Passende Nabendeckel für 5-Doppelspeichen-Rad A21240157027X21 ?
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine E-Klasse S212 die 18"-Felgen A21240157027X21 gekauft und bin unsicher, welche Nabendeckel dafür passen (meine blauen mit Lorbeerkranz von den Winterreifen sehen zu diesen Felgen relativ bescheiden aus).
In manchen Shops werden die Felgen mit himalayagrau (zweifarbig) angegeben. Die vom Namen her passenden Nabendeckel mit Stern in himalayagrau erscheinen mir im Vergleich zu den Felgen recht dunkel, bei der Version in sterlingsilber bin ich mir auch nicht sicher.
Habt Ihr diese Felgen und könnt mir sagen, welche Nabendeckel farblich am besten passen?
Beste österliche Grüße,
Basti
Beste Antwort im Thema
Habe ich als W-Räder, die Nabenabdeckung auf deinem Bild ist himalayagrau, passt ganz genau!
37 Antworten
Dass es nur um den lackierten Teil der Felge geht ist klar.
Schade, dass ich die himalayagrauen Nabendeckel damals gleich verkauft habe. Sonst hätte ich jetzt ein Vergleichsfoto machen können. Himalayagrau ist dunkler als titangrau.
Aber nun gut. Ich bin zumindest zufrieden mit meinen neuen titangrauen Nabendeckeln, da die jetzt farblich endlich zur Felge passen.
Ich habe mir chinesische Blaue besorgt, weil ich das klassische haben wollte. Am Haubenstern ist der Kranz auch blau.
Aber die letzten Fotos sehen definitiv nicht schlecht aus.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 22. April 2022 um 18:41:28 Uhr:
Fraglich ist doch aber, warum gammeln deine Nabendeckel? Hab die gleichen auch in blau mit Lorbeer, die gammeln aber nicht und sehen noch immer top aus.
Komme nochmal hierauf zurück.
Die gammelnden Deckel mit Lorbeerkranz haben bei mir die Nummer A1714000025. Das sind welche mit nur 3 Plastikklipsen zum reinstecken. Die sitzen auch nicht besonders fest in der Felgenmitte.
Die anderen mit Lorbeerkranz A1714000125 haben 6 Halteklipse und sind dadurch auch recht fest in der Felge und die gammeln auch nicht so massiv wie die zuvor genannten.
Es scheint also selbst bei MB da durchaus Qualitätsunterschiede zu geben.