Passen diese Felgen? 19 Zoll
Hallo, wollte mir einen Satz Felgen für den Sommer anschaffen. Konnte mir aber weder im Netz (nur 117), noch beim Reifenhändler und Tüv Hilfe holen. Fahrzeug: X118 SB 200d 4M AMG Paket mit Sportbremsanlage
Im Original sind die 225/40 19 7,5J ET49 aufgezogen. Ich hatte aber vor die Keskin KT21 mit 225/40 19 8,5J ET45 zu holen. Eine ABE ist vorhanden. Jedoch fehlt im Gutachten die Auflistung des X118 SB. Die CLA 117 und 245G sind aufgelistet.
Als 2. gibt es die 18 Zöller die wiederum im im Gutachten mit X118 SB als 8,0J ET45 stehen (A01 mit 225/45, ohne mit 215/45). Meine größte Sorge ist halt dass es der Tüv nicht abnimmt.
Hat jemand von euch -problemlos- diese Dimension (19"😉 am Fahrzeug?
Vielen Dank!
45 Antworten
Aber 20 Zöller sind schon (um es mal mit den Worten von Falco zu beschreiben)
G... G... G... G... GEIL!
Wenn man dafür dann nur noch 7,9cm Reifenhöhe hat finde ich das nicht mehr geil.
Ich hatte auf meiner E-Klasse VA 245/35 und HA 275/30, als Reifenhöhe 8,6/8,25 cm auf 19"... das war trotz Airmatic schon grenzwertig in Sachen Komfort.
Letztlich finde ich dass dann auch optisch nicht mehr schön wenn man so nen dünnen Gummi auf so großen Felgen hat. Erinnert mich dann eher an Fahrradreifen.
ich mag halt Komfort nicht. ein wankendes schaukelndes Auto ist der Albtraum schlechthin für mich, Die AMG Line ist ein recht guter Kompromiss damit das Weibchen nicht pausenlos jammert und aufsetzt und ich nicht Schlagseite im Schaukelstuhl bekomme.
Meine ersten beiden CLA's ohne AMG Line waren schon ... naja grenzwertig, viel zu weich, zuviel Neigung zu unpräziese in Kurven
Ich würde den noch härter und tiefer machen um noch stabiler und gezielter fahren zu können aber dann jault Weibchen ... aber ich fahre auch Rennrad mit 8 bar Reifendruck auf XENTIS Mark 1 und 2 Carbon Felgen
Wanken und schaukeln... da wirds Zeit die Stoßdämpfer zu wechseln 😁
Ähnliche Themen
manchmal fährt Weibchen auch Rennrad mault dann aber paar tage über ihren schmerzenden Heckspoiler 😁 😁
Ja Stossdämpfer gewechselt ... und Motor und Getriebe und Achsen und Karosserie ... HIHI
Zitat:
@Diamy schrieb am 27. Mai 2021 um 14:26:05 Uhr:
ich mag halt Komfort nicht. ein wankendes schaukelndes Auto ist der Albtraum schlechthin für mich, Die AMG Line ist ein recht guter Kompromiss damit das Weibchen nicht pausenlos jammert und aufsetzt und ich nicht Schlagseite im Schaukelstuhl bekomme.
Meine ersten beiden CLA's ohne AMG Line waren schon ... naja grenzwertig, viel zu weich, zuviel Neigung zu unpräziese in Kurven
Ich würde den noch härter und tiefer machen um noch stabiler und gezielter fahren zu können aber dann jault Weibchen ... aber ich fahre auch Rennrad mit 8 bar Reifendruck auf XENTIS Mark 1 und 2 Carbon Felgen
Dann gehe ich mal davon aus, dass Du eventuell eine Generation jünger bist als ich..🙂..
Im übrigen stimme ich @Andimp3 zu.
mfg
Uli
ich bin ein alter SACK - BJ 71 zwar noch ohne Rost aber mit Verschleissteilen 😁
Zitat:
@Diamy schrieb am 27. Mai 2021 um 16:20:20 Uhr:
ich bin ein alter SACK - BJ 71 zwar noch ohne Rost aber mit Verschleissteilen 😁
Mit Bj. 66 bin ich ein noch älterer Sack - drum fahr ich ja auch nun Mercedes und nicht mehr BMW 😁😁😁
..Jungfüchse....ich bin Bj. 60..
mfg
Uli
Jetzt fühle ich mich endlich mal wieder JUUUNNNG
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 27. Mai 2021 um 06:54:04 Uhr:
Und schon bist Du im Minus Tachoanzeige gegenüber tatsächlicher Geschwindigkeit. Somit sind die Räder bzw. Reifen ohne Tachoangleichung nicht zulässig.
War kein Thema bei mir
So Leute,
Die Sache ist erledigt. Die Felgen und Reifen mit 225/40 R19 auf 8,5J passen wie angegossen am Fahrzeug. Steht nicht aus dem Kotflügel. Ist sogar noch Platz für mehr. Sind auch eingetragen. Das Problem mit den fehlenden Gutachten für den X118 war auch schnell behoben, weil der Verkäufer ein aktualisiertes Gutachten mitgegeben hat, welches den X118 beinhaltete, aber noch nicht auf der Homepage aufgelistet war.
2 Sachen stören mich aber noch:
1. 225er lassen das Felgenhorn abstehen und ich muss verdammt aufpassen, dass ich nicht beim parken nirgendwo drankomme. Ggf. Felgenschutz anbringen.
Eine 235/40 R19 Bereifung würde das Problem lösen, jedoch darf ich die ohne Abnahme nicht fahren, geschweige denn ob es überhaupt geht.
2. Ab 80km/h ruckelt das Fahrzeug je nach Strassenbelag. Denke dass ne Unwucht im Rad ist. Rufe morgen nochmal an.
Zitat:
@Diamy schrieb am 21. Mai 2021 um 14:49:41 Uhr:
UI sind die günstig.Mausi hat mit einer Winterfelge einen Bordstein zerkleinert ... also fast ... und die Reparatur hat mich 198 Müggn gekostet ... eine neue Felge hätte bei AMG aber schon 779 gekostet (18 Zoll) URGGGG
Was an den AMG Felgen so derart teuer ist hab ich noch nicht wirklich verstanden ...
So fahren sie sich auch... Ich habe sie als 17 Zöller für den Winter und das Fahrgefühl ist grausig bei hohen Geschwindigkeiten...
Aber im Prinzip isses okay, im Winter soll man ja auch nicht wirklich mit 200 über die Autobahn..
Schick aussehen tun sie aber und für den Preis kann man dann wiederum eigentlich nichts sagen...
Aber halt nur in 17 zoll eintragungsfrei, ab 18 zoll beim TÜV vorstellen..
Zitat:
@Pino25 schrieb am 23. Juni 2021 um 20:44:50 Uhr:
So Leute,
Die Sache ist erledigt. Die Felgen und Reifen mit 225/40 R19 auf 8,5J passen wie angegossen am Fahrzeug. Steht nicht aus dem Kotflügel. Ist sogar noch Platz für mehr. Sind auch eingetragen. Das Problem mit den fehlenden Gutachten für den X118 war auch schnell behoben, weil der Verkäufer ein aktualisiertes Gutachten mitgegeben hat, welches den X118 beinhaltete, aber noch nicht auf der Homepage aufgelistet war.
2 Sachen stören mich aber noch:1. 225er lassen das Felgenhorn abstehen und ich muss verdammt aufpassen, dass ich nicht beim parken nirgendwo drankomme. Ggf. Felgenschutz anbringen.
Eine 235/40 R19 Bereifung würde das Problem lösen, jedoch darf ich die ohne Abnahme nicht fahren, geschweige denn ob es überhaupt geht.2. Ab 80km/h ruckelt das Fahrzeug je nach Strassenbelag. Denke dass ne Unwucht im Rad ist. Rufe morgen nochmal an.
Es müssten dann 235/35 R19 sein
Siehe bei mir:
Felgengrösse 8x19 ET 50 mit 235/35 R19
Mit Gutachten und ABE, daher ohne TÜV Abnahme
mfg
Uli