Passen diese Standlichter
Wollte mal fragen ob die Satndlichter passen auch von der Stromaufnahme nicht dass ne Fehlermeldung erscheint?
http://www.hypercolor.de/product_info.php?...
57 Antworten
Ich habe mir das Thema nochmals aufmerksam durchgelesen und habe widersprüchliche Aussagen bezüglich des Sockels der Birnen gefunden.
Kann bitte nochmal einer berichten welchen Sockel der TT 8J 2.0 TFSI Coupe OHNE Xenon hat? Glas oder Metall?
Danke schonmal
Hab soeben die LED Standlichter verbaut (und natürlich die Fassung bearbeitet dass es passt)
Jedoch leuchten die LED´s nicht und es wird eine Fehlermeldung im FIS angezeigt.
Hatte mir die Weißen LED´s bestellt (inklusive dem Checkwiderstand)
Weiß jmd ne Lösung oder gleich zurückschicken?
Grüße Marcus
Zitat:
Original geschrieben von FABOLOUS211
Ich habe mir das Thema nochmals aufmerksam durchgelesen und habe widersprüchliche Aussagen bezüglich des Sockels der Birnen gefunden.Kann bitte nochmal einer berichten welchen Sockel der TT 8J 2.0 TFSI Coupe OHNE Xenon hat? Glas oder Metall? (Für Standlichter)
Danke schonmal
Weiß denn keiner Rat? 😕
Leuchten denn beide LED's nicht ?
Was wird denn für eine Fehlermeldung angezeigt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Weiß denn keiner Rat? 😕Zitat:
Ich habe mir das Thema nochmals aufmerksam durchgelesen und habe widersprüchliche Aussagen bezüglich des Sockels der Birnen gefunden. Kann bitte nochmal einer berichten welchen Sockel der TT 8J 2.0 TFSI Coupe OHNE Xenon hat? Glas oder Metall? (Für Standlichter) Danke schonmal
Hallo,
hast du mal im Handbuch nachgeschaut, bin mir fast sicher mal was darüber im Handbuch gesehen zu haben.
Edit
Hab grad mal selber ins Handbuch geschaut (S.234).
Standlicht (bei Halogenscheinwerfern) : 5 W (H5W)
D.h. es müssten welche mit Metallsockel sein ( hab jedenfalls keine H5W Birne mit Glassockel im Netz gefunden, nur die W5W Birnen haben einen Glassockel ).
Gruß
Lormin
z.B. hier
Ja hab halt die bestellt:
http://www.hypercolor.de/product_info.php?...
Im FIS wird ganz oben das Symbo einer durchgestrichenen Lampe angezeigt...Aber die LED´s funktionieren.
hab sie an einer externen 12V Quelle geprüft.
Grüße Marcus
Zitat:
D.h. es müssten welche mit Metallsockel sein ( hab jedenfalls keine H5W Birne mit Glassockel im Netz gefunden, nur die W5W Birnen haben einen Glassockel ).
Danke für Deine Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
Ja hab halt die bestellt:http://www.hypercolor.de/product_info.php?...
Im FIS wird ganz oben das Symbo einer durchgestrichenen Lampe angezeigt...Aber die LED´s funktionieren.
hab sie an einer externen 12V Quelle geprüft.Grüße Marcus
Hallo Markus,
hab noch 2 Ideen 🙂
1. Sieht deine Birne so aus, wie auf der verlinkten Seite ?
Auf der verlinkten Seite ist eine Abbildung ohne Checkwiderstand.
Mit Checkwiderstand ist die Birne etwas länger (siehe Anhang).
Vielleicht liegt es ja daran, das sie dir falsche Birnen geschickt haben (ohne Checkwiderstand).
2. Ich habe wie du auch nur die eine Seite der Führungsschiene ("Plastikseite"😉 bearbeitet.
Bist du sicher das die Nase auf der anderen Seite ("Metallseite"😉 richtig unterm Metall eingerastet ist ? Bei mir war die Birne zuerst auch nicht richtig eingerastet und ich musste nochmal etwas nachkorrigieren.
Gruß
Sebastian
Danke Sebastian,
hab nach deinem 2. TIP die Führungsschiene nochmal bearbeitet.
Auf der linken Seite leuchtet die LED schon, rechts bin ich nocht net fertig geworden.
Mache ich dann morgen.
Grüße Marcus
Mh wohl leider zu früh gefreut.
Hab mich heute nochmal ran gesetzt.
Wenn ich das Standlicht (oder auch das Xenon) einschalte, dann leuchten die LED´s vllt so 5 Sekunden.
Danach gehen beide Standlichter aus und es kommt die Fehlermeldung im FIS (Standlicht defekt)....
Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Die LED´s funktionieren ja. Sind auch die Richtigen mit dem Checkwiderstand...
Also ich würds ja lassen. Solltest dein Autole nicht verbasteln oder noch was kaputt machen...
Hallo Fabolous211 ,
Ich habe dich einen PN geschickt mit eine frage uber deine bremssatel . Entschuldige mir das ich dich auf diese Weise aufmerksam mache ( auch fuer die andere Mitglieder ) aber ich dachte dass du vielleicht nicht direkt deine PN's ankuckt.
Danke im voraus
Mfg
Henri
So neue Infos:
Hab nochmal mit HYpercolor gemailt und die LED´s wieder hin geschickt. Die bauen jetzt noch nen 2ten Checkwiderstand ein.
Vllt hilfts ja...wenn das net klappt dann lass ich die LED Geschichte.
Grüße Marcus
Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
So neue Infos:Hab nochmal mit HYpercolor gemailt und die LED´s wieder hin geschickt. Die bauen jetzt noch nen 2ten Checkwiderstand ein.
Vllt hilfts ja...wenn das net klappt dann lass ich die LED Geschichte.Grüße Marcus
Hallo Marcus,
na dann wünsch ich dir viel Glück mit deinen neuen LED´s.
Ich kann mir leider auch nicht erklären, warum die bei dir nicht funktionieren.😕
Ich brauchte nur die alten raus, dann die neuen rein --> alles i.O.
Sag nochmal Bescheid, wenn du neue Infos hast.
Gruß
Sebastian
So neue Infos:
Heute kamen die LED-Standlichter von Hypercolor wieder. (jetzt mit 2 Checkwiderständen)
Ich natürlich gleich raus und eingebaut....
Doch dann die Ernüchterung...wieder leuchten die Standlicher nur kurz, danach gehen sie aus & die Fehlermeldung
taucht im FIS auf.
Verstehe das echt nicht....da Lormin die gleichen drin hat und bei ihm funktionieren die auch mit nur
1 Checkwiderstand...