ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?

Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:37

Servus,

also, passen drei Kinder (2 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) vernünftig auf die Rückbank oder kaufe ich mir jetzt besser einen Lieferwagen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Servus,

also, passen drei Kinder (2 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) vernünftig auf die Rückbank oder kaufe ich mir jetzt besser einen Lieferwagen?

Viele Grüße

Ein Lieferwagen hat meistens hinter dem Fahrer-und Beifahrersitz nur die Ladefläche!

Hier ist der Transport von Kindern verboten!!!!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Was meinst du mit aktuell , den 213 er? Platz hat der und 4 Zonen Klima ist da auch zu bekommen , aber daß Modell verdient den Namen Mercedes nicht . Aber eben Geschmacksache

Das Modell heute und sein Vorgänger.

Zitat:

@dokdok schrieb am 8. Juni 2020 um 22:20:31 Uhr:

Und wie ist das nun 2020 im aktuellen Modell?

Die Kinder sind 16, 14 und 11 Jahre alt, schnell wachsend, Eltern 1,95 cm und 1,73 cm? Halten die 600 Kilometer auf der Rückbank aus?

Was empfiehlt sich, wenn man vom VW-Bus/Viano kommt? Leder?

Bei BMW geht nur der X7, aber bei Mercedes sollte doch eine E-Klasse oder ein GLB reichen, bevor man das große Besteck mit dem GLS ausfährt, oder nicht?

Pack deine Familie ein und mach einen Ausflug zum Probesitzen bei Mercedes. Alles andere ist nur die Meinung anderer. Du musst wissen ob das was du vorhast deinen Ansprüchen gerecht wird, schließlich ist es dein Geld das du ausgibst. Ich würde mich bei sowas nicht auf andere verlassen.

Gab Zeiten da ist so ne Familie im VW Käfer bis nach Italien gefahren ... alles eine Frage der persönlichen Ansprüche.

Für die aktuelle E-Klasse bist Du hier im falschen Forum... aber Hauptsache mal nen 11 Jahre alte Thread wieder hochgeholt :D

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Juni 2020 um 07:19:01 Uhr:

Gab Zeiten da ist so ne Familie im VW Käfer bis nach Italien gefahren ... alles eine Frage der persönlichen Ansprüche.

Na ja, da gibt es zwei Dinge:

1. Damals gab es keine "unförmigen" Kindersitze.

2. Es gab außer dem VW-Bus u.ä. keine Alternativen. Heute schon.

(Und 3. waren die Menschen damals im Mittel tatsächlich eine Spur kleiner.)

Allein der hohe Mitteltunnel ist schon eine Katastrophe für den Fahrgast hinten in der Mitte.

Kindersitz bei 11-16 Jahre alten Kids ? Ist wohl eher nicht mehr nötig.

Klar gab es auch in den frühen Zeiten des Käfers schon größere Fahrzeuge.

Mein Vater (Jahrgang 1930) war genauso groß wie ich (1,82m). Der durchschnitliche Mann in Deutschland ist aktuell 1,80m, 1960 waren es 1,79m - so groß ist der Unterschied also nicht (ich weiß den Käfer gabs schon früher).

Den Kern meiner Aussage "alles ein Frage der persönlichen Ansprüche" auch zu übersetzen mit "muss halt jeder für sich wissen/probieren" hast Du scheinbar übersehen ;)

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Juni 2020 um 07:19:01 Uhr:

.. aber Hauptsache mal nen 11 Jahre alte Thread wieder hochgeholt :D

Ein Dauerthema offensichtlich...

Anders gefragt: koennen 5 grosse, fast Erwachsene mit viel Gepaeck kommod in einer E-Klasse reisen?

Ob es für alle 5 Personen richtig bequem geht, hängt auch davon ab, wie weit der Fahrersitz zurück muss. Aufgrund meiner Größe und Beinbehinderung hab ich den Sitz fast ganz hinten. Meine Freundin, 1,60m, sitzt hinter mir gut, sagt sie. Ich würde ihr das aber nicht über mehrere hundert Kilometer zumuten.

