleife.

Zitat:

@pk79 schrieb am 3. Mai 2018 um 22:49:22 Uhr:

Zitat:

@Knutella schrieb am 3. Mai 2018 um 12:59:29 Uhr:

 

...

Ich möchte mit einem Auto dort hin. Und einfach die ps ein bisschen spielen lassen. vermutlich ein M Modell von BMW ;-)

...

Wenns also doch eher ums Heizen geht, empfehle ich die Nürburgring Nordschleife.

...oder eine andere Strecke, die bei Abflügen das Material (Budget) nicht ganz so stark belastet. ;) Darüber hinaus kein Gegenverkehr und die Rennleitung ist mit Flaggen statt Laserpistolen bewaffnet. (außer vielleicht der Boxengasse). ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Passstraßen die Spaß machen