ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Passender Subwoofer für vorh. Amp

Passender Subwoofer für vorh. Amp

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:07

Hi, ich weiß solche Fragen kommen quasi ständig, aber ich find einfach nichts passendes.

Nachdem jetzt ein neues Auto da ist, muss auch ne neue Anlage her. Da die "alte" mehr eine Notlösung für ein notlösungs-Auto war, sollte es diesesmal was Gscheides sein.

Bisher vorhanden sind eine Carpower Wanted 2/300, einen 1,5F Cap, 35mm² Stromverkabelung.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Subwoofer den ich an die Wanted anschließen kann, oder auch zwei "kleinere" 25er.

Da ich den Kofferraum ausbauen will, brauch ich keine Basskiste, sondern nur Chassis-Woofer.

Edit: Die Musikrichtung wird mehr in die Gegend Hiphop/Rap/RnB gehen..also tief und lang

ich hoffe ihr habt ein paar Tips, welche Woofer gut an die 2/300 passen.

Grüße, Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

was darf der woofer denn kosten?

mfg.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 9:34

Schmerzgrenze wäre bei kleinen 25ern 250€ (da ich ja 2 davon brauche) oder eben 500€ für einen grossen.

am 4. Juni 2005 um 9:35

Soviel Geld für nen Woofer an der Enstufe!? :)

Da würde ich mir aber was anderes einfallen lassen und die ENdstufe bald austauschen ;)

Gruß,

Markus

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 9:52

Momentan habe ich leider keine andere Endstufe und nur 500€ zur Verfügung. (und noch keinen Woofer).

Wenn ich mir jetzt ne teurere Endstufe hole (ich flirte mit ner 2/600) hab ich leider einen Monat lang immer noch keinen bass im Auto

am 4. Juni 2005 um 10:17

würde mir keine Wanted kaufen. :) Sind Einsteigerenstufen - bei dem Budget würde ich was anderes kaufen.

Schau dir mal nen Atomic Quantum an ...!

...oder nen xetec g12xls / g10xls, nen exact psw308/4 / psw269/4 oder nen hertz hx300 / hx250 oder nen eton 12-620hex / 10-620hex oder nen rockford p3 12 / p3 10... ;)

aber ne vernünftige subwooferendstufe solltest dir auf jeden fall in bälde zulegen, denn an der wanted ist das pure verschwendung solche guten subwoofer zu betreiben! :(

am 4. Juni 2005 um 19:23

Hi

Vercheck deine Wanted doch bei ebay: du wirst mehr als nen hunni rausschlagen!

Dann würde ich mir zwei Peerless XLS 12CW kaufen (ultimativer Hiphop Woofer, siehe suchfunktion im Forum), der kostet ca. 180eu pro stück neu.

Als passende Endstufe kannst du dir mal die Steg QM 220.2x oder die xetec p2 anschauen.

Die Peerless brauchen auch relativ wenig Volumen: Im BR bist du mit 45l pro Woofer dabei und geschlossen bei so ca. 25l....wobei die BR-Abstimmung ideal für HipHop ist....

www.carhifi-store.de

www.mhp-caraudio.de

Gruß Andi

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:43

Ok, ich dachte dass die Wanted eigentlich sehr gut in Preis/Leistung wären. Aber wenn ich mir das so anschaue... hm :(

Reicht sie denn wenigstens fürn halbwegs ordentliches Frontsystem? hab da so an Helix Blue gedacht o.Ä.

ich werd mir mal eure Empfehlungen anschauen. Ich tendiere momentan eh eher zu 2x10" anstatt zu einem Großen.

Hätte auch heute schon einen Woofer gesehen, der mir zusagen würde. 2x Rockford Fosgate P210S4...kann man die empfehlen? Wären mit 150€/stk sogar recht günstig wie ich finde (außer natürlich es ist Schrott, denn Schrott ist immer zu teuer)

Vielen Dank für eure Tips!

Thomas

die wanted ist vielleicht preis-leistungsmässig okay, aber das ist eine völlig andere liga! die wanted is okay um sie mit einem günstigen woofer zu kombinieren (audio system radion, rf p1, jl-audio w0, ...) aber du baust doch auch nicht einen vw-motor in einen porsche, oder???

die rf p2 woofer sind recht gut, aber mal ganz ehrlich, deine budgetverteilung finde ich mehr als fragwürdig! teilweise willst richtig viel kohle ausgeben, andererseits wieder mit billig-komponenten arbeiten... ?!?

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 17:21

Ich will maximal 1500€ für die gesamte Anlage ohne HU ausgeben.

Die Wanted, den Cap und die Kabel habe ich halt nunmal schon, und eben Monatlich nur ca 500€ zur Verfügung.

Deshalb will ich erstmal einen ordentlichen Woofer damit ich nicht noch einen Monat auf Bass verzichten muss. Später kann ich mir gerne über eine neue Endstufe gedanken machen.

das macht aber wenig sinn, denn was macht das für einen sinn wenn du jetzt einen woofer für die vorhandene endstufe kaufst wenn die dann irgendwann gegen eine andere ausgetauscht werden soll! mein tip: spar so lange bis du das geld für woofer und endstufe hast, vorher macht das wenig sinn, denn du bekommst kein wirklich vernünftiges endergebnis!

am 5. Juni 2005 um 21:37

Hi

In der Tat ist es so, dass man eine Subwoofer-Endstufe immer auf den verwendeten Subwoofer abstimmen sollte.

Generell würde ich davon absehen 2stk 10er Subs in das Reserverad zu packen, das wird sehr eng.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung zum Peerless XLS12CW Subwoofer (mehrfacher Testsieger und absolutes HipHop-Monster, der wenig Volumen braucht)

Als ideale Endstufe zum Peerless hat sich die Steg QM 240.1x erwiesen....

GRuß Andi

am 6. Juni 2005 um 0:05

Habe den Peerless jetzt auch drin und bin super zufrieden. Momentan läuft der in einem geschlossenen 20l-Testgehäuse und spielt für die Verhältnisse schön tief und sauber. In den nächsten Tagen stecke ich den mal in ein BR-Gehäuse, dann bebt der Wagen hoffentlich ordentlich :D

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 8:23

Ok ich liebäugle nun wirklich mit dem Peerless XLS12CW

Leider find ich den nirgends ohne Gehäuse zu kaufen :(

Gibts den nur mit BR/G Gehäusen?

Die Steg muss ja wirklich gut sein, wenn die für 420W 339€ verlangen..das wär auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Momentan folge ich jedoch noch eurem Rat und spare erstmal bis ich genug für alles auf Einmal zusammen habe :)

Kann mir jemand auf diesem Weg noch ein Frontsystem empfehlen?

Evtl ne 3er Kompo (10/13)/16 .. nicht viel mehr als 200€ ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Passender Subwoofer für vorh. Amp