Passendes Motorrad zum neuen Outfit
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mich neu einzukleiden, etwas unsportlicher, damit ich die Hose abseits des Motorrads nicht immer wechseln muss, um nicht "komisch" auszusehen. Allerdings sieht ein unsportliches Outfit auf meiner sportlichen Suzuki GSR600 auch "komisch" aus. Zumal ich eh nicht besonders rasant fahre, könnte dann auch ein passendes Motorrad her.
Als Outfit habe ich an eine Leder-Jeans und die Freedom- oder Fremont-lederjacke gedacht. Die Jacke, je nach Bike. Die Freedom passt wohl zu weniger Maschinen als die Fremont.
Auf welches Bike würdet ihr euch in diesem Outfit setzen, wenn es kein Cruiser sein darf und ABS haben muss? Die Masse der Motorräder mit ABS macht leider auf besonders aggressiven und sportlichen Look. Ob neu oder gebraucht ist egal. Günstiger ist besser und bei 15k€ wäre eine preisliche Schmerzgrenze erreicht. Achja, mein Erscheinungsbild ist groß und schlank.
Ich bin gespannt auf eure Ideen. Falls es die Frage schonmal gegeben hat, verlinkt mich. Es fiel mir schwer passende Stichworte für die Suche zu finden.
Grüße,
adre.
36 Antworten
Interessante Herangehensweise..
Das Outfit passt ja eigentlich eher gut zu klassischen Maschinen. Wie wäre es mit sowas wie der Honda CB1100? Die hätte ABS und ist kein Cruiser.
Wie jetzt, du suchst nen Bike nach Klamotten aus?
Das machen ja nicht mal Frauen. 😁
Aber der Grundgedanke scheint ja doch der zu sein, das dir die GSR nicht wirklich zusagt, oder?
Wenn doch, wie wär´s mit GSR + Jeans statt Leder.
Was trägst du denn jetzt überhaupt?
Ähnliche Themen
Hexe dat gibt nen grünen, ich dachte auch immer die Klamotten richten sich nach dem Bike. Hab ich wohl was falsch gemacht. 😁😁😁😁
Aber was fahren dann NUDISTEN? 😉😁
Hi,
Honda CB1100 und BMW R nine-T habe ich auch schon entdeckt. Die würden ganz gut passen. Ich dachte es gibt vielleicht noch weitere.
Helm und Stiefel sind Kleinigkeiten, die man noch anpassen kann. Der Helm ist Mattschwarz soll aber ein Integralhelm bleiben. Ich möchte gerne nicht so lange im Krankenhaus liegen, wenn ich auf dem Asphalt aufschlage und umherrutsche. Deshalb auch Leder-Jeans und keine Stoff-Jeans.
Ich mag die GSR eigentlich. Sie gefällt mir optisch. Sie fährt gut. Und sie fährt schnell genug für mich. Ich nutze sie aber nicht wofür sie gebaut wurde. Der Drehzahlmesser überschreitet selten 8000upm von daher könnte auch ein gemäßigteres Gefährt her, muss aber nicht. Wenn ich mich selbst im neuen Outfit auf der GSR ertragen kann, bleibt sie vieleicht auch.
Zur Zeit trage ich übrigens die Vanucci Competizione-Kombi (1|2)
@die anderen: --kopfschüttel-- Ja die Klamotten richten sich bei den Meisten nach dem Bike. Ich will meinen Ansatz nochmal ausführlicher erklären: Ich versuche ernsthaft das Motorradfahren für mich im Alltag praktischer zu machen. Und das Anziehen und Umziehen insbesondere am Fahrtziel ist ein lästiges zeitliches und logistisches Problem. Ich habe das schon teilweise optimiert und der nächste logische Schritt für mich ist es auf Kleidung umzusteigen, die mich im Alltag nicht behindert und wegen der ich von Nicht-Motorrad-Fahrern nicht schief angeguckt werde. So! ... Und da die GSR nun nicht ganz so perfekt zu meinem Anforderungsprofil passt, kann man sich ja nach was neuem umsehen und sich dabei nach den nun vorgegebenen Klamotten richten. Sportlich passt da eben nicht zum Anforderungsprofil und auch nicht zu den Klamotten. Und Cruiser schließe ich einfach kategorisch ohne Begründung aus.
Hmm, dann wäre das passendste Gefährt ein (Groß) Roller.
Den ganzen Tag und über Tage in Lederhosen zu verbringen, stell ich mir nun aber auch nicht gerade prickelnd vor. Meine Nase juckt schon. 🙂
Und mit der Jeans meinte ich nicht normale, sondern die Biker Jeans, Kevlarverstärkte.
Wenn du nun auch auf nen Tourer ( dann nimm ne BMW ) umschwenkst dann probier doch mal eine Textielhose über deine normale Bekleidung.
Bei mir als Frau klappt das doch auch. Egal ob Jeans oder Kleidchen. Die Heels fahren im Seitenkoffer mit.
Ernsthaft..
Hallo ich suche ein Moped bis 15k muss aber zu meinem Cowboylederoutfit passen.
Auf den Troll ist hier noch keiner gekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Oma97
Ein NAKED Bike!Zitat:
Original geschrieben von Rennvan
...
Aber was fahren dann NUDISTEN? 😉😁
Husqvarna Nuda!
Zitat:
Original geschrieben von der.adre
Ich versuche ernsthaft das Motorradfahren für mich im Alltag praktischer zu machen. Und das Anziehen und Umziehen insbesondere am Fahrtziel ist ein lästiges zeitliches und logistisches Problem.
Da sag ich nur "Chopper".
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Wie jetzt, du suchst nen Bike nach Klamotten aus?Das machen ja nicht mal Frauen. 😁
He, Du hast mir meine Aussage gestohlen! 😰
Das mit den Frauen hätte ich mir aber gespart! 😁
Es gibt viele Möglichkeiten, ein glückliches Leben zu führen.
Wo die einen einen Kleiderschrabk haben, haben die anderen eine Garage... 🙂