Parrot Bluetooth

Volvo S60 1 (R)

Moin zusammen,

Hat jemand Infos zu den Parrot FS Einrichtungen EasyDrive oder Drive Blue? Intressieren würden mich Sprachqualität sowie Bedienung über Spracherkennung. Werden hier nur Namen erkannt oder kann man auch Zahlen = Telefonnummern per Spracherkennung wählen?

So long
Texan

(Noch 46 Tage plus den Rest von heute)

18 Antworten

Parrot Easydrive

Moin Djungs und Määdchens,

Wie vor einigen Wochen angedroht, habe ich mir die Parrot Easydrive zugelegt (ebay für 65 Euronen inkl. Lieferung). Auch wenn es "nur " eine Plug and Drive Lösung ist, ist die Sprachqualität erstaunlich gut. Meine OHL meinte sogar, dass die Stimme besser 'rüber' kommt als bei meiner BMW Werks FS Einrichtung (ebenfalls BT). Da dat Teil auch über eine Spracherkennung verfügt, kann man bei entsprechenden Mobiltelephonen auch frei wählen. Ansonsten ist es für den "kleinen" Gebrauch (überwiegend Erreichbarkeit sicherstellen), völlig ausreichend (meiner Meinung nach).

So long
Texan

Hallo,
bei der Nokia 610 - Lösung ist auf jeden Fall eine Außenantenne anschließbar. Diese FSE kann entweder über Bluetooth mit Geräten, die das SIM-Access Profil beherrschen (s.o.) eingesetzt werden, oder mit Twin Card quasi als Autotelefon. In meinem vorigen V70 (Bj02) konnte die Ausgabe über Radiolautsprecher erfolgen, beim jetzigen (Bj.05) geht das leider nicht mehr (???), so dass die Ausgabe über externen Lautsprecher (im Fußraum Beifahrerseite) geht. Das klingt zwar nicht gleich gut, ist aber vertretbar. Die Gesprächsqualität, so wird mir häufig bestätigt, ist gut bis sehr gut.
Das Nokia ist allerdings wohl etwas teurer als das Parrot. Für mich war die externe Antenne ausschlaggebend.
Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Hallo,
bei der Nokia 610 - Lösung ist auf jeden Fall eine Außenantenne anschließbar. Diese FSE kann entweder über Bluetooth mit Geräten, die das SIM-Access Profil beherrschen (s.o.) eingesetzt werden, oder mit Twin Card quasi als Autotelefon. In meinem vorigen V70 (Bj02) konnte die Ausgabe über Radiolautsprecher erfolgen, beim jetzigen (Bj.05) geht das leider nicht mehr (???), so dass die Ausgabe über externen Lautsprecher (im Fußraum Beifahrerseite) geht. Das klingt zwar nicht gleich gut, ist aber vertretbar. Die Gesprächsqualität, so wird mir häufig bestätigt, ist gut bis sehr gut.
Das Nokia ist allerdings wohl etwas teurer als das Parrot. Für mich war die externe Antenne ausschlaggebend.
Gruß Horst

... also exact wie bei meiner Parrot CK3500 mit Außenantenne. 🙂

Gruß
Jürgen

bekomme wg. meiner Handy-Macke(muss ständig was anderes testen) am Freitag eine Funkwerke Dabendorf Audio com war seinerzeit Testsieger bei connect 11/2005 bin gespannt....
Hat auch einen Aussenantennenanschluss, auf Wunsch GPS-Maus anschließbar. Werde entsprechend berichten was sich tut, damit ich nicht ständig neue Ladeschalen kaufen will. Betreibe derzeit P900, 8800 RazrV3 unn demnächst P990i damit ....