Passen diese Felgen vom Clk w209?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Clk Forum!

Nach der dem Freigabeblatt von Mercedes müsste alles passen.

Trotzdem Frage ich lieber nach.

Passen die Felgen auf einen clk w208?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ohne die Freigabe überprüft zu haben: Ja, das passt.

Grüße

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Ich habe mir für meinen günstig die Algedi Felgen gekauft in 7,5 ET36 und 8,5x17 ET30, neuwertig ohne irgendwelche Macken für 260,-....😁

Da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht, schauen sehr Gut aus, Daumen Hoch!

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Hajott, Du hast keine Ahnung, ich auch nicht, das sind doch nur Wasserflecken 🙄

WOW - habt ihr aber hartes Wasser ! 😁 😁 😁

Ich habe meine 4 Rondell-Felgen in 8,5 x 17, ET 33 incl. Radschrauben und Felgendeckel NAGELNEU, Originalverpackt, mit Rechnung, Gutachten und Kostenlosem Versand in der Bucht für 279 Euro gekauft. Finde ich bis heute ein unglaubliches Schnäppchen. Habe 225/45 R 17 montiert - grösser muss es gar nicht sein. Vllt. werde ich hinten mal 245/40 R 17 aufziehen - bin mir aber noch nicht sicher. Mir gefällt die Optik auch mit den 225ern rundum. Die Felgen müssen allerdings eingetragen werden, was völlig Problemlos vonstatten ging.

Bild-12

Zitat:

Zitat:

Ich habe mir für meinen günstig die Algedi Felgen gekauft in 7,5 ET36 und 8,5x17 ET30, neuwertig ohne irgendwelche Macken für 260,-....😁
Da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht, schauen sehr Gut aus, Daumen Hoch!

Hennaman

...der gute Mann hatte sie drei Monate auf einem neuen SLK drauf und wollte sie partout weg haben....runter gehandelt von 360 auf 260,-...war schon frech aber hat funktioniert...

Frechheit siegt...

Hast Du sie Problemlos Eingetragen bekommen oder drauf Verzichtet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Frechheit siegt...

Felgengröße Freigabe von Mercedes ist da in den Größen, somit entfällt die Eintragung. Der gute Prüfer hat mich wieder nach Hause geschickt.

Sehen super aus!! Gefallen mir... Für den Preis unschlagbar....hätten auch schwarze Deckel mit Stern gut gepasst oder? !

...lach bin ich auch schon am überlegen...original sind die gar nicht so teuer....die Bucht ist teurer...

Ich glaube die schwarzen sind etwas teurer als die silbernen aber frag mich net warum...beim 🙂 27euro netto, in der Bucht http://www.ebay.de/itm/251495812940?...
Die schwarzen weis ich net....auf jedenfall teurer...http://www.ebay.de/.../221398398510?... oder auch net...🙂

Leider gibt es die Nabendeckel nicht für meine BBS. 🙁

Zitat:

Zitat:

Frechheit siegt...

Felgengröße Freigabe von Mercedes ist da in den Größen, somit entfällt die Eintragung. Der gute Prüfer hat mich wieder nach Hause geschickt.

Entschuldige wenn ich so Doof nachfrage (ich habe auch 209er Räder drauf) Deine Felgen passen der Größe nach mit denen auf der 208er Liste überein, nicht aber mit der MB Nummer, richtig?

Und das reicht dem Prüfer aus?

Ist in meinen Augen auch Logisch aber ich hatte schon gedacht ich müsse

Einzelabnahme machen weil 209er, also ist das so OK?

Hennaman

Nein, mich haben sie heim geschickt mit der Auskunft Papiere dabei lassen, Größe der Felgen und Reifen passt mit Herstellerfreigaben und somit eintragunsfrei....hatte nie Probleme, weder beim TÜV noch mit Polizei

Ja genauso habe ich es gemeint, dann ist doch alles OK

Hennaman

...deswegen wollte ich die Felgenkombi ja bei behalten...😁

Zitat:

...deswegen wollte ich die Felgenkombi ja bei behalten...😁

genau, Sommerräder Mischbereifung vorne 225R17 und hinten 245R17 und im Winter rundherum 225R17

Die Adharaz damals waren 16Zoll vorne 205 und hinten 225, ich fand sie gut, ein Kumpel von mir hatte die gleichen auf seinem R170 SLK 230K und meinte der rennt jeder Spurrille hinterher, dieses habe ich beim CLK aber noch nie Empfunden vielleicht ist der CLK auch breiter in der Spur als der SLK, wer weis!

Hennaman

...ich denke schon das der CLK breiter ist. Ich habe im Winter die original 16" drauf, mit 205/55...lässt sich ruhig fahren und reicht...😉

Deine Antwort