partiell kalte Luft aus Heizung

Volvo 850

Moin zusammen!

Ich bin seit einigen Wochen auch stolzer Elchfahrer (2,0 / 10V) und habe nun festgestellt, dass aus den Luftausströmern in der Mitte und auf der Beifahrerseite nur kalte Luft austritt, während der auf der Fahrerseite das tut, was er soll.
Kennt jemand diese Problematik und weiß Rat oder Abhilfe?
Vielen Dank und beste Grüße aus Bremen.

Thomas 🙂

20 Antworten

Zitat:

@patty1971 schrieb am 9. November 2021 um 12:58:24 Uhr:

Wenn er schreibt aus der Mitte und auf der Beifahrer Seite hat das mit dem Airmix nichts zu tun. Hatte doch letztens das gleiche Problem. Habe dann während der Fahrt den Heizungsregler immer hoch und runter gedreht. Irgendwann kam dann die Warme Luft.

Du meinst hin-und her zwischen Windschutzscheibe, Mittelstellung und Fußraum?

Ja, erst den und dann das Temperatur Rad. Habe ich immer im Wechsel gemacht, irgendwann kam dann die Warme Luft.

Da ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der vierkant am Stellmotor ausgelutscht.

Ich muss noch mal reingrätschen. Gibt es für warm/kalt bei manueller Heizung/Klima einen Stellmotor, oder sind die Drehknöpfe per Gestänge mit den Stellklappen verbunden? Ich weiß es nicht mehr. Mein Elch I hatte manuelle Klima, und von daher meine ich das in Erinnerung zu haben. Kann mich aber täuschen.