passen andere original VW-Spiegel an den G3?

VW Vento 1H

Hi!

Wie im Titel zu sehen is, frage ich mich, ob an den G3/Vento auch andere Original-Außenspiegel von VW passen...??? Mit passen meine ich: Ohne Umbauarbeiten... 🙂

Wenn jemand wat weiß: Immer her damit! 🙂

61 Antworten

Das passt trotz der eckigen Adapterplatte einfacher als die Cab-Spiegel.

ah. dh aber dass man schon noch anpassen muss.

Das hat einer geschrieben, der am Golf 3 die Lupospiegel angebaut hat:

Das einzigste was ich machen musste, war an der langen Kante ein wenig Plastik wegschneiden. Das sieht man aber, wenn man den Spiegel in der Hand hat. Damit er richtig anliegt. Befestigt wird der Lupospiegel allerdings nur mit einer Schraube. Das passt aber genau in die Öffnung, wo beim 3er der Kabelstrang durchläuft. Einfach eine stabile große Unterlegscheibe unter die Schraube gelegt, und festgedreht. Der Spiegel sitzt Bombenfest. Wenn einer dagegenrennen würde, würde der so original abklappen, wie vorgesehen.

und wie schaut's nun mit den 6n-spiegeln aus?

passen die ohne (oder nur mit wenig) änderungen?

Ähnliche Themen

und ich gehe ein Tritt weiter, wie ich gestern gepost habe aber noch keiner geantwortet hat:

- 6N sollte ohne weiteres am G3 passen.
- 6N und 6N2 (facelift) haben dieselben Adapterplatten (aber G4 cabrio look Spiegelkappen)
- ergo: 6N2 passt auf G3 (ohne weiteres also, noch einfacher als G4 cabby oder Lupo!)

oder?

und hat der 6N2 auch einen kleinen und einen großen? Könnte man dann den zweiten kleinen aus Japan bestellen?

weiss nicht ob der Polo in Japan verkauft wird...
aber ich gehe doch für original (klein/gross) wenn es nicht sonst kann. Lieber habe ich 2 grosse, aber mit demselbe Problem... wo her bekommt man die 2ten grosse?

ich frag morgen beim Händler!

Übrigens: Es gibt schon alle Golf 5 Teile beim Händler zu bestellen und sind auch lieferbar! Sind die Golf 5 Spiegel schön ? 😉

Was sind diese Cult spiegel? Sind die auch von nem anderem VW oder was für welche? Bitte um Link!
Danke!

http://www.cult-society.net/firma/aussensp_g4style.asp

sind keine original VAG. ist eigen fertigung von cult-society.
wenn man 2 kleine will, ist es nach meiner meinung ein gute option. aber wenn man 2 grosse will,,,,

Endlich hab ich den Threat gefunden, war gar net so lang her :-)

Also meine frage: Hab mir jetzt Polo 6N Spiegel gekauft und will die natürlcih lackieren. DAzu müsste ich die Spiegel ja von den Adapterplatten wegbekommen, aber ich bekomm die einfach netw eg. Wie geht das?

MFG FLO

Ich bin auch auf der Suche nach ordentlichen Spiegeln..nich sowas wie M3 oder so....hab mir mal die Beetle Spiegel näher angeschaut...

http://enquirer.com/columns/wheels/1998/04/beetle_500x308.jpg

und finde die ganz gut..hat die jemand schonmal an seinem g3 montiert? Geht das ohne Probleme?

Personlich: Beetle Spiegel am 3er? Dann nimm ich lieber die dsp Spiegel (a la Porsche Carrera) oder projektzwo Spiegel als Alternativ für die OPC/M3 Spiegel (bleh... Du hast recht: jede fahrt damit rund!)...

aber... selbst hol ich wenn es ohne weiteres passt, die vom 6NF.

BTW die Füsse passen.. hab in die Magazins verglichen.. die Rundung vom 3er und 6N sind diesselbe. 6N hat diesselbe Türe wie 6NF (da steht zufÄllig jetzt einer für mein Haus, also soeben verglichen, stimmt optisch . Also jetzt noch die Befestigungspfeilen dahinter... soll ich den Wagen aufbrechen und die Spiegel demontieren ??? 🙂 )

BTW2: wenn die vom 6NF passen, sind das die gleiche Kappen wie am 4er? Siehe Speed von 10/2003: da steht einer 4er mit S6 Kappen! GEIL!!!

Ja,ich will halt was andres net so´n Standard Tuning scheiß! Kann die Carerra Spiegel nich bei ebay finden,hast du´n link davon? Ja, wie könnt ich denn dann porsche spiegel an nem 3er anbringen?

So muss das aussehen dann klappts auch mit der Nachbarin. 😉

P.S. : projekt-zwo Spiegel gefallen mir noch ein tick besser

Deine Antwort