ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Passender Kleinwagen für mich!!!!

Passender Kleinwagen für mich!!!!

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:04

HuHu leute!!!!

Es geht darum!!! Ich habe schon einen jaguar X type mit 231PS Automatik. Ehm ich bin seit einem jahr Schwerbehindert und habe 70%, jedoch nicht Gehbehindert!!! Nun habe ich gesehen das ich bei einigen Herstellern zwischen 15% - 30% Rabatt bekomme. Audi,BMW und Mercedes sind nicht dabei, ich liste dann welche in frage kommen :) Aber nur Neuwagen!!!!!!

Nun der kleinwagen/neuwagen soll 4 türen haben, Schaltung, Benzin oder Autogas, Servolenkung, Umklappbar,soviel kofferaum wie möglich,günstig Versicherung und KFZ Steuer,70 PS reichen und der rest wie Sitzheitzung, Bildschirm usw ist mir egal.

Das Auto wird ausschliesslich für die Stadt gebraucht. Mein jaguar wird eher Ausserorts benötigt. Deshalb beim Kleinwagen wichtig innerorts wenig Spritverbrauch.

Der Preis sollte im originalen 16000euro nicht überschreiten. Ausser wenns ein Autogasler ist, dann kanns ca 3000 euro mehr kosten.

Da ichs mir in 6 Monaten kaufe, können es auch welche sein die in 6 Monaten erst rauskommen.

Was in frage kommt und wo ich rabatt bekomme ist

-Chevrolet Aveo

-Citrön C2 wird der noch hergestellt?

-Fiat Punto

-Ford Fiesta

-Honda Jazz

-Hyundai I20

-Mazda2

-Mitsubishi colt??? oder Space Star heute??

-Nissan Micra

-Opel Corsa Weiss net bin net der Opel fan xD

-Peugeot 2er

-Renault Clio

-Seat Ibiza

-Skoda fabia

-Suzuki Swift

-Toyota Yaris

-Vw?? hab gehört ist gut aber zu teuer???

na das sind doch einige.. bitte Begründung dazu.. ich hab mir auch Mühe gegeben!!! Danke euch schonmal.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Soll es der beste Preis werden, oder ist das Auto noch auszuwählen bzw. sind die Unterhaltskosten zu minimieren?

am 5. November 2013 um 20:59

schau dir den sandero (stepway) an.

den bekommst du für das budget sogar in vollausstattung und das ganze ohne verdummungsrabatte.:D

oder in der basisversion. dann kannst du für die gesparten kröten verdammt viel sprit kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

 

Nun der kleinwagen/neuwagen soll 4 türen haben, Schaltung, Benzin oder Autogas, Servolenkung, Umklappbar,soviel kofferaum wie möglich,günstig Versicherung und KFZ Steuer,70 PS reichen und der rest wie Sitzheitzung, Bildschirm usw ist mir egal.

Das Auto wird ausschliesslich für die Stadt gebraucht. Mein jaguar wird eher Ausserorts benötigt. Deshalb beim Kleinwagen wichtig innerorts wenig Spritverbrauch.

 

-Chevrolet Aveo

-Citrön C2 wird der noch hergestellt?

-Fiat Punto

-Ford Fiesta

-Honda Jazz

-Hyundai I20

-Mazda2

-Mitsubishi colt??? oder Space Star heute??

-Nissan Micra

-Opel Corsa Weiss net bin net der Opel fan xD

-Peugeot 2er

-Renault Clio

-Seat Ibiza

-Skoda fabia

-Suzuki Swift

-Toyota Yaris

-Vw?? hab gehört ist gut aber zu teuer???

Ui, das wird dann aber ein Kontrastprogramm zum Jaguar.

 

Ich selber fahre einen Mazda 2 und bin sehr zufrieden. Es ist ein sehr zuverlässiges Auto, das sich sehr gut fahren lässt (angenehm direkte lenkung, sehr schönes Fahrwerk, sehr agil!). Wenn du interessiert bist, kann ich sehr gerne noch mehr zum M2 schreiben, allerdings würde ich für deine Zwecke ein anderes Auto empfehlen, da der Kofferraum auch im Klassenvergleich nicht sehr groß ist.

Aufgrund deines Wunsches nach viel Kofferraum würde ich dir eindeutig zum Honda Jazz raten! Dieser ist sicherlich kein optisches Highlight, aber wohl der mit Abstand praktischte Kleinwagen. Die Größe des Kofferraums übersteigt mit 370 Litern (laut ADAC) die Größe vieler Kompaktwagen-Kofferräume. Dabei bleibt die Außenlänge mit 3,90 metern sehr moderat, was sich positiv auf die städtische Parkplatzsuche auswirkt.

Selbstverständlich lässt sich auch die Rückbank umklappen. Hierbei ergibt sich laut ADAC ein Volumen von 850 l bis zur Fensterunterkante. Ebenfalls sehr praktisch ist eine andere Variante, die es in der Form soweit ich weiß bei keinem anderen Hersteller gibt: Im Honda Jazz lassen sich die Sitzflächen der Rückbank nach oben klappen. Wie du siehst ergibt sich dabei noch einmal viel Platz für sperrige Gegenstände. So lassen sich bspw. auch Fahrräder problemlos transportieren.

Der Honda Jazz bietet eine hohe Zuverlässigkeit und wird nur selten ein Werkstattgast werden. Wenn Du doch einmal in die Werkstatt musst, wirst du allerdings ein wenig mehr bezahlen müssen, als bei einigen Konkurrenten, aber auch das hält sich im Rahmen. Die zusätzlichen Werkstattkosten sparst du durch einen geringen Verbrauch von 5,85 Litern im 1,2 Liter-Motor mit 90 PS bzw. 6,14 Litern im 1,4-Liter-Motor mit 100 PS. Die Motoren sind im Drehzahlkeller für 90/100 PS tendenziell etwas zäh, mit ein wenig Drehzahl bereiten sie Honda-typisch allerdings durchaus auch Freude.

Themenstarteram 5. November 2013 um 22:04

@Blackmen es muss nicht der beste Preis sein. Es sollte aber für mich was ich suche das beste Preis leistungsverhältniss haben. Also alles was mir wichtig war, schrieb ich auf.

 

@John Doe der Sandero ist von Dacia oder???? ist der ein ernstzunehmender Konkurrent oder eher net so??

@gute Mandeln ok der Kofferraum hat viel Platz. Dann kommt der Jazz an meinen X Type nah dran (445L) Volumen. Und das als Kleinwagen :)

Das hört sich schonmal gut an mit dem Honda Jazz :)

Wieviel Kofferraumvolumen hat den der Mazda2 ???

 

was gibts den über Ford Fiesta, Skoda fabia, Suzuki Swift und deinem Mazda2 zu sagen??

das würd mich noch intressieren

ach und danke das du so einer bist der einem NIX aufzwingen will!!!!! Sondern kuckt was derjenige haben will und was nicht :)

am 5. November 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

 

@John Doe der Sandero ist von Dacia oder???? ist der ein ernstzunehmender Konkurrent oder eher net so??

bei uns werden die als dacia verkauft, in anderen ländern als renault.

wer auf schickimicki verzichten kann, bekommt ein solides auto mit einem sauguten preis/leistungsverhältnis.

der wahre volkswagen und das mit 3 jahren garantie

http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/sandero/sandero-stepway/

am 6. November 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

-Citrön C2 wird der noch hergestellt?

-Peugeot 2er

Der C2 wird nicht mehr hergestellt.

Statt dessen täte ich Dir einen C3 VTi82 empfehlen (ist ein sehr sparsamer 3-Zylinder Benziner von Peugeot).

Falls es ein C3 werden sollte täte ich Dir den Händler empfehlen:

http://www.simonis-automobile.de/

Der liefert auch direkt vor Deine Haustüre, und nur mit deutschen Papieren (kein EU-Import).

Allerdings soll der C3 bei zB Bandscheibenvorfall schlechteren Einstieg ermöglichen als der kleinere C1.

Mein Vater ist vom C1 begeistert, weil er da bestens einsteigen kann, das liegt aber vermutlich an der großen Fahrertür beim 3-Türer.

Bei 2-er Peugeot täte ich Dir auch den VTi82-Motor empfehlen.

Hallo,

wenn du einen Kleinwagen mit viel Kofferraum willst bietet sich der Skoda Roomster an. Bei Skoda gibts soweit ich weiß auch extra Rabatt,außerdem läuft der Roomster wohl gerade aus was für günstige Preise sorgt.

