Parkunfall ,brauche hilfe bin der größte Autonoob,soll 450 € zahlen ,

Guten Tag Motorfans

Ich hab vor 9 Monaten ungefähr ein Parkunfall gehabt ,ich hab ganz leicht bzw kaum die Stoßdämpfer eines Autos berührt und bekam am nächsten tag ein Blatt vom opfer ,wo drinn stand :"ich hab augenzeugen und wenn sie sich bei mir nicht melden ,dann melde ich mich bei der Polizei "

dann haben wir uns getroffen und ich hab mir den schaden angesehen und ich sah nur am stoßstämpfer ein ganz hauches weißes autostrich(schlifff )

und ich meinte zu ihr ,lass uns zu einem lackierer gehen ,er ist gleich hier in der nähe und kostet mich nur 80€ und der macht es gut ,sie meinte nein ,sie kennt da jemanden so und so ,...nun nach 7-8 monaten meldet sie sich bei mir und sagt der kostenvorschlag liegt bei 450 € ....

nun erwähnt die dame :

dass nicht nur die stoßdämpfer repariert werden müssen ,sondern auch der Lack....(in der 450 € drinne )

sooo ,ich finde es unfair wie sie auf einmal neue schäden erwähnt...

könnt ihr mir paar ratschläge geben ?

ich bin student und verdiene auch nicht viel geld ...g

und das sind meine Fragen :

1.Wenn wir vorgericht gehen ,bin ich benachteiligt oder nicht ?

Denn sie meldet sich erst nach 9 Monaten , hat weder noch die Polizei benachrichtigt noch der Augenzeuge...

Beste Antwort im Thema

Du fährst Jemandem in die Karre, haust ab(!!), sollst dann völlig normale 450 EUR für nen neuen Stoßfänger zahlen und fühlst dich verarscht?

Sorry, aber von nem angehenden Akademiker darf man ein bißchen mehr erwarten...

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Und wer sagt man merkt nicht wenn man irgendwo anfährt, der sollte eigentlich direkt zur MPU eingeladen werden.

Das ist doch Humbug. Es wurde bereits mehrfach getestet und bestätigt, dass bei leichten Berührungen durch den Fahrer keine Wahrnehmung erfolgen konnte. Masseverhältnisse, Geräuschdämmung etc. spielen da eine entscheidende Rolle. Wer immer gleich die Forderung zur MPU herauskehrt, sollte vielleicht mal drüber nachdenken, ob für ihn nicht mal selbige auch angesagt wäre...

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Und laß Dich nicht durch Drohungen mit Anzeige wegen Unfallflucht (das ist die korrekte Bezeichnung, es heißt nicht Fahrerflucht) einschüchtern.

**klugscheiß:

Es nennt sich "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort"

//klugscheiß

😉😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von dongkikong

wieviel kosten ein rat von anwalt ?
Als Student? ka, frag nach Prozesskostenbeihilfe

Nein. Frage beim Amtsgericht nach Beratungshilfe.  Kosten 10 €.

Prozesskostenhilfe gibt es erst, wenn es vor Gericht geht.

O.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Und wer sagt man merkt nicht wenn man irgendwo anfährt, der sollte eigentlich direkt zur MPU eingeladen werden.
Das ist doch Humbug. Es wurde bereits mehrfach getestet und bestätigt, dass bei leichten Berührungen durch den Fahrer keine Wahrnehmung erfolgen konnte.

Solche Leute merken in der Regel gar nichts mehr. Selbst wenn man es wirklich nicht merken sollte, so braucht man nicht auf wenige cm auf ein Auto auffahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das ist doch Humbug. Es wurde bereits mehrfach getestet und bestätigt, dass bei leichten Berührungen durch den Fahrer keine Wahrnehmung erfolgen konnte.
Solche Leute merken in der Regel gar nichts mehr. Selbst wenn man es wirklich nicht merken sollte, so braucht man nicht auf wenige cm auf ein Auto auffahren.

Vielleicht nicht in Deiner Einfamilienhaussiedlung, was mich durchaus für Dich freut. Es gibt jede Menge Städte mit "prekärer" Parkplatzsituation, wo es nötig ist, knapp zu parken, wenn man sein Auto unterbringen will. Kombiniert sich die Enge dann noch mit der Unfähigkeit anderer Parkender, werden aus wenigen cm schwuppdiwupp

sehr wenige

cm.

Edit: Unzutreffendes entfernt.

