ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Variant Aufbocken

Passat Variant Aufbocken

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 16:10

Hallo zusammen ,

Ich würde gerne meinen Passat Variant von 2021 auf 4 unterstellböcke Stellen damit ich unters Auto kann.

Hat das Fahrzeug noch andere Punkte wo man es anheben darf damit ich die Böcke an den 4 Punkten unterstellen kann ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

also nur an 4 Unterstellbücke würde ich mein Auto nicht stellen. Vorne auf 2 Auffahrrampen, damit der stabil steht und hinten könnte man die Innenseite der Radaufhängung verwenden können. Für mich wäre das aber nicht stabil genug, daher immer die sichere Variante nehmen und dann hinten die Aufnahmen für den Wagenheber benutzen. NUR 4 Unterstellbücke, würde nicht empfehlen!

Hintere Radaufhängung B8
Hintere Radaufhängung B8

kannst du gute auffahrrampen für den B8 variant mit sportfahrwerk empfehlen? Also R-Line Fahrwerk.

Mein großer Wagenheber kommt nimmer drunter, muss jetzt den kleinen nehmen.

Zitat:

@Keks95 schrieb am 14. Januar 2024 um 15:03:55 Uhr:

kannst du gute auffahrrampen für den B8 variant mit sportfahrwerk empfehlen? Also R-Line Fahrwerk.

Mein großer Wagenheber kommt nimmer drunter, muss jetzt den kleinen nehmen.

Hallo,

das Problem beim tiefergelegtem Wagen ist, dass meistens die Fronschürze im Wege ist. Ich lege vor den Auffahrrampen 5cm hohe Holzlatten hin, damit die Schürze etwas mehr Bodenfreiheit bekommt und ich den Auffahrwinkel minimieren kann. Bei mir ist das kein Thema, nur wenn mein Kumpel kommt muss ich das eben mit dem Holz machen.

Ich habe diese hier, eBay Artikelnummer 371172118711. Je nach Anwendung kann man diese nehmen 155984270195 oder auch diese 235025095599 :)

die erste nummer haben wir tatsächlich aufm garagenspeicher bei meiner schwiegermutter stehen. letztere wären für meine sommerreifen ideal (235er R18).

Danke dir!

Zitat:

@Keks95 schrieb am 14. Januar 2024 um 19:13:16 Uhr:

die erste nummer haben wir tatsächlich aufm garagenspeicher bei meiner schwiegermutter stehen. letztere wären für meine sommerreifen ideal (235er R18).

Danke dir!

Kein Problem :)

Meine alten Auffahrrampen hab ich vor 30 Jahren für den 190er MB gekauft und man konnte maximal 195-e Reifen haben, die neuen je nach dem für 245 oder 265 mm Breite geeignet. Bei mir hab ich die äußere Seitenführung in der Länge sauber abgeflext so dass ich sie für meine Breitreifen und das bisschen geschraube noch nutzen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen