ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Parrot Festeinbau

Parrot Festeinbau

Themenstarteram 29. November 2008 um 9:57

Hi leute hat schon jemand eine Parrot Freisprecheinrichtung fest installiert dass man über die Autoboxen telefonieren kann usw. ? Ist das für einen laien auch machbar oder sollte man das von einer Fachwerkstatt erledigen lassen? Fahre jetzt gleich mal in die stadt und schaue mir ein paar modelle an.

-Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

sollte sprachwahl erfüllen, mit einem LG shine über bluetooth funktioniern und immer automatisch verbinden

-Kann der Einbau problemlos erfolgen? Was braucht man alles? habe gesehen das es für viele Autos Kabelbäume gibt. Wenn ich den Einbau von einer Fachfirma machen sollte, wie hoch könnte mich das Kosten? Wo habt ihr das machen lassen?

 

vielen dank vorab

36 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 20:50

hi leute habe weiter oben ja einen link über die adapterkabel gepostet, bin mir jedoch net sicher obs die richtigen sind da nirgend was von can-bus steht. wollte eigentlich jetzt bestellen bin mir aber unsicher, vll könnt ihr mal gucken?

sonst muss ich moie mal anrufen wenns hier keiner 100% weiß

thx

Da muss ich leider passen . An meiner anlage war kein Adapter erforderlich, die hat der Boschdienst einfach in die Iso-Verkabelung des Radios eingeschliffen....

am 16. Dezember 2008 um 22:21

Hallo,

der "ISO2CAR" Adapter ist für die CK3100 (und auch für alle

Freisprechanlagen mit ISO-Anschluss) passend.

Das "Interface-Lead" hat den Vorteil, dass auf den kompletten

Kabelsatz der Parrot verzichtet werden kann und die Einspeisung

über den Phone-In läuft, was qualitativ etwas besser ist.

Der Can-Bus wird bei den Lösungen absolut nicht benötigt.

Das einzige "Problem" ist das Zündplus. Dieses muss entweder

mit einem Extra-Kabel zum Adapter gezogen werden, oder mittels

"IGNIBOX" emuliert werden.

Der Link zu den Adaptern:

http://www.handytreff.biz/.../...sa~plugin~kabelguide~wkid~SEARCH.html

Ansonsten: Einfach anrufen ;-)

Gruß

Michael

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 17:51

Hallo Folks,

Hallo Handy-Treff ( bei euch habe ich mir alle benötigten kabel besorgt)

nach einigen stunden ist die Funkwerk Flash jetzt soweit fast eingebaut, es war alles verlegt und dann haben wir mal den test gemacht, haben die IGNI-Box und auch alles so gemacht wie in der Anleitung steht.

Motor an und warten, Motor aus und warten, Ignibox und die restlichen Kabel anschliessen und warten. Daraufhin geht die Funkwerk Flash an und es lädt sich ein update. Jedoch geht die Flash bei ca. 50-58% einfach aus und lässt sich dann nicht mehr starten... wiederholt man den Vorgang passiert genau das gleiche...

ich hoffe ihr habt evt eine Idee was es sein könnte

vielen Dank

am 27. Dezember 2008 um 18:55

Hallo Zipracer63,

wenn die komplette Anlage ausgeht, dann kommt als Fehlerquelle

eigentlich nur das Zündplus in Frage.

Wichtig bei der Ingi-Box ist: Es wird ein Zündplus emuliert wenn der

Motor läuft, heißt: Es reicht nicht wenn "nur" die Zündung an ist.

Funktion prüfen: Die blaue Zündungsleitung im 8 poligen Ausgangsstecker

der IGNI-Box sollte ca. 5-30 Sek. nach Starten des Motors 12V liefern.

5-30 Sek. nach Abschalten des Motors sollte keine Spannung mehr anliegen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:11

Zitat:

Wichtig bei der Ingi-Box ist: Es wird ein Zündplus emuliert wenn der

Motor läuft, heißt: Es reicht nicht wenn "nur" die Zündung an ist.

heisst das jetzt das ich den motor nicht ausschalten soll und die kabel stecken soll? versteh ich jetzt irgendwie nicht... habs eigentlich genau wie in der anleitung gemacht:

ignibox mit stecker draussen, schlüssel rein zündung an und gewartet, motor an und ca. 10sek gewartet, motor aus und 10sek gewartet und dann die kabel verbunden. flash geht an das logo blinkt 2-3 x und dann fängt son update an, und jedesmal bei 50-58% geht das teil aus...

hmm muss ich mal schauen wie ich die funktion da prüfen kann...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:23

so leute habs jetzt hingekriegt, war wohl ein pin nicht richtig im stecker drin, anlage läuft und läuft :)

hab jetzt nur ein problem, und zwar die Befestigung der EGO-Flash...

Positioniert ist sie mom. links neberm Tacho/Lenkrad (siehe Bild) durch das mitgelieferte doppelseitige Klebeband, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen dass es net hält :(

wie habt ihr eure Freisprecheinrichtungen befestigt? was könnte ich noch nehmen?

hatte an silikon gedacht, aber ob man sowas auch rückstandslos entfernen kann?

Deine Antwort