ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passen die Reifen?

Passen die Reifen?

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:20

Hi ;)

Da meine Mam sich nen neues Auto gekauft hat und jetzt die Winterreifen nicht mehr braucht wollte ich mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob ich die bei mir dranbaun kann oder ob der TÜV oder so meckert :D

Also es sind 205/55R16 91H

In meinem Fahrzeugschein steht 205/55R16 91W.

Also müssten sie doch passen auch ohne Eintragung oder?

Oder muss ich noch irgendwie auf die Achslast achten?

Wenn ja wo find ich die?

Hoff ihr könnt mir helfen ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, die kannste draufmachen, ohne dass jemand meckern tut.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:32

Gut dann muss ich heuer kein Geld aus geben "wuhu"

Hallo jask17,

ja, dur darfst die Reifen fahren. Bei Winterreifen gilt, dass du einen Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen (in deinem Fall "210") im Sichtbereich des Fahrers anbringen musst und natürlich auch nicht mehr schneller als 210 damit fahren darfst, wenn der Speedindex der Reifen unter der Vmax des Fahrzeugs liegt (Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html).

MfG

Jablonski

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:48

Ok dann fahr ich zu meinem :) und lass mir den Aufkleber draufmachen dann passt alles oder? :)

Ja, aber nur die Reifen montieren... Keine Felgen von einem Fremdfahrzeug verwenden!

Die Reifen darfst du (mit Aufkleber) fahren.

Ob du die Räder (Felgen) verwenden darfst, musst du noch klären.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 19:00

Aso oh und wie find ich das heraus?

Zitat:

Da meine Mam sich nen neues Auto gekauft hat und jetzt die Winterreifen nicht mehr braucht

Bisher war ja nur die Rede von den Reifen. Um was für Fahrzeuge handelt es sich denn???

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 19:04

Aso soory hab mich falsch ausgedrückt.

Ich hab nen VW Passat Variant V6 2,5TDI

 

4 Motion, 180PS Highline

6 Gang Handschalter

BJ.: 05 / 2004

Und Dein Kumpel???

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 19:06

Die waren auf nem Audi A3 Cabrio bj. 2008 oder so glaub ich

Stahl- oder Alu-Felgen? Scheint ne Steißlage zu werden, bei dem Informationsfluss. ;-)

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 19:13

Es sind Alus ;)

Sorry bei Reifen kenn ich mich ned so aus da weiß ich leider ned was ihr alles wissen müsst :P ;)

Jetzt die Kollegen wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen