Passat CC 1.8 TSI vs A5 Sportback 2.0 TDI vs CLA 180
Einen schönen Abend am Tag der deutschen Einheit wünsche ich!
Es geht sich um folgendes:
Habe endlich meinen Führerschein & suche mich nun nach einen Auto um.
Da ich aber leider wie mein Vater,von dem ich es wohl geerbt habe,nicht wirklich auf kleine Autos stehe (Golf,Corsa usw) soll es was größeres werden.
Habe mich dann umgeguckt und da ich britische Autos liebe & mein Vater früher einen Rover 75 hatte,sollte es eigentlich so einer werden
Problem ist die Versicherung die ich mir zwar leisten kann,aber dann praktisch nur noch für den Wagen arbeiten würde und das will ich ja nicht,auch wenn die Anschaffungspreise sehr verlockend sind. Jaguar außer Frage,zu teuer.Mini halte ich auch nix von und ganz oben spiele ich sowieso nicht mit.
Mein Vater hätte zwar eine E-Klasse für mich für 1.650€ aber der Wagen ist älter als ich,hat schon über 200.000 Km auf'n Buckel und ist in der Versicherung mit über 1600€/Jahr relativ teuer (Da spielt auch ca der A5) und fällt deshalb auch weg. Außerdem ist er innen Potthässlich.
Habe mich dann mal umgeschaut & ich finde Coupes ohne hin schön,aber 4-Türige Coupes sind einfach,meines Geschmacks nach, die schönsten Wagen.
U.a. habe ich mir folgende Wagen angeguckt:
Audi A5 (Sportback)
Mercedes CLS/CLA (CLS viel zu teuer)
Passat CC (also nicht der neue "CC"😉
Gefallen mir alle optisch Top,ist für mich persönlich sogar eine harte Entscheidung.
Der A5 wäre für mich als Fahranfänger der teuerste in der Versicherung,der CLA ist in der Anschaffung,da neu,am teuersten, aber in der Versicherung relativ günstig & der CC ist gebraucht am erschwinglichsten und auch in der Versicherung nicht all zu teuer.
Wir reden hier natürlich von Gebraucht Wagen, außer beim CLA
Mit ca 27.000€ ist der Benz der teuerste,zumal ich ihn von hinten nicht sehr schön finde & mir das image als kleiner CLS nicht gefällt.Versicherung 1.463,96 €/Jahr
Der A5 fängt ab ca 17.000€ an und kostet in der Versicherung kostet er für mich 1.774,30 €/Jahr
Passat CC ab ca 13.000€ und kostet 1.455,14 €/Jahr,also etwas billiger als der CLA
Optisch am schönsten finde ich den A5 Sportback,halt aber auch der teuerste in Versicherung.
Was würdet ihr sagen? Habt ihr gegebenenfalls noch Alternativen? BMW fällt weg!
Und wie sieht es mit der zuverlässigkeit der Fahrzeuge aus?
MfG
Flippo1
Beste Antwort im Thema
27.000 möhren für eine auto ausgeben wollen und sich dann über über ein paar kröten versicherung gedanken machen😰
nicht nur von autos habt ihr keine ahnung😁
15 Antworten
naja die Jugend von heute ist eben anders aber was soll man auch sagen das Geld ist auch nix mehr Wert🙂