Passende Reifenmutter finden
Hallo zusammen,
ich suche passende Radmuttern für meinen Hyundai Kona (Fahrgestellnummer: TMAK281HFPJ082449) und meine Räder Rial Astorga KBA-Nr. 53165, Einpresstiefe (ET) ist 42. Leider passen die Radmuttern meiner Sommerräder nicht zu meinen Winterrädern. Ich bin etwas überfordert, hier passende Radmuttern zu finden. Könnt ihr mir hier bitte helfen?
Weitere Infos zu meinem Hyundai Kona Elektro:
HSN: 1349
TSN: AFI000103
Baujahr: 2022
Wenn ihr mehr wissen müsst, meldet euch einfach.
Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße!
43 Antworten
Hiho
dein oben verlinktes Gutachten ist für nen 19" Felge und hat ne andere KBA Nummer .
Wenn deinen Felgen Et42 sind die laut Gutachten nicht passend (rial liste ja auch nur die 2 Gutachten (et48,5 und Et50 für den Kona )
Bilder von der Iinnenseite der Felge( speziel den Speichen wo meist ET LK und Maße eingegossen sind hast du nicht ?)
Gruss Dirk
Zitat:
@dtgr schrieb am 2. November 2023 um 11:01:13 Uhr:
Hihodein oben verlinktes Gutachten ist für nen 19" Felge und hat ne andere KBA Nummer .
Wenn deinen Felgen Et42 sind die laut Gutachten nicht passend (rial liste ja auch nur die 2 Gutachten (et48,5 und Et50 für den Kona )
Bilder von der Iinnenseite der Felge( speziel den Speichen wo meist ET LK und Maße eingegossen sind hast du nicht ?)
Gruss Dirk
Hier sind die Bilder von der Innenseite der Felge. Helfen die weiter?
Dann müsste dieses Gutachten jetzt aber bzgl KBA richtig sein, oder? Zumindest steht hier die KBA. Sorry, hatte da vorhin nicht darauf geachtet.
Allerdings passt hier auch die ET nicht...
Ähnliche Themen
Jetzt bitte noch den Lochkreis, damit Du eine verbindliche Auskunft bekommst.
Ein passendes Gutachten zu den Rädern ist ja wertlos, wenn diese nicht auf Deinem Fahrzeug eingesetzt werden dürfen/können.
Ja 🙁🙁
Hier ist noch ein Bild vom Einkauf der Person, der ich die Räder über kleinanzeigen abgekauft habe. Könnt ihr hiermit was anfangen? Kann gerade leider keine weiteren Bilder von den Felgen mehr machen.
Jau, das ist schief gelaufen! Die Räder sind nicht passend.
Hast Du meinen Beitrag von 10.51 h dazu gesehen?
Eigentlich ja, aber das Bild hatte ich übersehen...
Puh, das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es da zu Problemen kommen kann. Habe die Felgen inkl. Winterreifen privat über kleinanzeigen gekauft... Macht es dann mehr Sinn, diese Räder wieder zu verkaufen und zu hoffen, zeitnah andere zu finden und zu kaufen. Oder wäre ein Reifenwechsel (also die Winterreifen auf die "Sommer"-Felgen zu ziehen) und die Felgen dann zu verkaufen eine Überlegung wert?
Das ist ein Leasing-Fahrzeug und ich werde es nur noch 1,5 Jahre fahren (also noch 2x Winterreifen und 1x Sommerreifen)
Die Räder sind, mit Gummis, extrem schwer verkäuflich, weil sie so nur für ausgesuchte Fahrzeuge von Peugeot passen.
Ohne Bereifung, erweitert sich der Kundenkreis auf alle Fahrzeugtypen, die das Gutachten beinhaltet.
Also in meinem Fall lieber Reifen auf die vorhanden Felgen mit Sommerreifen und die Rial Felgen verkaufen, da ich somit die Felgen wieder besser los bekomme und ich nicht nochmal einen kompletten Winterrädersatz kaufen muss?
Ja, sofern Sommer- und Winterreifen identische Dimensionen haben.
Die Räder könntest Du dann (mit Gutachten) hier einstellen.
Nach meiner Kenntnis sind ausschließlich LM-Räder für das Fahrzeug vorgesehen.
Zitat:
@henningye schrieb am 2. November 2023 um 12:59:59 Uhr:
Wo finde ich das nun wieder? Auf meinem Fahrzeugschein unter Punkt 22 steht nichts.
Im COC nachsehen, welche Räder/Reifen-Dimensionen freigegeben sind.