Ähnliche Themen

Auch Ghosti, ich komme nur zufällig aus Hamburg, also brauchst du mir von Parkplatznot nichts erzählen und trotzdem muss man nicht auf wenige cm auffahren und schon gar nicht, wenn man es nicht kann.

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

werden aus wenigen cm schwuppdiwupp sehr wenige cm.

joar...und manchmal sogar so wenige, das die schraube mit der das nummernschild befestigt ist, ausreicht um einem die stoßstange zu verkratzen - kostet dann knapp 700€!

Also ich find 450€ nicht teuer. Einem Kollegen ist ein anderer Kollege ausversehen an den neuen Polo gefahren. Es war echt nur eine ganz kleine stecknadelkopfgroße Stelle im Stossfänger zu sehen. Der Schaden für die Reparatur bei Volkswagen war deutlich teuer als die 450€ hier und wenn man irgendwo reinfährt muss man halt für den verursachten Schaden bezahlen.

Auf dem Teppich bleiben!

Meine Frau ist beim Ausparken mit der Anhängerkupplung leicht an das Nummernschild gefahren. Der Gegner hat einen großen Schaden gesehen. Stoßstangenhalterung usw. Tatsächlich hatte das Auto diese anderen Schäden. Alles habe ich fotografiert und protokolliert. Dann habe ich einen Gutachter verlangt. Der hat festgestellt, dass das Nummernschild eine kleine Delle passend zur Anhängerkupplung hat und alles andere Altschäden waren.

Ich habe ein neues Nummernschild bezahlt. Das gibt es also auch.

Ich werde mich mit ihr nächste wochenende treffen

und fotos zu ihren Auto machen.

Die frage die ich mir stelle ist ,macht es sinn nach 9 Monaten später die fotos zu machen ?

und auf soll ich mich denn beim treffen vorbereiten ?

Bis jetzt haben wir miteinander nur geredet ,es gibt keine Anzeige noch irgendetwas (keine Fotos gemacht ,kein Zeuge )

Ich hab wirklich die Gespräche mit der Frau satt.Wäre es in Ordnung wenn ich ihr 250 € gebe und dann meine Ruhe habe???

Mir kommt es im Telefon wirklich rüber ,als würde sie nur das geld wollen.

Zitat:

Mir kommt es im Telefon wirklich rüber ,als würde sie von mir nur geld wollen.

Was sollte sie auch sonst von dem Menschen wollen, der ihr ne Schmarre ins Auto gefahren hat? Kinder? 😁

Zitat:

Ich werde mich mit ihr nächste treffen

Viel Spass

Zitat:

und fotos zu ihren Auto machen.

Die frage die ich mir stelle ist ,macht es sinn nach 9 Monaten später das fotos zu machen ?

Nein

Zitat:

und auf soll ich mich denn beim treffen vorbereiten ?

Duschen, Anziehen, 450€ und Quittungsblock einstecken.

Zitat:

Bis jetzt haben wir miteinander nur geredet ,es gibt keine Anzeige noch irgendetwas (keine Fotos gemacht ,kein Zeuge )

Aber es gab den Unfall.

Zitat:

Ich hab wirklich die Gespräche mit der Frau satt.Wäre es in Ordnung wenn ich ihr 250 € gebe und dann meine Ruhe habe???

Das musst du mir ihr verhandeln. Wir können dir das nicht beantworten,

Zitat:

Mir kommt es im Telefon wirklich rüber ,als würde sie nur das geld wollen.

Glaub mir das wollen sie alle. 😁

Du weisst wie der Kratzer damals aussah. Schau ihn dir am Wochenende an ob es immernoch der selbe ist. Wenn ja dann Rechnung bzw Kostenvoranschlag zahlen. Wenn der Schaden nicht mehr der selbe ist, dann passt der auch nicht mehr zum Fahrzeug deines Vaters. Grinsen und gehen 😉  

Den Kostenvoranschlag würde ich nicht bezahlen, nur die Rechnung nach erfolgter Reparatur.
Die Geschädigte kassiert evtl. das Geld und lässt nicht oder billiger reparieren. 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Den Kostenvoranschlag würde ich nicht bezahlen, nur die Rechnung nach erfolgter Reparatur.
Die Geschädigte kassiert evtl. das Geld und lässt nicht oder billiger reparieren. 

Da kommst nicht drum rum. Du kannst da nur die MwSt abziehen und eventuell das Ersatzfahrzeug wenns dabei ist

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ihr gutes Recht...

Deine Antwort