Passat oder Mondeo?

Hi Leute
ich suche demnächst ein Auto für mich und zwar längerfristig, also sicher für die kommenden 5 Jahre. Ich hatte bis jetzt nur Firmenfahrzeuge (Ford Focus und Skoda Octavia) und wohne in Tirol, deswegen fallen für mich schon mal alle Heckantriebe aus.

Ich hatte mal als Leihwagen ein Auto das einen Abstandstempomat hatte, den möchte ich unbedingt wieder haben. Da ich das Auto für länger haben werde möchte ich natürlich das Maximum an Ausstattung haben :-)

Dabei habe ich folgende gefunden:

Passat: (hätte einen besseren Wiederverkaufswert)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241257389

Mondeo:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239582396

Beide sind vom Preis für gerade noch vertretbar und nicht mehr als 200km von mir entfernt.

was meint ihr?

mfg
Tomsn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fatal_Error schrieb am 22. März 2017 um 18:47:49 Uhr:

(...)

Was ist denn an diesem Passat so schlimm? Klär mich bitte auf :-)
(...)

"Dieselskandal" :-)

Und DSG ist auch nicht für besondere Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bekannt.

Ich war bis Anfang 2015 VW-Fan, aber derzeit bin ich ernüchtert. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, aber die Betrügereien und Qualitätsmängel von VW sind derzeit weit unterhalb des Lopez-Niveaus.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn man jetzt für in ein paar Jahren gebraucht sucht: finde den neuen 508 sw ziemlich sexy.

Jo der hat was aber kam 2018 erdt raus der käme dsnn bei mir erst 2024 in frage solange weiß ich nicht ob mein A4 noch durchhält

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 6. Mai 2019 um 14:18:51 Uhr:

hab auch schon ähnliche Vergleiche durch, suche nicht für jetzt aber als nächstes Auto halt in paar Jahren. VW ist bei mir auch in ungnade gefallen wegen zB DSG und (ok bei nem Diesel nicht wichtig) Steuerketten Problemen. Mein aktueller Favorit ist auch Mondeo. Groß, haltbar, und schicker als die anderen auch noch (ok BMW weiß nicht der ist auch schick aber extremst teurer)

Absolut, BMW gehört zu den chicksten (ist das ein Wort?) auf dem Markt. Der 3er würde mir sehr gefallen, jedoch ist das Platzangebot keinesfalls mit dem eines Mondeos zu vergleichen. Klar ist der 3er Qualitativ um weiten schöner verarbeitet als der Mondeo, jedoch wird es mit den Unterhaltskosten des BMW gleich wieder teurer...
Ach es ist nicht einfach...

Zumal ich auch nicht weis ob der Mondeo allenfalls sogar ZU gross sein wird?

Naja, ich bin hin und her gerissen...

Naja wieso ZU GROSs schadet ja nicht genug Platz zu haben für alle Fälle es sei denn man fährt viel in der Innenstadt da könnte ich mir denken ist er bischen „sperrig“ im Vergleich zum octavia