passen die felgen ohne Nacharbeiten?

Mercedes E-Klasse C207

hallo,

kann mir jmd hier sagen ob die felgen hier mit 225 & 255 19 Zoll ohne Nacharbeiten passen? Die Händler können es anscheinend nicht zu 100 % beurteilen.

hier das angebliche Gutachten

mfg😉

31 Antworten

Ja schon, hab aber irgendwie Lust auf Tiefbettfelgen und hinten breiter 😉

und schon welche ausgesucht?

noch nicht direkt aber die "Cornich Vegas bright silver" kommen schon gut, was mich daran etwas stört das es die schon so lange gibt zwar nicht in silber aber in schwarz fahren sehr viele damit rum!
naja mal sehen hab auf der TuningWorld Bodensee schon einige gesehen nur die Kosten richtig viel Geld...

Die sehen wie Deine Winterfelgen aus, nur mit Tiefbett, gefällt mir. Ich möchte meine vielleicht auch umtauschen, kann mich jedoch nicht entscheiden. Mir gefallen folgende Felgen von Brabus.

http://files.mercedes-fans.de/.../959adea264e8421da047f7d7dfd88e82.jpg
http://files.mercedes-fans.de/.../36b3d898f9f0ec5cc48a3ed9c228799a.jpg
http://files.mercedes-fans.de/.../c9952a87281c0a7eef8f72ecbeac0644.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Cornich Vegas bright silver

Meine nächsten Felgen werden die BBS CH R in 20" 😎 Die Frage z.Z. ist nur ob sie auf ein E Coupe oder A5 Cabrio kommen 😛

Die BBS Felgen sehen auch gut aus.

Die Brabus passen schon zum E aber die BBS finde ich jetzt nicht passend.
Auf dem A5 wuerden Die BBS besser aussehen.

Guten Tag zusammen! Ich bin neu im Forum (und erst seit kurzem Besitzer eines schönen E-Coupé).

Der hat noch die Serienbereifung 235/45 17''. Wollte ich gerne für den Winter nehmen und mir ansonsten schöne 19'' Felgen draufmachen, am liebsten Mischbereifung 235 vorne, 265 hinten. Bei der Felgensuche und Sichtung der entsprechenden Gutachten kommen da aber immer scheinbar größere Umbauten auf mich zu, z. B. Ausweiten der Radkästen, anbringen von Anbauteilen usw. usw.

Wenn ich mir den Wagen aber ansehe ist da doch massig Platz in den Radkästen. Wer kann mir weiterhelfen mit Felgen-/Radkombinationen ohne "Totalumbau"?

Danke
R. La Grange

Zitat:

Original geschrieben von Fixero

Guten Tag zusammen! Ich bin neu im Forum (und erst seit kurzem Besitzer eines schönen E-Coupé).

Der hat noch die Serienbereifung 235/45 17''. Wollte ich gerne für den Winter nehmen und mir ansonsten schöne 19'' Felgen draufmachen, am liebsten Mischbereifung 235 vorne, 265 hinten. Bei der Felgensuche und Sichtung der entsprechenden Gutachten kommen da aber immer scheinbar größere Umbauten auf mich zu, z. B. Ausweiten der Radkästen, anbringen von Anbauteilen usw. usw.

Wenn ich mir den Wagen aber ansehe ist da doch massig Platz in den Radkästen. Wer kann mir weiterhelfen mit Felgen-/Radkombinationen ohne "Totalumbau"?

Danke
R. La Grange

diese auflagen kannst du komplett ignorieren, die stehen selbst bei 16" dabei, kurz gesagt solang die freigänigkeit gewährleistet ist muss da nichts weiter gemacht werden!

Vielen Dank für die Antwort. D.h. also, Felgen/Reifen bestellen und dann try and error. Würdest du mir verraten, welche Felgen/Reifen Kombination du hast und ob umbauen nötig war. Ich denke die ET ist wichtig!? Danke

ich probiere jetzt mal die 225%255er kombi mit 19" 8,5j aus. mal schauen ob jemand meckern wird 🙂

ich fahre folgende Kombi
235/35/19 auf 8,5x19 ET 38 und 275/30/19 auf 9,5x19 ET 45

Hallo,

ich fahre folgende Kombi

235/35/19 auf 8,5x19 ET 45 mit 10er Distanzscheiben
265/30/19 auf 9,5x19 ET 45

Gruß

@ smiley80

und hat alles geklappt mit der Reifen Kombi?

Erst mal danke für die Antwort(en). Ich machs mir aber auch nicht leicht. Auf der Suche nach der richtigen Felge stoße ich jetzt in den ABE´s bzw. Gutachten öfter auf die Bemerkung "Reifen/Felge nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis (z. B.) 1230 kg". Da lieg ich aber ständig drunter, schon bei 235er Reifen. Echt komisch bei so einem Fahrzeug, so Beschränkungen gabs ja nicht mal bei meinem 3-er BMW.

Deine Antwort