Parkunfall ,brauche hilfe bin der größte Autonoob,soll 450 € zahlen ,

Guten Tag Motorfans

Ich hab vor 9 Monaten ungefähr ein Parkunfall gehabt ,ich hab ganz leicht bzw kaum die Stoßdämpfer eines Autos berührt und bekam am nächsten tag ein Blatt vom opfer ,wo drinn stand :"ich hab augenzeugen und wenn sie sich bei mir nicht melden ,dann melde ich mich bei der Polizei "

dann haben wir uns getroffen und ich hab mir den schaden angesehen und ich sah nur am stoßstämpfer ein ganz hauches weißes autostrich(schlifff )

und ich meinte zu ihr ,lass uns zu einem lackierer gehen ,er ist gleich hier in der nähe und kostet mich nur 80€ und der macht es gut ,sie meinte nein ,sie kennt da jemanden so und so ,...nun nach 7-8 monaten meldet sie sich bei mir und sagt der kostenvorschlag liegt bei 450 € ....

nun erwähnt die dame :

dass nicht nur die stoßdämpfer repariert werden müssen ,sondern auch der Lack....(in der 450 € drinne )

sooo ,ich finde es unfair wie sie auf einmal neue schäden erwähnt...

könnt ihr mir paar ratschläge geben ?

ich bin student und verdiene auch nicht viel geld ...g

und das sind meine Fragen :

1.Wenn wir vorgericht gehen ,bin ich benachteiligt oder nicht ?

Denn sie meldet sich erst nach 9 Monaten , hat weder noch die Polizei benachrichtigt noch der Augenzeuge...

Beste Antwort im Thema

Du fährst Jemandem in die Karre, haust ab(!!), sollst dann völlig normale 450 EUR für nen neuen Stoßfänger zahlen und fühlst dich verarscht?

Sorry, aber von nem angehenden Akademiker darf man ein bißchen mehr erwarten...

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dongkikong

Das liegt du falsch ,ich bin nicht abgehauen.mein Auto stand vor dem Auto nach dem Unfalltag immer noch,und ich bin nicht sicher ,dass ich es getan habe ,weil ich nichts gespürt ,gehört noch gefühlt habe.

Wenn man nicht merkt das man den anderen geschadet hat ist es auch keine Unfallflucht.

Ist 100% Sicher das der Schaden durch das Auto deines Vater und somit durch dich entstanden ist?

Was ist denn wenn ich vor gericht bin und meine tat zu gebe ,aber nicht akzeptiere ,dass ich kein Lackschaden gemacht habe ,sondern nur die stoßstange leicht gekratzt habe ?

Es ist ja nicht so ,dass ich lüge ,sondern den kostenzuschlag nicht ganz akzeptiere ?

und die zweite frage ,die ich mir stelle ist :

Ich bin student verdient durch 2 job grad mal 700 € netto ,davon geht an die miete strom ,handy(15€) ,internet(20 €) und heizkosten ungefähr 500 € weg

Dann bleibt mir noch 200 € zu überleben ,

Wie kann ich denn die schulden bezahlen ? ich hab auch menschenrechte ,brauche auch geld fürs überleben

Sie wird so oder so von mir kaum bekommen können ,da ich kaum was richtig besitze .

Wisst ihr was dann mit mir geschieht ?

komme ich dann in den knast ?(ich hab bis jetzt kein eintrag im führungzeugnis ,alles sauber )

Zitat:

Was ist denn wenn ich vor gericht bin und meine tat zu gebe ,aber nicht akzeptiere ,dass ich kein Lackschaden gemacht habe ,sondern nur die stoßstange leicht gekratzt habe ?