Der 1,2Tsi mit 85PS ist ein feiner und sparsamer Motor. Ich würde dir sogar zum Automatikgetriebe (DSG) raten gerade in der Stadt eine feine Sache.

Allerdings muß ich dir raten dann auch gleich die Garantieverlängerung abzuschließen. Die VW Technik die ja auch bei Skoda eingesetzt wird hat teilweise ein paar unschöne Macken. Es besteht zwar grund zu Hoffnung das sie fehler bei den aktuellen Modellen ausgemerzt sind aber bei modernen fahrzeugen mit der vielen teuren Technik macht die Garantieverlängerung meistens Sinn.

Gruß Tobias

Den Renault Twingo bekommt man gerade mit richtig fetten Rabatten.

Gibt es allerdings nur mit 3 Türen und der Kofferraum ist auch nicht der größte :D

Sonst, wie schon vor mir erwähnt, ist der Dacia Sandero sehr zu empfehlen.

Als allererstes würde ich mir den Toyota Yaris Hybrid anschauen. Der ist mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Ansonsten käme auch der Ford Fiesta mit dem Ecoboost-Motor in Frage.

Wobei bei beiden der Kofferraum nicht der größte ist.

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

 

Es geht darum!!! Ich habe schon einen jaguar X type mit 231PS Automatik. Ehm ich bin seit einem jahr Schwerbehindert und habe 70%, jedoch nicht Gehbehindert!!! Nun habe ich gesehen das ich bei einigen Herstellern zwischen 15% - 30% Rabatt bekomme. Audi,BMW und Mercedes sind nicht dabei, ich liste dann welche in frage kommen :) Aber nur Neuwagen!!!!!!

schonmal.

soweit ich weiss gibt mercedes auch 15% wenn man einen behindertenstauts/ausweis hat

mit etwas geschick lässt sich das noch ein oder andere prozentchen nachverhandeln

Zitat:

Original geschrieben von xrussakx

Nun habe ich gesehen das ich bei einigen Herstellern zwischen 15% - 30% Rabatt bekomme. Audi,BMW und Mercedes sind nicht dabei, ich liste dann welche in frage kommen :) Aber nur Neuwagen!!!!!!

Da hast Du aber null Ahnung und zudem falsch recherchiert. Audi & VW geben z.B. 15% ohne Wenn und Aber ... mit Verhandlungsgeschick oder über einen Internetvermittler sind sogar 16-20% drin.

Als Beispiel:

Beim Polo sind mit Schwerbehindertenrabatt 18,05% drin:

http://apl24.de/neuwagen/vw-volkswagen/polo/preisliste.php?i=1

Beim Audi A1 sogar 19,18%:

http://apl24.de/neuwagen/audi/a1-sportback/preisliste.php?i=1

Wo liegt denn der Schwerpunkt? Viel Platz?

Dann führt an der Marke Dacia kein weg vorbei... Ein Auslaufmodell zu kaufen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Der Preisverfall ist astronomisch. und einen Roomster möchte ich nicht geschenkt. Aber es mag andere geben, die das anders sehen....

Allerdings darfst Du an diese Autos nicht mit der Jaguar-Brille herangehen.

Ansonsten gibt es noch den Opel Agila, den Ford Fusion, den Renault Modus.

Einen Schwerbehindertenrabatt gibt es bei praktisch jedem Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wo liegt denn der Schwerpunkt? Viel Platz?

Dann führt an der Marke Dacia kein weg vorbei... Ein Auslaufmodell zu kaufen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Der Preisverfall ist astronomisch. und einen Roomster möchte ich nicht geschenkt. Aber es mag andere geben, die das anders sehen....

Allerdings darfst Du an diese Autos nicht mit der Jaguar-Brille herangehen.

Ansonsten gibt es noch den Opel Agila, den Ford Fusion, den Renault Modus.

Wenn man einen ausgereiften Wagen will und den lange behält ist ein Auslaufmodell das beste was man kaufen kann. Lange Bauzeit sorgt dafür das alle Kinderkrankheiten schon lange beseitigt wurden. Wenn man nach 1-3 Jahren verkaufen will gebe ich dir aber Recht.

Der Roomster ist ungewöhnlich,gerade das macht ihn ja so interessant :D

Gruß tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Passender Kleinwagen für mich!!!!