Passen ET35 Felgen mit den 225/45/17 Reifen auf W202 220CDI Elegance drauf?
Moin Moin,
ich wollte per Ebay solche Felgen ersteigern, was meint Ihr passen Sie die C-Klasse darauf oder muss am Auto etwas gemacht werden? Meine Originalfelgen sind ET37.
Vielen Dank
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suworoff
warum sagt man denn dass die felgen von der e-klasse auf die c-klasse gar nicht passen?
verstehe ich nicht ...
Wenn du den W210 meinst: einige Felgen haben ET41 und das schleift dann beim W202 innen.
Falls du den W211 meinst: der hat andere Schrauben (M14 statt M12). Mit entsprechenden Schrauben können W211-Felgen auch am W202 montiert werden (vorausgesetzt die ET passt).
Zitat:
Original geschrieben von ex-golf-er
auch im zubehörkatalog von mercedes steht bei allen felgen für die w202 ab 225 breite nacharbeiten erforderlich sind
Laut Mercedes-NL passen die W210-Türgriffe auch nicht beim W202... 😉 Dort ist man also auch nicht allwissend.
Wenn jemand sagt "bei mir passte das ohne Nacharbeiten", kann das übrigens auch heißen, dass die Kanten schon werkseitig nachgeabeitet war - ich würd mich bei einigen Kommentaren also nicht blind drauf verlassen.
8,5 Zoll an der Vorderachse wird nämlich schon ziemlich eng...
@ Kartler
Guten Abend, also dass beim W 202 die Reifendimension
255/45/17 im Typenschein steht ist mir neu 😁
du meinst sicherlich 245/40/17 und nur auf der HA.
Gruss Hari
@Hari
Hi,
sorry ich hab mich da verschrieben, es sind natürlich 225/45/17 die im Typenschein stehen.
Gruss
Harald
Zitat:
2 MM sind Peanuts.
Zeig doch mal die Ebayseite, dann kann man definitiv mehr sagen.
Vielleicht habe ich dazu sogar eine ABE in meiner Sammlung.
Kann ich 8J x 17 H2 ET 35 mit 215/45 R17 91W
Auf nem w202 fahren?
Danke
Mit freundlichen Grüßen