Passat B8 Licht Assistent
Hallo
Möchte mir einen Passat B8 Kombi ab Baujahr 2015 kaufen.
Der soll unbedingt die Led Scheinwerfer haben mit der Funktion, den vorderfahrenden bei Fernlicht auszublenden.
Meine Frage an euch wie erkenne ich ob das der Wagen hat, aussen " Probefahrt Nachts".
Gleube das die genaue Bezeichnung ist:
Activ Light System
Dynamic Light System
Ich Danke euch!
28 Antworten
Zitat:
@Touareg_3.2_v6 schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:16:13 Uhr:
Foto
So sieht das Licht-Menü bei mir auch aus. Zwar High LED, aber kein DLA.
Zitat:
Foto
Zitat:
Foto
Anhand von diesem Foto muss man davon ausgehen, dass das Fahrzeug kein DLA und somit kein maskiertes Dauerfernlicht hat.
Die Auswahlmöglichkeit müsste wie beim Foto, dass Nudelsuppe gepostet hat, zuoberst in den Lichteinstellungen erscheinen.
stimmt es wenn Lane Assistent vorhanden ist das es trotzdem codiert werden kann das mit dem Fernlicht um Vordermann auszublenden große Kamera wäre da Voraussetzung!
Die große Kamera hat der Wagen, wenn DLA (in deinem Fall nicht vorhanden), Verkehrszeichenerkennung oder Spurhalteassistent vorhanden sind. In der Beschreibung steht nichts davon. Somit ist davon auszugehen, dass keine große Kamera verbaut ist und somit auch keine Codierung möglich ist.
Ähnliche Themen
@Touareg_3.2_v6
Ein Tipp noch für die High LED, wenn Du die unbedingt haben möchtest:
DCC sollte vorhanden sein. Denn dadurch gibt es an jeder Achse einen Neigungssensor und bei nahezu voller Beladung stellen sich die Scheinwerfer nicht zu tief.
Kein DCC = ein Neigungssensor = zu tiefe Scheinwerfereinstellung.
Leider Stand der Technik
Sollten ich wirklich so viel Wert auf so was legen??
Die Auswahl in Österreich bis 15K ist sehr mager.
Was empfehlt Ihr mir?
Soll ich nur mit High LED nehmen ohne Dynamic Light Assistent
Virtueller Tacho ist ein Nice-to-have, der Normanne tut es auch. Hätte es auch gerne gehabt, aber davon den Kauf nicht abhängig gemacht.
Bezüglich Scheinwerfer würde ich es von Fahrprofil abhängig machen. Bei viel Landstraße würde ich immer den DLA wählen, finde es einfach genial. War vorher im Golf VI mit dem Xenons ohne DLA schon super zufrieden, aber die LEDs mit DLA sind deutlich besser.
Nur zur Info;
Bei Autos mit höheren Laufleistungen würde ich prinzipiell immer den Beladungsstand des Dieselpartikelfilters auslesen lassen. Das kann sowohl der VW Händler, als auch jede freie Werkstatt für einen kleinen Obolus.
Meines Wissens nach ist die Obergrenze bei circa 80 g Aschemasse. Sollte das Kfz deiner Wahl also nur noch wenige Gramm mit dem errechneten Wert darunter liegen, solltest du entweder die Finger davon lassen oder die Kosten der Aufbereitung des DPF mit in die Kaufverhandlung einfließen lassen.
Andererseits sollte der DPF des Passats ziemlich langlebig sein, ich persönlich habe noch nichts von einem Austausch des Filters gehört oder gelesen. Bedeutet aber nicht, dass es nie vorkommt.
R.
Moin in die Runde:
Kann mir jemand von Euch den Unterschied zwischen folgenden Teilenummern erläutern;
3G1941082G
3G2941082G
Ich finde im Netz keine Info dazu.
Vielen Dank