Es ist ja nicht so ,dass ich lüge ,sondern den kostenzuschlag nicht ganz akzeptiere ?

und die zweite frage ,die ich mir stelle ist :

Ich bin student verdient durch 2 job grad mal 700 € netto ,davon geht an die miete strom ,handy(15€) ,internet(20 €) und heizkosten ungefähr 500 € weg

Dann bleibt mir noch 200 € zu überleben ,

Wie kann ich denn die schulden bezahlen ? ich hab auch menschenrechte ,brauche auch geld fürs überleben

Sie wird so oder so von mir kaum bekommen können ,da ich kaum was richtig besitze .

komme ich dann in den knast ?(ich hab bis jetzt kein eintrag im führungzeugnis ,alles sauber )

Ja du bekommst bestimmt 4 Jahre ohne Bewährung wegen Fahrerflucht !! 😁😁😁

Zitat:

Dann hætte es sofort nach dem Schaden ueber die Versicherung vom Auto laufen muessen. So langsam wird mir das echt zu blød! Du verstrickst dich hier schon immer mehr. Wie soll das vor Gericht erst werden??? Geh zu deinem Vater und Frage ob er dich Finanziell unterstuetzen kann wenn die Rechnung bzw der Kostenvoranschlag vorliegt. Oder nimm dir nen Anwalt. Bei deinem Einkommen bekommst Prozesskostenbeihilfe. Also zu lasten der Steuerzahler. Klasse! Mir kommt die Wurst

Ähnliche Themen

@:malttalk :

ich bin 99,99 % sicher ,dass ich den schaden nicht verursacht habe .

und 0,01 % kommt davon ,dass ich zu mir sage ,wir alle sind menschen ,und es ist natürlich ,dass auch ein mensch sich irren kann.

Ich bin überzeugt ,dass ich kaum schaden angericht habe ,ich glaube ,derjenige ,der vor mir ,bei ihr geparkt hat ,hat bei ihr schaden verursacht und abgehauen ,und dann habe ich hinter ihr geparkt ,und dann beschuldig man mich ,für den schaden.(obwohl nur ein kratzer an der stoßstange war).

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Also zu lasten der Steuerzahler. Klasse! Mir kommt die Wurst

Schlimm genug das sich ein Gericht mit so einem Mist beschäftigen muss , ich glaube es gibt wichtigeres !

Und dann noch zu lasten der Steuerzahler 😠

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Spätestens nach 4 Wochen MUSS das ganze über die Bühne sein!
stand das in der autobild?

Liest DU auch noch andere Zeitungen???

Langsam habe ich den Eindruck, die Psychiatrie hat Freigang ... soviel geschriebener Schwachsinn auf einmal kann nicht normal sein ... 😎

Was ist denn hier los? Keiner hat´s gesehen, geschweige denn würde sich nach DER Zeit noch an die Details erinnern, aber fast alle raten zur Zahlung der Zeche? Seid Ihr närrisch? Gäbe es nicht den Bootsmann hier und ein paar wenige ähnlich gestrickte, könnte man glauben, das Forum sei sich einig, den TE durch den Kakao zu ziehen. Ich würde mir in dieser Sache anwaltliche Beratung holen, das Forum ist mit der Aufgabenstellung offensichtlich überfordert.

So, jetzt hab´ ich mich mit gefühlten 90% des V&S-Forums angelegt, jetzt gibt´s Haue 😰 *duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

So, jetzt hab´ ich mich mit gefühlten 90% des V&S-Forums angelegt, jetzt gibt´s Haue 😰 *duck und weg*

Auf ihn, auf ihn !!!! 😁

Nee, aber wenn man sich so alles durchliest, dann merkt man schon das der TE erst sagt das er es war, dann pløtzlich nicht, dann vielleicht usw usf. Er verstrickt sich hier schon ohne Ende. Wie soll er vor einem Gericht bestehen? Ohne Anwalt geht da nix. Weiter vorn hab ich schonmal gesagt das er den Kostenvoranschlag oder die Rechnung der Werkstatt sich vorlegen lassen soll. Dann kann er entscheiden was er macht.

wieviel kosten ein rat von anwalt ?

Zitat:

wieviel kosten ein rat von anwalt ?

