Passende Frontschürze für kleines Nummernschild

VW

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie es unter der schwarzen Nummernschildhalterung ausschaut und ob man diese ohne Beschädigung der Stoßstange leicht entfernen kann. Hintergrund: Ich habe mir extra schmale Schilder machen lassen (siehe Bild) und haette diese gerne ohne den schwarzen Rahmen an der Stoßstang befestigt...

Vielen Dank fuer technisch versierte Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Zitat:

Wenn ich im Ldk. Fz mit kleinem Kennzeichen sehe, dann will auch sowas. Denn warum kann ich nicht aber der andere schon ...

Guten Tag,

"Ich will auch" reicht nicht; Du musst auch noch mit dem Fuß aufstampfen. Und wenn alle kleine Schilder hätten willst Du ein großes, oder? Jetzt mal im Ernst: Ist das wirklich so wichtig? Genauso wie die Frage ein, zwei oder 4 Auspuffrohre; links oder rechts, wie dick und wie lang??? Darüber können sich ja nur pubertäre Jungs Sorgen machen...   😁

Übrigens sollten IMHO kurze Kennzeichenkombinationen nachvollziehbarerweise Motorrädern vorbehalten sein.

Liebste Grüße,
Anne    

59 weitere Antworten
59 Antworten

@kleinfried
Du hast auf einen fast 4 Jahre alten Beitrag geantwortet!

Steh grade auch vor dem Problem.
40er Kennzeichen machen lassen wie immer und nun haben die das komische Plastikteil echt 4 mal am Rand festgemacht :-(
Könnt kotzen...
Hat mittlerweile jemand das Japanteil?

Habe das gleiche Problem... 40er Kennzeichen und die Plaste Front... löcher spachteln und Lackieren ist aktuell wohl die einzige Option?! Von den Japanhaltern gibts ja nichtmal Bilder.

Welchen Abstand haben denn die Bohrungen der Spreiznieten an der Frontstoßstange?
Kann ich diese mit einem 46er Kennzeichen abdecken?

Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe mal nachgemessen.
Es sind 46cm von Mitte zu Mitte.

Da mein Nummernschild die Bohrungen des Kennzeichenhalters nicht überdecken wird werde ich wohl mein 46er Blech gegen das Standard 52er Blech eintauschen.

Die Kosten für Spachteln und lackieren stehen für mich in keiner Relation zur Optik.
Leider habe ich auch keinen Halter gefunden, der
a) die Bohrungen abdeckt
b) das 46er Belch aufnimmt ohne dass es links und rechts "Fehlstellen" gibt.

Schade.
Gruß

Gibt dann nur.noch.komplett stoßstangen ohne den bohrungen..glaub die us version hat diese Löcher nicht.aber sehr schwer zu bekommen.oder beim freundlichen mal nachschauen ob der eine ranbekommt...aber am ende wirst dich wohl mit nem großen nummernschild zufrieden geben müssen

So wird es werden. Der Aufwand neue Stossstange ist mir persönlich zu groß.
Schaut auch noch gut mit 52er Kuchenblech aus 🙂

Gruß

Also ich nagel die woche auch ein 42er ran...mir erstmal egal ob es vorn links und rechts das plaste etwas zu sehen ist..hab gestern einen gesehen mit dem selben problem..es sieht nicht schlimm aus..finde ich :-)

Frage zur Position des Kennzeichens.
Unterkante muss 20cm über dem Boden sein und max 30° gegenüber dem Boden geneigt sein.

Ich überlege das Schild in den unteren Grill zu integrieren, da der originale Platz gecleant wurde.
Habt ihr hiervon Fotos und hat jmd Erfahrung damit (Befestigugng etc)?

Gruß

Hab öfter gesehen dass einige die schilder dann mit kabelbinder oder ähnliches am grill fest machen...wems gefällt ??
Es gibt jetzt aber auch eine firma die die Befestigung mit magneten anbietet...wird hinter der stossstange angebracht und am schild...weiß aber grad nicht wie diese firma heißt.

Ich habe mich jetzt doch für die normale Postion entschieden.
Tesa Outdoor Montageband und zuvor ordentlich entfettet.

Originalplatz ist doch der beste Platz.
Ich hatte es probeweise am Grill befestigt aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht.
Mein Ziel ist erreicht, 46er Kuchenblech direkt befestigt ohne eine Kennzeichenhalterung.

Gruß

Saubere sache...hast du die stoßstange gecleant? Also zugespachtelt und lackiert? War best teuer oder.?

Das glaubt ihr mir eh nicht aber das hat mich 50€ beim 🙂 gekostet.
Gruß

Top preis...wurden die Löcher nur zugemacht. ? Oder komplett die stossstange lackiert..wäre für mich auch noch eine option

Deine Antwort