passende felgen und reifen ???
hallo, ich bin total überfordert. ich kann felgen und reifen bekommen , weiß aber nicht ob sie passen.
mb teile nr a203 401 55 02 und a203 401 56 02.
für vorne 7,5 x 18 h2 et 36 reifen 225/40 zr 18 92y
hinten 8,5j x 18 h2 et 30 reifen 245/35 zr 18 92y
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
19 Antworten
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - der Preis ist schon sehr hoch für diese Felgen. Naja.
Der eigentliche Grund warum ich schreibe, ist weil ich auch mal wieder ne Felgenfrage habe aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.
Hab mir vor kurzem Rondel Felgen (R48) gekauft übrigens neu und für die Hälfte der oben genannten Felgen. Bin aber nicht so ganz zufrieden und schaue mich so nebenbei nach neuen um. Nun habe ich einen Satz gefunden 8.5jx18 mit einer ET von 40. Laut Freigabe ist ja 8,5 für die VA zu breit und die ET sollte meines Wissens auch 30 betragen. Was meint Ihr? Spurplatten?
Gruß
Karim
Zitat:
Original geschrieben von mbmannix
hallo, ich bin total überfordert. ich kann felgen und reifen bekommen , weiß aber nicht ob sie passen.
mb teile nr a203 401 55 02 und a203 401 56 02.für vorne 7,5 x 18 h2 et 36 reifen 225/40 zr 18 92y
hinten 8,5j x 18 h2 et 30 reifen 245/35 zr 18 92ywäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Servus,
Du hast in deinem Auto, bei den unterlagen wo das Serviceheft ist, eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung wie diese hier: Bescheinigung W203 Sportpaket
Die in dieser Bescheinigung aufgeführten Felgengrößen von Ori- Mercedes-Felgen sind nicht eintragungspflichtig. Die kannst du alle bedenkenlos montieren. Müssen eben original Mercedes sein.
Zitat:
Original geschrieben von mbmannix
danke an alle , ich habe 18er felgen gekauft für 406 euro schaut mal
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
gruß manni
Sorry aber das sind Aluett Felgen für die würde ich nicht 406 euro zahlen.
Die Dinger sind beschädigt und lackiert sind sie auch noch worden oder gab es die in schwarz/weiß ?
Zitat:
Original geschrieben von leibnitzkruemel
Die in dieser Bescheinigung [EG-Übereinstimmung] aufgeführten Felgengrößen von Ori- Mercedes-Felgen sind nicht eintragungspflichtig. Die kannst du alle bedenkenlos montieren. Müssen eben original Mercedes sein.
Nicht ganz. Es müssen auch die Teilenummern der Räder stimmen. Für MB-Räder, die nicht für das eigene Fahrzeug freigegeben sind, ist eine Änderungsabnahme erforderlich.