Als Student? ka, frag nach Prozesskostenbeihilfe

Was soll der Käse eigentlich ?

Ankratzer oder wie auch immer du das nennst, ist ein Lackschaden.

Sei froh dass das so günstig sein soll, bei mir an einem Focus Turnier da war ne neue lackierte Schürze mal mit 830 €dabei..

Nur mal so nebenbei..

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

stand das in der autobild?
Liest DU auch noch andere Zeitungen???
Langsam habe ich den Eindruck, die Psychiatrie hat Freigang ... soviel geschriebener Schwachsinn auf einmal kann nicht normal sein ... 😎

Also ein Duden ist unter den gelesenen Werken wahrscheinlich nicht dabei.

*SCNR*

cheerio

TE, irgendwer hat oben geschrieben, daß Du mal zur Unfallgegnerin hinfahren solltest. Das ist gar keine schlechte Idee. Fahr mit dem Auto Deines Vaters hin, also mit dem Fahrzeug, mit dem Du damals den Schaden verursacht hast. (Nimm Deinen Vater am besten mit.) Der Kratzer in der Stoßstange ist ja in jedem Fall von Dir, aber guck Dir den behaupteten zweiten Schaden an, also den Lackschaden. Kann der objektiv gesehen von Dir verursacht sein? Kann das Auto Deines Vaters das gegnerische Fahrzeug überhaupt an dieser Stelle berührt haben? Nimm am besten auch eine Kamera mit und mach Fotos!

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn es plausibel ist, daß auch der zweite Schaden (Lackschaden) von Dir verursacht wurde, zahle. Das sage ich klipp und klar. Wer einen Schaden verursacht, muß dazu stehen, egal ob die Sache sofort oder erst später geltend gemacht wird.

Wenn es nicht plausibel ist, teile der guten Frau mit, daß sie Dir ihre Forderung schriftlich schicken soll und Du dann prüfen wirst, ob hier ein Betrugsversuch vorliegt (Straftat nach § 263 StGB). Und laß Dich nicht durch Drohungen mit Anzeige wegen Unfallflucht (das ist die korrekte Bezeichnung, es heißt nicht Fahrerflucht) einschüchtern. Wer eine solche Anzeige erst nach sieben Monaten erstattet und dafür nicht wirklich gute Gründe angibt, sollte vor dem Richter ziemlich unglaubwürdig wirken.

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Was ist denn hier los? Keiner hat´s gesehen, geschweige denn würde sich nach DER Zeit noch an die Details erinnern, aber fast alle raten zur Zahlung der Zeche? Seid Ihr närrisch? Gäbe es nicht den Bootsmann hier und ein paar wenige ähnlich gestrickte, könnte man glauben, das Forum sei sich einig, den TE durch den Kakao zu ziehen. Ich würde mir in dieser Sache anwaltliche Beratung holen, das Forum ist mit der Aufgabenstellung offensichtlich überfordert.

Nein, das siehst Du richtig so.

Es gibt immer Leute, die sich an sowas ergötzen müssen und sich die wildesten Sachen wie MPU, standrechtliche Erschießung oder was auch immer ausdenken. Nur sind wir leider nie dabei bzw. schreiben die das hier bestimmt nicht rein, wenn grob Mist gebaut wurde.

Die ungewöhnlich lang verstrichene Zeit (sammeln wir mal noch ein paar Dellen, die wir dem Tropf aufs Auge drücken können?) macht verdächtig.
Also ich hätte da nicht so lange gefackelt mit der Schadensermittlung /-reparatur.
Zweifel oder Nachfragen sind angebracht.
Einfach schlucken würde ich das auch nicht.

Es geht ja nicht darum, dass man nicht geradestehen will für den Mist, den man gebaut hat.
Aber wenn einer an der Tür klingelt und sagt, bei ihm wäre ein Ufo im Garten und ich soll 100 Euro Strafe zahlen, mache ich das noch lange nicht.

cheerio

Deine Antwort