Passen MOPF FELGEN auf vormopf
Hallo Jungs,
Ich suche für mein vormopf 220er CDI Avangarde Felgen für Winter.🙂Da ich seit lange Zeit auf der suche bin sehe ich immer wieder Mopf Felgen bei ebay.😕
Passen die Felgen von Mopf auf Vormopf ohne probleme oder nicht?😕
Wenn jemand es genau weiß bitte schreiben.
Über die such funktion bin ich nicht weiter gekommen.🙁
Danke im vorraus.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von autoralf12
riiichtig, aber gibts beim 211er kleiner 16 Zoll/225iger Bereifungs- Eintragung im Brief?Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Was alles gefahren werden darf, steht ganz genau in der EWG Erklärung hintern drauf.
Kopie davon ins Auto, und gut is.
Yep,
die Limousine gibt es mit 205/60/16 bis 220CDI, T-Modell min. 225/55/16
Gruss TAlFUN
24 Antworten
Ich habe auf meinem Mopf-Felgen als Winterräder drauf.
Gruß
andreasstudent
Rädermäßig hat sich bei der MOPF nichts getan, nur anderes Styling.
Kann ich bestätigen, ich habe auch Vormopf Felgen auf meinem Mopf.
Dann sollte es umgedreht auch kein Problem sein.
Danke für die Antworten.Ich schaue mal ob ich neues Avangarde Felgen bei ebay günstig bekommen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Danke für die Antworten.Ich schaue mal ob ich neues Avangarde Felgen bei ebay günstig bekommen kann.
Ich hatte mir die Avantgarde Felgen mit 245er Winterreifen (beides fabrikneu) dort im Herbst für 700 Euro gekauft. Man muss halt die entsprechenden Artikel eine zeitlang im Auge behalten und in der richtigen Sekunde zuschlagen.
Gruß
andreasstudent
So pauschal kann man das gar nicht beantworten. Das hängt auch von der Motorisierung, Sportpaket oder nicht usw. ab. Ich hatte Glück, meine Winterfelgen vom Vormopf E200K passten auf den Mopf E280.
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Ich hatte mir die Avantgarde Felgen mit 245er Winterreifen (beides fabrikneu) dort im Herbst für 700 Euro gekauft. Man muss halt die entsprechenden Artikel eine zeitlang im Auge behalten und in der richtigen Sekunde zuschlagen.Zitat:
Original geschrieben von knylm
Danke für die Antworten.Ich schaue mal ob ich neues Avangarde Felgen bei ebay günstig bekommen kann.Gruß
andreasstudent
Ich möchte 16er mit 225er Bereifung.Sonst gibt es ärger mit Euro4 beim Tüv.Auch verbrauch,fahr kompfort usw.Mit Breitreifen habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.Egal bei welches Auto.Deswegen möchte ich bei w211 bei Serien Bereifung bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
So pauschal kann man das gar nicht beantworten. Das hängt auch von der Motorisierung, Sportpaket oder nicht usw. ab. Ich hatte Glück, meine Winterfelgen vom Vormopf E200K passten auf den Mopf E280.
Ich habe 220er CDI.Ich möchte gleiche Felgen-Reifen größe wie die,die ich drauf habe.
Hi,
gleiche Felgen-Reifen Größe passen auf jeden Fall. Die Probleme beim Sportfahrwerk mit bestimmten Größen haben nichts mit Mopf/Vormopf zu tun.
@knylm: hast du ein Sportfahrwerk?
Gruß
Ralf
Hallo knylm,
die entsprechende Einpresstiefe und Zollgröße sollte für Dein Modell zugelassen sein. Bei 17 Zoll-Felgen sind wahrscheinlich 245/45 Reifen drauf. Auch wenn es sich um original Mercedes-Felgen handelt, musst Du diese dann wahrscheinlich vom TÜV eintragen lassen. Hierzu müssen allerdings die Räder schon montiert sein. Sofern - wie oben beschrieben - Einpresstiefe und Zollgröße der Felgen für Dein Modell von Mercedes aus vorgesehen sind, macht der TÜV hier auch keine Probleme. Du solltest allerdings eine ABE-Bescheinigung oder ein TÜV-Gutachten der Felgen haben - erleichtert die Sache enorm. Ich habe für meinen E280cdi (Bauj. 2004) auf diese Weise 8J*17 Räder (Tarazed) mit 245/45 Reifen eintragen lassen. Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist zunächst nicht erforderlich.
Viele Grüße
docbert
Hi,
das wäre mir neu: 16 Zöller mit 225 iger Bereifung auf orig. Mercedes Felgern müssen sicher nicht eingetragen werden, da sie schon eingetragen sind.
Gruß
Ralf
natürlich nicht Felgern, sondern Felgen
Was alles gefahren werden darf, steht ganz genau in der EWG Erklärung hintern drauf.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
riiichtig, aber gibts beim 211er kleiner 16 Zoll/225iger Bereifungs- Eintragung im Brief?