passen diese felgen aufn corsa b??

Opel Corsa B

hi hab jetzt auch die kompletten maße für die felgen: 195/45 R14 7J ET 15 vorne und
195/45 R14 8J ET 5!! könnte mir einer sagen ob die aufn corsa b passen und ob ich eventuell bördeln lassen muss?? danke im vorraus kannebert

26 Antworten

Hab jetzt mein KW drin und meine Felgen drauf. HA: Steffan BCW 8x14 ET 15 195/45er Bereifung. Die Lauffläche ist abgedeckt und schleifen tut auch nix. OHNE Ziehen!! Jetzt geht's dann mal zum TÜV. Mal schauen, ob ihm das gefällt. (und mein BB!!)

Da Alex

coole sache bin mal gespannt was der Tüvvi meint...hast du nen geschweißten BB???

8x14 ET15 ohne Ziehen??? Kann nicht sein, entwder hat der Vorbesitzer da schonmal was gemacht oder Du hast keine ET15.

Bekannter von mir hat sich jetzt hinten 7x14 ET15 hinten drauf gemacht die stehen total über!
So wird der nicht durch den TÜV kommen.

Zeig mal Fotos!

An das habe ich auch schon gedacht, dass der Vorbesitzer schon was gemacht hat. Aber eine Bekannte fährt wirklich 8x14ET15 auf der HA ihres Corsas. Ohne zu ziehen!
Aber wenn da bei mir was gemacht wurde, dann nur minimal. Aber ich schau heut mal, wie der TÜV das findet. Hehe...

@corsa-fahrer: Na klar geschweißt. Wenn dann richtig 😉
Bin gespannt, obich den eingetragen bekomm. Weil ich Idiot hab mich natürlich für die Variante "gerade von der einen zur nächsten Kante" entschieden. Mal sehen...

Hier mal ein Foto von oben...

Ähnliche Themen

Und noch schnell eins vom ganzen Auto

cool net schlecht ,haste alles selbst dran gemacht...naja ich wünsche dir dass der Prüfer nen guten Tag hat ;-)) damit der dir das einträgt...

felgen

hi!
da wird es so nieeeeeeeeeee tüv drauf geben..also mal ohne witz du siehst ja selber das da oben schon die lauffläche zusehen ist und das darf nicht..meine war nicht mal zusehen aber der reifen stand im vorne und hinten etwas zuweit raus..deshalb hat es damals bei mir im ersten anlauf nicht geklappt,obwohl schon gezogen..dann noch mal 2 cm weiter raus mit dem blech und zack auch tüv..also so kannste knicken trägt dir wohl keiner ein,außer du legst da vieleicht 200euro auf den tisch.aber selbst dann sieht es schlecht aus.

Jo, steht etwas weit über! Das da nichts schleift, wundert mich eigentlich, es sei denn Du hast Begrenzer drin.

Hier nen Foto von meinen 8x14 ET15, das war direkt nach dem ziehen der Metallkante! Und da kommt dann noch die Plastikleiste drüber:
Radlauf hinten

Hier mit Plastikleiste aber noch nicht richtig dran:
Klick

So siehts dann kompletti aus:
Klick

das wird ARSCHENG! also hab nen freund der hat sowas schon mal durch den tüf gebracht auf nem kleinen SUV, aber das war glück! kenn genug die's nicht geschafft ham.

ich wünsch dir auf jeden fall viel viel glück und schreib uns wies gelaufen ist

Mmmh... ich sehs ja, wie weit die Reifen bei der Bekannten rausstehen. Und sie hats locker durch den TÜV bekommen!!
Schleifen tut NULL!! Weder vorne noch hinten. Begrenzer hab ich keine drin. Hab jetzt das KW Gewinde Variante 1 drin. Echt geiles Fahrgefühl und is richtig schön hart.
Ja, eigentlich sieht man die Radlauffläche schon. aber mein Corsa lauft ja nicht darauf. das is ja das, wos schon wieder schräg runter geht. Die Fläche, auf der mein Corsa direkt läuft is ja abgedeckt. Ich mach morgen mal ein Foto von hinten.

Da Alex

*gelöscht*

felgen sind drauf, BB aus metall??

vielen dank erstmal dass sind ja ne ganze hand voll infos!! hatte die felgen jez am wochenende kurz drauf und bi n mir nun ziemlich unsicher ob das passt!! ich denke eher nicht dass der tüv dass ok gibt aber wenn man von oben guckt siehts auch so aus als ob die lauffläche( nicht die schräge) abgedeckt ist naja!!
hab akuch noch nen angeschweissten BB und war damit schon beim tüv aber der hat mir die eintragung untersagt!! kann es sein dass der den eher einträgt wenn man klarglasscheinwerfer hat?? weil der irgendwas von corsa c optik scheinwerfer gelabbert hat !!???
BENNI

Deine Antwort