Parkunfall- habe ich die alleinige Schuld?

cjrkeks

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AS60 schrieb am 4. Mai 2019 um 10:14:29 Uhr
Er hat den Text wohl gelöscht und mehr als diese Buchstaben sind ihm als Ersatz wohl nicht eingefallen.
Vorher hat da noch so ne Art Unfallschilderung gestanden.

Also ich habe auch nur noch den kryptischen Kuerzel vorgefunden.
Aber so geht das nicht, der Thread wurde dadurch sinnlos.

Neuling hin oder her, so etwas macht man nicht. 😠

Ciao
Ratoncita

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. Mai 2019 um 21:01:27 Uhr:

So ist bis jetzt nicht geklärt, ob der TE rückwärts aus der Parkbucht auf die Straße wollte.

Ich denke doch:

Gestern morgen auf dem Parkplatz vor unserer Schule wollte ich ausparken. Neben mir hat eine teure C-Klasse geparkt, die ich auf keinen Fall streifen wollte, also bin ich bis zur Höhe des Hecks gerade rückwärts gefahren und dann gestoppt (stand also schon fast zu 3/4 aus der Parklücke), eingeschlagen und anschließend nach hinten geschaut. Hinter mir war alles frei, also will ich langsam los rollen, da kommt plötzlich ein Junge von der linken Seite in einem schnelleren Tempo als Schrittgeschwindigkeit, ich bremse sofort ab, er allerdings nicht und wir knallen gegeneinander. Ich habe ihn am hinteren linken Kotflügel erwischt, er hat mir allerdings die gesamte hintere Stoßstange zerkratzt.

Seine Eltern sehen die alleinige Schuld bei mir, meine Eltern und ich logischerweise nicht.

😰😰

Ich nehme mal an, dass PeterBH den Eröffnungsthread nicht mehr lesen konnte, weil dieser ja durch sinnlose Buchstabenkürzel ersetzt wurde.
So kann man sich dann aus den Zuschriften zusammenklauben, was da passiert sein könnte.

Die Betrachtungen hier sind ziemlich irrelevant. Es ist weitgehend egal, ob die Versicherung 50%, 70% oder 100% regulieren muss. Der Rabatt ist eh verloren. Relevant ist einzig, ob der TE Anteile seines Schadens vom Gegner ersetzt bekommt. Und das wird schwierig.

Der TE hat seinen Eröffnungsbeitrag gelöscht.
Daraus ergibt sich fehlendes weiteres Interesse.

closed
Moorteufelchen
MT-Moderator