Passat b8 2.0 tdi bremsflüssigkeit auffüllen?
Hi,
wie immer stehen wir kurz vor Abreise nach Frankreich und das Familienfahrzeug, daß normal die Gattin fährt, hat ziemlich wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter:-(
Kann ich diesen einfach für den 4 Tagestrip auffüllen? wenn ja mit was genau? Dot 4?
hoffe jemand kann schnell hilfestellung geben!
mit freundlichen grüßen THY
5 Antworten
Was heißt auffüllen? Wie viel Bremsflüssigkeit fehlt im Ausgleichsbehälter? 2 Szenarien wieso da die Bremsflüssigkeit fehlt. 1. Beläge und Scheiben schon verschlissen. 2. Undichtigkeit im Bremskreis. Zu1: würde so lassen da wenn die Beläge und Scheiben gewechselt werden, dann sollte die Bremsflüssigkeit wieder ihren alten Stand haben. Zu2: leckage lokalisieren und beseitigen, erst dann weiterfahren. DOT 4 wäre die richtige Bremsflüssigkeit.
Hallo,welche DOT sollte auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters stehen.Aber meistens hat es einen Grund ,warum es unter mini. anzeigt.Bitte Bremsbeläge vo.und hi. Sichtprüfung durchführen(Verschleißgrenze Bremsbeläge 3mm).
Ja, DOT4 ist richtig zum Nachfüllen !
Solltest Du Flecken unterm Auto haben solltest Du schauen ob da was undicht ist und dringend die Undichtigkeiten beheben ! Bremsflüssigkeit unterliegt eigentlich keinem regelmäßigen Nachfüllintervall !
Es sollte alles 2 Jahre getauscht werden... fehlt bei Dir ständig was muss eine undichtigkeit vorliegen !
Ok vielen lieben dank! Ne nicht kritisch, dachte nur es ist ähnlich wie beim Öl, das ja auch hin und wieder nachgefüllt wird! Ich bin zwischen min und max, eher Tendentz zu minimum!