 

Ich bin in meinem Auto aber auch schon hinten mitgefahren, der Beifahrersitz war nur zur Hälfte nach hinten gestellt und ich saß dahinter wie Gott in Frankreich.

 

Viel Gepäck ist dank T-Modell gar kein Problem.

 

Du musst selbst testen. Es kommt auch auf den Platzbedarf des Fahrers und Beifahrers an.

Drei Kindersitze hinten, gehe ich davon aus das es nicht passt.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Juni 2020 um 07:19:01 Uhr:

Gab Zeiten da ist so ne Familie im VW Käfer bis nach Italien gefahren ... alles eine Frage der persönlichen Ansprüche.

Für die aktuelle E-Klasse bist Du hier im falschen Forum... aber Hauptsache mal nen 11 Jahre alte Thread wieder hochgeholt :D

Aber wenn einer nicht die Suchfunktion benutzt und einen neuen Thread aufmacht wird auch immer gemeckert. Also was nun?

 

Und in meinen 213 würde ich hinten keine 3 Jugendlichen auf lange Strecke mitnehmen. Gefühlt schrumpft die E Klasse seit dem W123 immer weiter. Schön Platz war noch im 210 und 211. Ist aber subjektiv. Gemessen hab ich es nie. Aber alle Modelle gehabt oder immer noch habend.

Zitat:

@dokdok schrieb am 9. Juni 2020 um 12:50:00 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Juni 2020 um 07:19:01 Uhr:

.. aber Hauptsache mal nen 11 Jahre alte Thread wieder hochgeholt :D

Ein Dauerthema offensichtlich...

Anders gefragt: koennen 5 grosse, fast Erwachsene mit viel Gepaeck kommod in einer E-Klasse reisen?

Also wir waren letztes Jahr in Italien in einem wunderschönen E55 mit 4 Erwachsenen und einem Kind der noch im Kindersitz hinter dem Fahrer sitzt und vollem Kofferraum unterwegs. Ging alles. 2 Hunde waren auch noch dabei. Vom Flughafen in Rom bis zur Ferienwohnung waren es ca 2 h Fahrt die wir alle überlebt haben. Danke an den Fahrer sofern er es hier liest :D

Zitat:

 

Aber wenn einer nicht die Suchfunktion benutzt und einen neuen Thread aufmacht wird auch immer gemeckert. Also was nun?

Und in meinen 213 würde ich hinten keine 3 Jugendlichen auf lange Strecke mitnehmen. Gefühlt schrumpft die E Klasse seit dem W123 immer weiter. Schön Platz war noch im 210 und 211. Ist aber subjektiv. Gemessen hab ich es nie. Aber alle Modelle gehabt oder immer noch habend.

Nun eine E-Klasse 211 mit 3 Kindern beprobt und eine 213: beide mit störendem Mitteltunnel für den 11 jährigen, der schon sehr groß ist und lange Beine hat, die er nicht stundenlang abspreizen möchte. Der 213 sogar etwas störender, da insgesamt enger wahrgenommen.

Auch Innenmaße helfen nicht viel, werde die Tage einen GLB testen.

Hier im hohen Nordbayern alles nicht so leicht....

Für einen GLS, in welchem die Kinder höher sitzen und der Mitteltunnel weniger stört, erschlägt mich meine Frau.

Sollte ich einen eigenen Thread aufmachen oder finde ich was in der Suchefunktion, wie man eine Ehefrau, die gerne 7 Sitzplätze, im Urlaub Platz für spontane IKEA-Einkäufe, aber alles auf maximal 4,50 Länge unterbringen möchte, von "protzigen" Autos überzeugt?

So ein Achtender wäre schon was.

;-)

Wenn man richtig Platz will, hilft nur ein 210er.

Einfach die Frau austauschen und gut ist :D

Zitat:

@CE333 schrieb am 09. Juni 2020 um 20:36:36 Uhr:

Wenn man richtig Platz will, hilft nur ein 210er.

Wenn man richtig Platz haben möchte (innen) hilft nur ein Citroen XM. Und wenn auch noch viel Kofferraum, ein XM Break. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?