ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 3C Xenonbrenner

Passat B7 3C Xenonbrenner

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:10

Hallo Gemeinde.

Mein Passat B7 3C, Bj 11. 2012, mit Xenonbrenner und LED vorne, hat folgendes Problem.

Vor ca 6 Wochen ging zuerst der rechte Brenner nicht mehr, es war tatsächlich das Vorschaltgerät.

In der Werkstatt wechseln lassen, Licht ging wieder.

2 Wochen später die Meldung, Kurvenlicht AFS ohne Funktion. Kurz danach ging der linke Xenonbrenner nicht mehr.

Es sind beide Birnen vom Kurvenlicht in Ordnung, gehen auch an, im Stand, wenn ich das Lenkrad nach links und rechts drehe.

Ich habe beide Scheinwerfer ausgebaut, dss Vorschaldgerät inkl Xenon von rechts nach links und umgekehrt getauscht, geht auf der linken Seite nicht.

Wieder alles zurück gebaut, rechts geht, links nicht.

Es gehen allerdings auf beiden Seiten die LED und Blinker sowie auch die Nebelscheinwerfer, sprich Kurvenfahrlicht.

Die Sicherungen im Cockpit links sind auch alle heile.

Ein Freund hat in seiner Werkstatt den Passat ausgelesen, als Störung kommt, Leistungsmodul links defekt, das ist aber doch für das Kurvenfahrlicht, oder geht deswegen evtl der Xenonbrenner nicht mehr.

Für Tipps bin ich sehr dankbar,

Liebe Grüße, Peter

Ähnliche Themen
10 Antworten

....

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 10:21

Zitat:

@John__Wick schrieb am 21. Januar 2024 um 23:24:44 Uhr:

....

Hallo John Wick,

Hast Du eine Lösung für mich?

Ich kann in deiner Antwort nur ein paar Punkte sehen.

Vielleicht schreibst Du mir nochmal.

Danke schön

Zitat:

@PeterRez schrieb am 22. Januar 2024 um 11:21:13 Uhr:

Zitat:

@John__Wick schrieb am 21. Januar 2024 um 23:24:44 Uhr:

....

Hallo John Wick,

Hast Du eine Lösung für mich?

Ich kann in deiner Antwort nur ein paar Punkte sehen.

Vielleicht schreibst Du mir nochmal.

Danke schön

Hi.

 

Mein Punkte bedeuten, ich beobachte dein Thema. Lösungen, habe ich leider keine.

 

Gruß

zum Beobachten kann man oben auf das Sternchen drücken.

 

@PeterRez welche Fehler sind genau vorhanden? Am besten mit VCDS auslesen und den Text hier einfügen, damit man alles sehen kann.

Welches Vorschaltgerät hattest du umgebaut? Teilenummer/Foto? Nicht, daß es von den LEDs war.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 19:57

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 22. Januar 2024 um 16:29:29 Uhr:

zum Beobachten kann man oben auf das Sternchen drücken.

@PeterRez welche Fehler sind genau vorhanden? Am besten mit VCDS auslesen und den Text hier einfügen, damit man alles sehen kann.

Welches Vorschaltgerät hattest du umgebaut? Teilenummer/Foto? Nicht, daß es von den LEDs war.

Das untere. Das obere spielt keine Rolle
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 19:58

Wie gesagt, wir haben es ausgelesen, als Fehler kam Leistungsmodul links defekt.

wie sahen die Kontakte am Scheinwerfer aus? Also am Modul unten und hinten am Scheinwerfer? Vielleicht ist dort das Problem zu finden. meistens ist es nur ein Kontaktproblemen, wenn der Rest ok ist. evtl ist auch ein Kabel im Scheinwerfer gebrochen. theoretisch müsste der linke Scheinwerfer auch am rechten Stecker funktionieren.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 20:18

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:10:15 Uhr:

wie sahen die Kontakte am Scheinwerfer aus? Also am Modul unten und hinten am Scheinwerfer? Vielleicht ist dort das Problem zu finden. meistens ist es nur ein Kontaktproblemen, wenn der Rest ok ist. evtl ist auch ein Kabel im Scheinwerfer gebrochen. theoretisch müsste der linke Scheinwerfer auch am rechten Stecker funktionieren.

Die Kontakte sehen super aus, ich werde morgen dann tatsächlich mal versuchen, den linken Scheinwerfer komplett an rechts anzulegen.

Ich gebe dann Rückmeldung.

Vielen Dank

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 6:58

So, ich habe gestern zuerst den funktionierenden Scheinwerfer komplett von rechts nach links getauscht, der Stecker passt tatsächlich, aber der funktionierende rechte Scheinwerfer geht links auch nicht.

Dann habe ich vom rechten Scheinwerfer das Vorschaldgerät, daß Leistungsmodul und den Xenonbrenner in den linken eingebaut, geht auch nicht.

Alles wieder zurück gebaut, rechts geht wieder, links nicht, nur LED.

Ich glaube, es kommt kein Strom für den Xenonbrenner selbst an, LED geht ja.

Ich werde wohl in die Werkstatt fahren müssen.

Oder hat noch jemand eine Idee?!

Moin ich habe das selbe Problem.

Hast du den Fehler gefunden?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen